Natur u. Kunstköder -  Wobbler für kleinen Fluss (Bachforellen im Schwerpunkt)

kman

Profi-Petrijünger
Moin männer, ich suche kleine wobbler für our und sauer (also eher kleine flüsse - auch bereich kleinerer bäche) die auch stromaufwärts (also mit strömungsverlauf) eine gute aktion zeigen, halt eure kleinen geheimwaffe, gern auf mit farben und mustern. ;-)

Finanziell im bereich bis 12 euro.

Ich bin neu in dem bereich und möchte mich bei den erfahrenen anglern informieren.
Ich fische sonst eher grob im bereich elbe auf zander und brauche da ein paar tipps, vielleicht habt ihr auch nen paar tolle tricks die ihr mir verratet ;-)

Mfg und petri, martin.
 
ich würd dir genau dieses Modell empfehlen:
Team Cormoran Iwashi Minnow 65F Metallic Shiner
Schnell mit der Strömung getwitcht funktioniert er am Besten.
 
Probier, je nachdem wie stark die Strömung ist, ruhig auch mal sinkende Wobbler, ggf ruhig sogar in der HW Ausführung. Fische ich auf Forelle inzwischen sehr sehr viel, da schön stromungsunanfällig und sauber im Laufverhalten.
 
schau mal nach den Jaxon Atract XTR-A super mini Wobbler für Barsch und Forelle. laufen auch richtig gut
DSCN3746.JPG
images.jpg
 
Google mal nach Ugly Duckling Wobbler, die laufen echt top, konnte mit dem 3,5cm 2gr etliche Forellen verhaften bei uns am Fluss Apfelstädt.

Wichtig, leichtes Zeug, hatte 0.06er Geflecht und ne Teleskop mit 15gr Wg, ging ganz gut, spürte den Lauf und Kontakt des Wobblers mit was auch immer, die Dinger laufen max 0,8 je nach Strömung und Zug, die angegebenen 1,5 bei den Floatings sind daneben, ist aber auch gut so.
 
Okay gerne, die Forellen haben es mir zuletzt echt angetan. Ich habe letzte Saison recht viel mit den DUOs gefischt. Dazu benutze ich einige selbst aus Japan importierte Wobbler, zum Beispiel von Ito Craft. Die Ito Craft werden soweit ich weiß alle von Hand gearbeitet und laufen entsprechend echt bombe.
Der erfolgreichste Wobbler war letztes Jahr bei mir dieser: http://www.lurenatic.de/wobbler/schlanke-wobbler/anglers-republic-beatrice-53s.html
Wie die anderen Modelle laufen weiß ich nicht, die werde ich zur neuen Saison ausprobieren, aber der Beatrice war letztes Jahr unschlagbar. Reinwerfen, mit permanenten, kleinen Twitches geführt dann knallts. Der Körper ist total flach, keine 5mm. Ganz schwierig zu erklären aber geniales Ding.
 
Zurück
Oben