Rollen -  Suche eine Ersatz Rolle

Nachtschwärmer_80

Profi-Petrijünger
Hi at All

Wie es die Die Überschrift schon sagt suche ich eine Neue Baitcaster die für meine Zwecke geeignet ist. Momentan Fisch ich noch meine Abu c4, macht aber immer noch Geräusche. und das Nervt Total.
Kennt ihr noch eine andere Rolle die für meine zwecke geeignet ist.
Mein Köderspektrum liegt zwischen 50,120g
überwiegend fische ich Jerkbaits vom Ufer.

Preißlich liegt meine Grenze bei etwa 200,- Eronen

Gruß Nachtschwärmer_80
 
Was spricht gegen eine neue C4?
Das Wurfgewicht der C4! :grins

Die C4 ist von Abu Garcia für einen Wurfgewichtsbereich von von 30-100g konzipiert, gut eingeworfen vielleicht von 20 bis 120g.

Nachtschwärmer, wenn du hauptsächlich Jerks von 50 bis 120g wirfst solltest du dir eine Rolle zulegen die nach oben etwas mehr Spielraum hat. Schau dir mal von Abu die Ambassadeur 5601C Jerkbait an. Diese Rolle ist von Abu speziell für die Jerkbaitangelei entwickelt, Wurfgewichtsspektrum von 40-150g und passt außerdem perfekt in deine gewünschte Preislage.
 
Zuletzt bearbeitet:
.
Nachtschwärmer, wenn du hauptsächlich Jerks von 50 bis 120g wirfst solltest du dir eine Rolle zulegen die nach oben etwas mehr Spielraum hat. Schau dir mal von Abu die Ambassadeur 5601C Jerkbait an. Diese Rolle ist von Abu speziell für die Jerkbaitangelei entwickelt, Wurfgewichtsspektrum von 40-150g und passt außerdem perfekt in deine gewünschte Preislage.

Die hab ich mir auch schon angeschaut, das einzige wo ich ein bißchen zögere ist die Übersetzung von 5.3.1.
Liegt aber voll im Budget.

Was haltet ihr von der Shimano Curado 301 e
Übersetzung 6.2.1

Gruß Nachtschwärmer_80
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst beim Jerken keine hohe Übersetzung. Den Köder animierst du ja durch das Rucken.

Meine Rolle für's Jerken hat sogar "nur" eine Übersetzung von 4,60:1! Vom Wurfgewicht her liegt die Curado 301 natürlich voll in deinem Spektrum.
 
Benutzt wer die Shimano Curado 301e zum Jerken, oder kennt wenn der sie Benutzt.
Währe Cool wenn Jemand der diese Baitcaster Fischt nen kleinen Erfahrungsbericht für mich hat :)


Gruß Nachtschwärmer_80
 
Zurück
Oben