Für den Feinschmecker:
Man bekommt auch relativ häufig, neben großen Friedfischen, dicke Kaulbarsche (ca. 10-15+) an den Haken.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Georg Manzke
Fangmonat/-jahr: 10 / 2008
Länge: 071 cm
Gewicht: 3 Kilo 300 Gramm

tn_WmixNyQEHxnTJSz.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rotfeder:

Fänger: unser Mitglied Philipp Bräuer
Fangmonat/-jahr: 10 / 2008
Länge: 032 cm
Gewicht: 0 Kilo 610 Gramm

tn_lNdJRpWGWN3eJ9G.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rotfeder:

Fänger: unser Mitglied Georg Manzke
Fangmonat/-jahr: 10 / 2008
Länge: 034 cm
Gewicht: 0 Kilo 630 Gramm

tn_ItJ6N5a9KsJ20oe.jpg

 
War heute mal wieder an der Peene in Anklam angeln hab viele Barsche gekriegt aber bis auf 3 waren mir alle zu klein.sprich unter 20 cm.lasst mal was hören wo zur zeit in der peene (Hecht,Barsch) geangelt wird. Danke :)
 
War am 28.11. so gegen 15 uhr mal wieder in Stolpe an der Peene.Hab dort im Hafenbereich mit toten Köfi geangelt aber leider keinen Hecht,dafür mit Drop Shot 3 Barsche.Muss dazu sagen das im Hafenbereich viel Action war von Raubfischen.Deshalb versteh ich nicht wieso ich keinen Hecht geangelt hab.Am Hafenkopf standen noch zwei Angler die mit Köfi in die Peene geangelt haben, davon hatte einer 2 Hechte von 78 cm und 66 cm. Lg und Petri Heil
 
Hab Freitag im Angelladen (Anglertreff) ein Bild eines Hechtes gesehen und musste gleich fragen wie groß er war.Der Verkäufer sagte mir 111 cm und er wurde in der Peene gefangen zwischen der Fußgänger und der Autobrücke. Köder ist mir unbekannt.Ich bin auch gleich zur Peene angeln und es standen viele Angler , was ich sch... fand, war das ein Großteil nur mit Pilker alles an Fisch gerissen haben was ging,vor allem gute Barsche und die zu klein waren ,wurden einfach wieder rein geschmissen und verendeten und so fängen viele ihre Hechte dort. Und solche Menschen nenen sich denn Angler??Später schimpfen denn aber wieder alle es gibt keine guten Fische mehr. Man müsste denen alle Ihre Angelscheine entziehen finde ich.?
 
Das ist in der Warnow nicht anders. Aber leider wird an solchen Stellen nicht kontrolliert obwohl es allgemein bekannt ist. Die Ordnungsbeamten haben wohl keinen Bock auf Stress wenn die mit 2 oder 3 Mann kommen gegen eine zweistellige Meute.
 
Hier noch ein paar Bilder wenn man genau an der Peene steht
 

Anhänge

  • 100_0946.JPG
    100_0946.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 162
  • 100_0945.JPG
    100_0945.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 162
  • 100_0944.JPG
    100_0944.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 175
Jämmerliches Schauspiel ... fast nur Reißangler. Und jede Menge angerissene und verpilzte Fische im Wasser. Ca. 2-3 der ca. 20 "Angler" angelten scheinbar normal, aber wenn man an Ihnen vorbei ging sah man auch die Angel mit Pilkern und Drillingen ... vermutlich nur mal kurz abgelegt um neue Kräfte zu tanken. Einige haben teilweise wie im Rausch geangelt.
Wie gesagt ein jämmerliches Schauspiel.

@mminske
Die "zweistellige Meute" bestand Heute fast nur aus Rentnern.
 
War ebend an der Peene kurz mal bißchen Angeln 2 schöne Barsche und paar kleine.Aber war wieder das gleiche Schauspiel auch so ungefähr 20 Angler und auch nur einige unter Ihnen die normal geangelt haben.Der rest nur wieder mit Pilkern da sag ich nur zu JÄMERLICH.
Hab dann aber trotzdem noch schnell paar Fotos gemacht bitte schön
 

Anhänge

  • 100_0948.JPG
    100_0948.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 208
  • 100_0949.JPG
    100_0949.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 202
  • 100_0950.JPG
    100_0950.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 197
War die Woche 3 mal hier angeln,der Barsch ist zur Zeit nicht im bereich bei Anklam,wenn denn mal paar kleine vereinzelt.Sonst nur extrem viel Weißfisch also für alle Weißfisch Angler die beste Zeit dort.:daumenhoc
 
PLZ 17 Peenestrom

Kontakt/Berechtigungen:

Anklamer Angler-Treff
Silostraße 3
17389 Anklam

Telefon: 03971 / 213920

Bestimmungen: 3 Handangeln,Nachtangeln erlaubt

Haurptfischarten:Hecht, Zander, Barsch, Aal, Karpfen, Weißfisch etc.
 
War heute mal wieder an der Peene in Anklam.3 schöne Barsche und paar kleine.Die Fische waren,aber heute nicht so in Beißlaune.Aber da gegen kann man ja noch nix machen, zum Glück auch!
 
War am Samstag an der Peene in Pensin, Demmin und Loitz. Es hat wirklich nichts gebissen. Weder beim Drop Shot noch bei Gummifisch zupfen. Wir haben nicht einmal Köfis bekommen. Tja, jeder Tag ist zwar Angeltag aber nicht jeder ist Fangtag. :)
 
Das ist die richtige Aussage.:) Ihr hättet mal nach Jarmen fahren sollen, ich weiß zwar nicht was die da alles fangen, aber jedenfalls stehen da täglich mehrere Angler.Und ziehen Ihre Gummis Tag und Nacht durch.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rotauge / Plötze:

Fänger: unser Mitglied Philipp Bräuer
Fangmonat/-jahr: 04 / 2009
Länge: 034 cm
Gewicht: 0 Kilo 540 Gramm

tn_XkZYkq4zosdXJWs.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Thomas Manzke
Fangmonat/-jahr: 05 / 2009
Länge: 093 cm
Gewicht: 6 Kilo 215 Gramm

tn_L4jB0eobPXPPVrg.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Brassen / Brachse:

Fänger: unser Mitglied Georg Manzke
Fangmonat/-jahr: 05 / 2009
Länge: 060 cm
Gewicht: 3 Kilo 420 Gramm

tn_RORpiwI24w6H4jv.jpg

 
Zurück
Oben