Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Fischerei Anklam
M. Sadewasser
Akazienstraße 34
17389 Anklam
Tel: 03971831190

Demminer-Anglerservice
Am Hanseufer 2
17109 Demmin
Tel. 03998 / 258958
Fax 03998 / 258959
demminer-anglerservice@web.de
www.demminer-anglerservice.de

Geschäftsstelle des Landesanglerverband M-V e.V.
Siedlung 18 a
19065 Görslow
Tel.: +49 3860 56030
Fax: +49 3860 560329
info@lav-mv.de
http://www.lav-mv.de


Fischreiche Flußstrecke im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte / Vorpommern-Rügen,
zwischen Triebsees und Demmin. Der hier zu befischende Flussabschnitt verläuft von der Straßenbrücke L192 in Tribsees/Richtenberg bis zur Einmündung in die Peene bei Demmin.


Landesverbandsgewässernummer: 5150

Länge ca. 35 km
Breite: ca. 10-15 m

Achtung, LAV Gastangelberechtigung hat hier keine Gültigkeit.

Flusslauf.jpg


Hauptfischarten:
Aale, selten Karpfen, Schleien, Brassen, Döbel, Alande, Rapfen, Hechte, vereinzelt Zander, Barsche, selten Regenbogenforellen und verschiedene Weißfischarten

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Trebel Trebelkanal bei Triebsees
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Naja, das mit den Karpfen in der Trebel scheint mir übertrieben. Hab dort lange Zeit geangelt aber nie einen bekommen, auch nicht von anderen Fängen gehört. Döbel hab ich auch nur wenige gefangen.
Trebel ist gut für Hecht, Barsch, Aal, Weißfische, vereinzelt Zander, Schleie und in einigen Abschnitten sogar Regenbogenforellen, von Welsen munkelt man, ebenso von Quappen. Habe sogar mal einen toten Graskarpfen gefunden.
Alande, Döbel, Karpfen und Rapfen sehr spärlich !!!

Gruß
 
Bonifaz schrieb:
Naja, das mit den Karpfen in der Trebel scheint mir übertrieben. Hab dort lange Zeit geangelt aber nie einen bekommen, auch nicht von anderen Fängen gehört.
Alande, Döbel, Karpfen und Rapfen sehr spärlich !!!

Gruß

Jetzt muß ich auch mal was dazu schreiben. Erst schreibst du,es ist übertrieben du hast nie was von Karpfenfängen gehört über sehr lange Zeit und dann sollen sie doch vorkommen.

Das Gewässer wird zwar von der Fischerei Salem bewirtschaftet allerdings können LAV-Verbandmitglieder diese mit der LAV Karte beangeln (gilt nicht für Gast-Angelkarten)
Dort kommen folgende Haupt-Fischarten vor laut LAV (sortiert in ihrer Häufigkeit):
Plötzen, Ukeleien, Barsche, Hechte, Aale, Döbel sowie Alande.
Also sollte sich mal eine Fischart wie Karpfen, Regenbogenforellen, Zander etc. mal dorthin "verirren" in wenigen Exemplaren sollte das nicht als Hauptfischart bzw. das man diese Fischart überhaupt fängt erwähnt werden schließlich soll das Forum in erster Linie hier Informationen bieten für Angler die an diesen Gewässern mal angeln wollen. Es bringt daher nicht viel wenn falsche (Haupt)fischarten erwähnt werden deren Fang sehr unwahrscheinlich ist.
 
Hallo mmiske


Ich wollte nur richtig stellen, daß Karpfen kein Hauptfisch dort ist. Wenn ich keinen gefangen habe und auch von keinem gehört habe, der Karpfen gefangen hat, heißt das nicht, daß es überhaupt keine gibt. !! Im Gegensatz zu Regenbogenforellen ca. 3x (gehört bzw.gefangen), Zander ca. 6x, Döbel ca. 3x und Aland ca.4x in einer Zeit von 1982-1994 dann sind das alles andere als Hauptfischarten.

In diesem Sinne

PS. Gute Idee mit dem Gewässerverzeichnis, doch sollten die Erfahrungen von Anglern vor Ort mehr Gewicht haben als irgendwelche Literaturangaben oder andere Quellen. Das setzt allerdings rege Teilnahme der Angler voraus...
 
Zurück
Oben