Allgemein -  Rundfunkbeitrag

@Flossenjäger und Fuerstenwalder: Seit ihr verheiratet? Klingt fast so...

..ich frage mich eher was es mit Fürstenwalder´s fast schon krankhafter Streitlust auf sich hat...!
Los Fürstenwalder, Angriff!! Sarkasmus, oder Zynismusversuch von Deiner Seite, ich bin gespannt...:hahaha:
 
..ich frage mich eher was es mit Fürstenwalder´s fast schon krankhafter Streitlust auf sich hat...!
Los Fürstenwalder, Angriff!! Sarkasmus, oder Zynismusversuch von Deiner Seite, ich bin gespannt...:hahaha:

Danke für deine zutreffenden Worte! (Wobei du das Wort "fast" getrost weglassen kannst.)

Zudem....er sich ständig übertrifft in seiner abstrusen Art über jede Kleinigkeit bis auf´s Messer zu provozieren und mit Unterstellungen und Beleidigungen seine eigene Person permanent in´s rechte Licht rücken zu wollen.

Ich hab´s ja schonmal an anderer Stelle geschrieben, dass ich ihn oft nicht ernst nehmen kann. Leider muss ich das hier schon wieder schlussfolgern!
 
Danke für deine zutreffenden Worte! (Wobei du das Wort "fast" getrost weglassen kannst.)

Zudem....er sich ständig übertrifft in seiner abstrusen Art über jede Kleinigkeit bis auf´s Messer zu provozieren und mit Unterstellungen und Beleidigungen seine eigene Person permanent in´s rechte Licht rücken zu wollen.

Ich hab´s ja schonmal an anderer Stelle geschrieben, dass ich ihn oft nicht ernst nehmen kann. Leider muss ich das hier schon wieder schlussfolgern!


:hahaha: wo isser denn? Immer noch Taschen zunähen lassen? Einen Angriff hätte ich noch erwartet...!:hops
 
Das Ganze System ist doch von der Politik so gewollt, und von denen wurde der Weg auch für den pauschalen Einzug der Gebühren geebnet, da mehr als genug Abgeordnete gleichzeitig im Aufsichtsrat der ÖR sitzen. Ja, da pickt das Huhn der Henne kein Auge aus.

Solange hier in D alle nur CDU und SPD wählen als wären es die einzigsten Parteien auf dieser Welt wird sich an DIESEM und vielen anderen Themen NIE was ändern...

in diesem Sinne, "motzt nicht, KÄMPFT"

just my 2 cents...
 
Ich will ja nicht über Politik diskutieren, aber welche ALternativen gibt es denn?
AfD, die Rechten, die Ex-SED, die EfDePe (wer ist das noch?) ???

Ich gebe dir ja Recht, dass hier einiges im Argen liegt, aber manchmal muss man halt erkennen, dass man verloren hat und die Beiträge eingezogen werden.
 
ich sehe es etwas anders.
hier läuft vieles schief.
Themen Bankenrettung, Griechenland, Steuerverschwendung, Rundfunkgebührenbeitrag, Rente, etc.

und bei einer anderen Partei - egal welche - würde die Welt auch nicht untergehen; oder andersrum, wenn man die Menge anschaut was alles verbockt wurde, mehr können die anderen auch nicht verbocken...

so long
schönes WE!
 
@Fischtöter
Was soll das ganze?
Denkst du, man könnte die GEZ abschaffen oder was daran ändern?
Wenn du damit anfängst, müßtest du alles ändern.
Die LKW Maut der LKW Toll Collect Geräte, denn der damalige Auftrag wurde von Telekom und Daimler so geschmiert, das man bis Heute noch keinen Einblick in die Verträge bekommt.
Das gleiche wir auch irgendwann mit der PKW Maut passieren.

Betrachte mal die Schaumweinsteuer, die immer noch viele Bürger bezahlen, obwohl die ursprüngliche Grundlage von 1902 schon lange nicht mehr gegeben ist.

Dann kommen deine Abzüge vom Lohn dazu, was sich Solidaritätszuschlag nennt, und obwohl die rechtlichen Grundlagen schon lange nicht mehr gegeben sind, bezahlt man diesen Soli immer noch.

Kraftstoffe an deiner Tankstelle.
Gab es nicht mal ein Gesetz, welches es verbietet auf eine Steuer eine Steuer zu erheben? Tankt man sein Auto, zahlt man doch auf die Energiesteuer noch die Mwst.

Um noch mehr "Frieden" zu stiften.
Vor einigen Wochen kam doch die Meldung zur Internetsteuer.
Ich hörte es nur am Rande, dachte es wäre wieder mal Deutschland.
Angenommen es wäre >D
 
In meinen Augen ein völlig sinnloses Unterfangen.
Diesen " Kampf " haben schon ganz andere verloren.

Trotzdem viel Glück dabei :)
 
schon alleine aus gruenden der aufrichtigkeit bin ich nicht in der lage bereitwillig eine ueberweisung fuer eine leistung zu taetigen, die ich tatsaechlich nicht in anspruch nehme.

um es zu veranschaulichen:

ich habe persoenlich im moment folgende kosten von meinem einkommen zu decken, welche ich auch durch meinen eigenen willen bekraeftigt regelmaeßig selbst ueberweise:

- miete, denn ich wohne in einer wohnung
- strom, denn den brauche ich ueblicherweise
- gas, zum kochen und
- versicherung, um im fall der faelle finanziell aufgefangen zu werden.

nun kommt ein wirtschaftssubjekt daher, welches mir eine leistung erbringen moechte fuer die ich eine gegenleistung aufbringen muesste - soweit ok. es ist aber ab dem punkt nicht mehr ok ab dem der zwang in's spiel kommt. ich werde dazu gezwungen fuer eine leistung zu bezahlen, die ich womoeglich gar nicht in anspruch nehmen moechte. verkauft wird mir das ganze als einen vorteil fuer mich, da es ein vorteil fuer die gesellschaft darstellen soll. es ist eine art bevormundung oder krass gesagt gehirnwaesche, die ich nicht mitzuspielen vermag sofern es fuer mich nicht unumgaenglich ist.

an dieser stelle frage ich mich, welche wirtschaftssubjekte als naechstes daherkommen und von mir geld haben wollen fuer .. ja fuer was eigentlich? (ich koennte nun den kreativ-modus anstellen, habe aber gerade keine lust)

sollte der oe. r. rundfunk eine doch so sehr wichtige sache fuer uns alle sein, wieso wird die finanzierung dann nicht ueber eine steuer geregelt? so, und um die antwort auf die frage vorwegzunehmen, ob ich mich dann mit einer steuer, die direkt vom gehalt abgezogen wird, zufrieden geben wuerde - sie lautet: "nein, aber die hemmschwelle dann etwas gegen die finanzierung des oe. r. rundfunks zu unternehmen wuerde fuer mich persoenlich exponentiell ansteigen."

jedenfalls werde ich nicht von selbst bereitwillig auf den ueberweisungsknopf druecken, bevor ich die rechtmaeßigkeit der zahlungspflicht auf rechtswege pruefen lassen habe.

Denkst du, man könnte die GEZ abschaffen oder was daran ändern?

ganz klar: ja :)

Wenn du damit anfängst, müßtest du alles ändern.

diese schlussfolgerung erschließt sich meiner nicht. wenn ich birnen mag, muss ich deshalb doch nicht auch aepfel oder anderes obst moegen.

so, jetzt aber genug aufgeregt. euer fischtoeter geht jetzt an's werk und hofft seinem namen heute wieder gerecht zu werden :spass

schoenen sonntag allseits
 
Hallo Fischtöter,

ich bin der festen Meinung, dass Du dein Ding durchziehen willst. Mach mal. Ich bin aber auch der absoluten Überzeugung, dass Du den Kürzeren ziehen wirst.

Berichte doch, wenn Du diese Sache durchgezogen hast und was dabei herausgekommen ist. Ich jedenfalls, bin gespannt....obwohl ich mit Sicherheit denke, dass Du um die Zahlung der Rundfunkgebühren nicht herumkommen wirst.

Ich freue mich jetzt schon, auf Deinen Bericht zum Thema" Ich muß nicht zahlen, weil ich keinen Bock darauf habe", lol.

Bis denne, Fliege 2
 
@ Fischtöter: Mich interessiert auch ob du erfolgreicht bist/warst. Habe leider das gefühl, dass da entweder nichts kommt oder ein "ich bin gescheitert", wobei, dann ersteres näherliegt, denn ich glaube nicht, dass du hier eingestehen würdest "verloren" zu haben. Ich drücke dir aber die Daumen, ich hätte da leider keine Zeit/Geld zu.
 
das nach eigenem verstaendnis „wissenschaftliche gewissen“ der politik mit seinen aktuell immerhin 32 professorinnen und professoren hat ein gutachten mit dem titel "ör-medien - aufgabe und finanzierung" herausgegeben. darin wird mal hier, mal da die aktuelle finanzierung angeprangert.

Das neue deutsche Modell ist allerdings insofern ungewöhnlich, als es zumindest begrifflich am Beitrag festhält, aber wie die Steuerlösungen keine Ausstiegsoption (als mögliche politische Reaktion des Individuums im Sinne von Albert O. Hirschman) vorsieht. Auch durch Verzicht auf Empfangsgeräte im eigenen Haushalt kann man sich nicht von der Zahlung befreien. Dieser Verzicht auf eine Ausstiegsklausel wurde mit der technischen Entwicklung begründet, da praktisch nicht mehr kontrollierbar ist, wer auf welchem Wege (Mobiltelefone, Tablets, PCs, …) Rundfunksendungen konsumiert. Allerdings fehlt damit eine politökonomische Bremse für Gebührenerhöhungen.

auch wenn solch ein gutachten keine rechtsgrundlage liefert, duerfte dieses wohl doch einen kleinen seitenhieb fuer den sog. "rundfunkbeitrag" darstellen. :baeh:
 
Und deswegen sind wir jetzt auch alle etwas glücklicher.. Au man, du hast Sorgen. Geh lieber angeln.. :augen
:frusty:
Könntest mit Pegida marschieren.
Solangsam tut sich zum Glück etwas unter den Bürgern.
:frusty:

... mich beschleicht allmaehlich das gefuehl, dass an dieser stelle das vertiefen dieses themas
im großen und ganzen nicht erwuenscht und aber auch nicht angebracht ist. fuer alle dennoch
interessierten empfehle ich dieses forum. ich bin dann raus hier, lese aber gerne noch weiterhin
meinungen - zur sachlichen diskussion trage ich jedoch fortan nichts mehr bei. munteres neues
uebrigens! :winkehand
 
... mich beschleicht allmaehlich das gefuehl, dass an dieser stelle das vertiefen dieses themas
im großen und ganzen nicht erwuenscht und aber auch nicht angebracht ist.
Das wird aber auch Zeit, dass du das auch mal mitkriegst ;)
ich bin dann raus hier, lese aber gerne noch weiterhin
meinungen - zur sachlichen diskussion trage ich jedoch fortan nichts mehr bei. munteres neues
uebrigens! :winkehand
Dankeeeeeeee :)
Könntest mit Pegida marschieren.
Solangsam tut sich zum Glück etwas unter den Bürgern.
Ich hab mal nachgeschaut, PEGIDA hat doch glatt vergessen, als 20. Punkt im Positionspapier die Abschaffung des Rundfunkbeitrages zu fordern!
 
Zurück
Oben