PLZ51 Angelpark Hahn in Wipperfürth - Kupferberg

Hallo,

Ich habe schon nachgefragt und Spinnerblätchen darf man benutzen, aber
Spinner und Wobbler klar nicht.
Also der Verein angelt, dann am Teich 1.
Leider weiß ich nicht genau wie viele kommen, aber letztes mal war der Teich voll.
 
Nabend,

Oha krass ja dann geh ich wohl besser an teich 2 oder gehe erst am sonntag dorthin, denn auf einen rappelsvollen teich 1 hab ich nun wirklich keine lust!!

Aber wenn jemand da war, bitte tipps und fangerfolge und köder posten, wollen uns ja schließlich gegenseitig helfen ;) hehe


Schönen abend noch!
 
Hallo,

der Dennis hat mir erzählt, dass er am liebsten mit einer Faunenfeder angelt
und das mach ich auch, aber mit Glas damit ich weiter werfen kann.
Letztes mal habe ich mit Wasserkugel und Bienenmade geangelt, ich habe geschleppt und dann kam der Biss.
 
Ich fische an fopu immer mit teig oder L förmig auf gezogenen maden beim schleppen und zusätzlich mit pose und nen paar leckereien dran ;)

Aber mal doof gefragt faunenfedern kenn ich nicht, was isn das? Und wie sieht die montage da aus?

In welchem angelverein bisten du?

MfG
 
Hallo,

also was an der Teichanlage richtig gut ist, dass wenn du mal keine Fische fängst. Dann fragst du einfach den Inhaber Dennis und der zeigt dir dann wie du Fische an den Haken kriegst.
Man kann die sogar fragen, ob die für einem die Fische ausnehmen können und wenn ihr Glück habt so wie ich dann kriegt ihr noch ein paar geschenkt.
Ich finde die Anlage ist eine der Besten in NRW mit einem genauso gutem Besatz.
 
Wir sind jetzt wieder öfter da seit Familie Hahn die Anlage übernommen hat,auch am kommenden Samstag sind wir wieder da .Die Anlage ist sehr sauber und die Familie Hahn sehr nett,freundlich und hilsbereit

Ich war vorletzte Woche da und habe mit meinen Mann 2 Goldforellen,2 grosse Lachsforellen und 7 Forellen rausgeholt,das hat echt Spass gemacht:angler:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, cool ich war vorletzte woche auch da an teich 1!

Dieses wochenende will ich auch wieder gehn, nur leider sehen die wettervorhersagen für samstag sehr schlecht aus! Werde mal sehn ob ich samstag oder sonntag gehe! Am samstag wir teich 1 ja voll sein wie zanderzocker sagt!

Mit welchen köder habt ihr denn so gut gefangen?

Vllt sieht man sich ja!

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wittson hat dir das Video geholfen ?
Ich habe bisher nur mit Bienenmaden als L-Form gefangen.
Da ich ja Samstag da bin, wollte ich noch wissen, ob jemand eine Stelle für Teich1 empfehlen kann.

CPK
 
Hallo Leute,

Am Samstag war ich da, am Teich 1, und schon recht erfolgreich mit 8 Regenbogenforellen darunter 1 Goldforelle.
Alle morgens und die späteste war um ca. 12:30 Uhr.
6 mit Sbirolino Schwimmtiefe bis 2m und 3 mit Knoblauch Teig und 3 mit Bienenmaden.
Die Goldforelle mit Pose und Bienenmade.
Der erste und größte Fisch mit Bodentaster und 5 Maden.
Wetter war gut und es gab nur einen kurzen Niesel-Schauer.
Dennis war natürlich mit ein paar Tipps am Fang beteiligt.
Ein guter Angel- und Fangtag an einer sehr schönen Anlage mit einem ebensogutem Besatz.

LG
 
Hey,

Ja das freut mich das du so viel gefangen hast! Aber der verein kam voll spät erst ne?

Ich hab am we leider mehr pech als glück gehabt, am morgen direkt 2 forellen, dann bestimmt ungelogen 20 fehlbisse! Ich hätt ausrasten könn weil ich nicht weiss was los war!!

Jetzt am wochenende werd ich nochmal losziehn und es mit ein paar künstlichen ködern probieren, nen paar helicopter und nen paar spirotecs werden dran glauben müssn! Die schlepp ich einmal mit tremarella pose und ghost und eine mit federkiel!

Lg
 
Moin,

Puhh da fragste was, das weiss ich nicht ob das erlaubt ist, ruf einfach mal an und frag nach!

Sag dann mal hier bescheid ;)

Lg
 
Fliegenfischen bei den Windböen,die Forellen müßten doch schohn von alleine fliegen. Nur ein Scherz.Werde morgen mal mein Glück versuchen,am Wochenende ist Lachs und Saibling Preisangeln,das wird mir zu voll. Werde morgen Abend dann berichten,wer dann wen überlistet hat. Trotz allem,wer beim Preisangeln mitmacht ein erfolgreiches Petri.........
 
Hey, zu dem preisangeln! Letzte woche sonntag war so gut wie nix los! Werde dieses wochenende auch wieder gehn!

Schade hätte ich morgen frei würde ich mitkommem! ;)

Viel erfolg morgen fmg! Wie fischt du und wo eigentlich am kupferberg?
 
Auf Fliege ging nix. War auch ein bissl windig. Ansonsten 6 Stück verhaftet. eine von 52cm, eine von 48cm, eine Portionsforelle und 3 minderjährige. War okay.

Positiv auf jeden Fall der Besitzer, Sauberkeit und Teichqualität.
 
Hallo Wittson. Ich stell mich fast immer am Einlauf hin,Natürlich Teich1. Ich war vonanfang an am großen Teich,hat mir immer gut gefallen.Am Lachsteich wird fast immer geschleppt,das ist nicht so mein Ding. Soll ja nicht in Arbeit ausarten....... Bis dann mal gehe jetzt schohn mal von Riesen Forellen träumen.....
 
Der Tag in Kupferberg hat sich gelohnt. War an Teich 1 . Am Einlauf ist die Hölle los,jede menge Forellen,auch Lachs.Habe am Morgen 2 Lachsforellen gefangen,eine davon wog 2,5 Kilo. Die Biester beissen ganz vorsichtig,habe einige verhauen. Musste leider gegen zwei Feierabend machen,habe aber vorher noch 5 schöne Forellen gefangen.Dennis hat aber auch wieder sehr gut eingesetzt. Alle auf Angelpaste gefangen,schleppend und auf Stand.Sie stehen ganz oben,Hakenlänge.Es lohnt sich .. Viel Glück denen die es Morgen versuchen,und ein Petri......
 
Zurück
Oben