Barsch -  Fangmethoden für Barsche

gotzi

Schweizer
Hallo zusammen bei uns hat es in diesem Jahr fast kein bestand an Flussbarschen ... sprich sie wollen nicht beissen..

Probiert habe ich gmabe mit nymphen, twister gamben , Löffel, twister .... maden an pose ... was kann ich sonst noch tuen noch jemand eine idee??

Grüessli
 
Servus Gotzi,

versuch es doch mal mit kleinen, besser noch ganz kleinen toten Köderfischchen. wenn du das Vorfach vom Waidloch durch den Kopf mit einer Ködernadel ziehst und 60-80cm davor ein Bleischrot auf die Schnur zwickst, kannst du das Barschhäppchen verführerisch mit kleinen Rucken einziehen. bei ganz kleinen Fischchen empfehle ich dir vor den Hakenbögen des Drillings ein kl. Stück Fahrradschlauch aufzuziehen, damit sich bei den Würfen der Köder nicht den A.... aufreißt. Barsche sind mitunter auch recht Vorfachscheu, versuch es mal mit Flour Carbon Vorfach oder ganz dünnem Geflecht.
Bei uns sind die frühen Abendstunden am besten und oft verraten sich räuberische Barsche durch das auseinanderspringen kleiner Fische.
 
zuerst such dir erstmal wenns geht nee dunkle stelle in deinem fluß, dort nimmst du einfach einen silbernen spinner größe 2 oder 3, das müsste klappen ich angle bei mir immer auf barsch unter einer brücke wo in 1/3 der flußstrecke ein dicker betonpfahl ist daneben ist dann sowas wie ein abgetrennter bach mit vielen felsen dort wo dann kleiner gruben sind und es dunkel sind lang spinnern mal langsamm scneller wieder sinken lassen richtungswechsel etc. damit dürftest du erfolg haben...
ansonsten auf grund mit tau oder mistwurm oder auch das selbere auf pose...

hoffe konnte dir helfen!

PS.: wenn du hast oder lust hast lote doch ein paar stellen aus vielleicht findest du da nen barschberg :) und barsch ist immer drinn...
 
ok werde eure tips mal testen .... das problem ist unser fluss ist künstlich angelegt und dient zur gewässer korektur, also keine rinsal beiflüschen oder der gleiches ... aber löcher dürftes habe habe ich auch schon bemerkt .....

Bis Bald
 
Ich werde euch mal verraten mit welcher Methode ein Freund von mir kapitale Barsche und Döbel fängt: Wenn ihr irgendwo ein kleines Stück mit Gras oder Gebüsch findet probiert mal bei einen kleinen Wobbler die Tauchschaufel zu entfernen und den Zielgenau vor das Gebüsch zu werfen( der Wobler schwimmt jetzt dauerhaft) dann lasst ihr den Wobbler auf der Stelle treiben und versetzt ihn hin und wieder durch kleine Zuckbewegungen ins zabbeln. ich verspreche euch da kann kein barsch lange wiederstehen

mfg uRgH
 
Hallo Gotzi,

bei uns ist das Wasser momentan durch den Regen etwas angetrübt, und ich hab gestern mit einem gelb-transparenten Twister (einschwänzig), innen mit Glitter, und einem gelben Bleikopf mit Augen 6 schöne Barsche gefangen. Zur Technik sei gesagt, daß ich den Twister mit kräftigen Rucken einziehe und bei Absinkphase den Twister immer für ca 15 sek. am Grund liegen lasse. Die meisten Bisse erfolgen dann in der Sinkphase. Ich hab auch andere Farben versucht, ergebnislos.
 
hmm habe diesen tip auchschon gehört und pink .... aber das problem ist so 6 barsche das ist bei uns sehr wenig ... in unserer umgebung hast du normalerweisse zwischen 20-50 in 2-4 stunden ... aber ich werde auch das probieren morgen gleich zum händler ud gelbe kaufen .... .-)
 
ich muß gestehen ich nimm nur Barsch zwischen 28 und 35 cm mit, die kleinen zählen da nicht wirklich. Machst du dir dann ab und zu ein par Egliröllchen oder wie werden die Schweizer Delikatessen zubereitet?
 
Bei uns, in einem mittelgroßen Flüsschen namens Sieg, ist sowohl das Boot als auch das Spinnfischen und das Anfüttern verboten. Was macht man da wenn man gern Barsche angelt? Ich hatte bisher Zufallsfänge beim Friedfischangeln aber mehr war bisher nicht drin.
 
Hi Goderich,
ist Twistern bei euch auch verboten?Wenn nicht,dann versuch es mal damit! Wenn aber doch,dann versuch es mal mit Spirolino und KöFi(klein) oder Gummi Krebsen.Ansonsten vielleicht mit der Hegene,wenn die Strömung dafür nicht zu stark ist! Und als letztes,einfach ei Kevlarvorfach mit Einzelhaken,auf diesen ziehst du einen kleinen KöFi und zehn cm vor dem Haken montierst du ein ca 5 gr Bleischrot.Dann wirfst du die Strömung hoch und lässt den Köfi abtreiben und holst ihn ruckartig wieder ein! Das müsste klappen!Wobbler zählen auch nicht zu Spinnködern!

MFG
Pike
 
barsche

hallo gotzi,
du solltest es auch einmal mit sbirolinos versuchen.damit lässt sich ein köder auch sehr gut führen.selbst mit würmern,twisterschwänzen oder fischfetzen.

gruss und petri
 
Spirolinos u. Barsche.....

angelhelmut schrieb:
hallo gotzi,
du solltest es auch einmal mit sbirolinos versuchen.damit lässt sich ein köder auch sehr gut führen.selbst mit würmern,twisterschwänzen oder fischfetzen.

gruss und petri


Hallo angelhelmut,

ließ dir bitte noch einmal den Beitrag von Pike genau durch, du wiederholst
den selbigen...
 
He Gotzi,ein Sbirolino ist eine Spezialpose aus Italien.Aber hier mal ein Bild,vielleicht hilft es dir ja weiter!
 

Anhänge

  • 0313-195-SPIROLINO-VORFACH.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 290
Hifle naht, so hoffe ich

Hatte mal das selbe, dan hab ich was vom Nymphenzug gelesen(hoffentlich richtig geschrieben).
Also 1,5m langes Vorfach am vorfach im abstand von 25-35cm nymphen am Seitenarm anbinden, am unteren ende Wirbel mit Karabiner.
Das obere ende wird an der Hauptschnur eingehangen an das untere ende ein Tiroler-Hölzel.
Montage Flussaufwärts werfen, das gewicht des Hölzels sollte so gewählt sein das es etwas nachverzögert treibt sprich immer hinter den Nymphen her.

Hoffe konnt helfen
Blackleffer
 
Pike Catcher schrieb:
He Gotzi,ein Sbirolino ist eine Spezialpose aus Italien.Aber hier mal ein Bild,vielleicht hilft es dir ja weiter!


Danke habe mich ein bisschen umgeschaut in unseren Angel Läden leider noch nichts enteckt ... werde aber weiter schauen in der zwischenzeit habe ich mir eine Bulldoge zugelegt .. scheint auch ganz nett zu sein ...
 
Zurück
Oben