Rollen -  Cormoran Bull Fighter 4Pi Wartung

Chrom

Christian Schmidtke
Hallo

wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit dieser Rolle hat. Ich schafs einfach nicht das Gehäuse zu öffnen da is am hinteren teil sone Silberkappe drüber und dann kommt die Heckbremse. Ist nicht die erste die ich öffne aber sowas blödes hab ich noch nich gesehen sieht fast so aus als müsste ich die Heckbremse abmontieren .... :erledigt:

bin für jede Hilfe dankbar
 
Ok falls es jemand auch mal brauch ....einfach die Plastik hülle am Drehknauf von der heckbremse abziehen ,am besten mit ner Nagelfeile vorsichtig druntergehen und stück für stück lösen. Danach die halbkreisförmige Metall klemme vom Drehknauf rausnehmen.

Drehknauf vorsichtig runternehmen dahinter is ne kleine Feder und eine kleine Metallkugel VORSICHT! Dann mit etwas kräftigen druck die silberne Plastik verschalung richtung Bremse abziehen . Voila nun kann man das Gehäuse öffnen . Wenn man weiß wie isses recht simpel :)

Beim nächsten mal mach ich ein paar Fotos
 
P1050924.JPG
Schritt 1 : .einfach die Plastik hülle am Drehknauf von der heckbremse abziehen ,am besten mit ner Nagelfeile vorsichtig druntergehen und stück für stück lösen

P1050925.JPG
Schritt 2 : Danach die halbkreisförmige Metall klemme vom Drehknauf rausnehmen.

P1050926.JPG
Schritt 4 : Drehknauf vorsichtig runternehmen dahinter is ne kleine Feder und eine kleine Metallkugel VORSICHT!

P1050927.JPG
Schritt 5 : Dann mit etwas kräftigen Druck die silberne Plastik Verschalung in richtung der Heckbremse abziehen .

P1050928.JPG

Schritt 6 : Nun kann man das Gehäuse zum säubern etc. öffnen.

Die Rolle hat jetz nach 1 Saison schon viele Hechte an Land geholt, auch mehrere harte Hänger gehabt und sie läuft immer noch Top! Aber bei dem Kurbel-teil was man in die Rolle steckt, ist innen etwas von dem Zahnkranz abgebrochen,hab aber einfach eine andere Kurbel von ner alten Rolle reingemacht. Für den Preis echt super Teil.
 
Zurück
Oben