An manchen Stellen kommt man heran. In Menzlin an der Peene ist eine gute Angelstelle zum Aalangeln. Sonst ist ein Boot durchaus empfehlenswert.
 
Danke dir für die Antworten!!! :klatsch


Die Schnur muss nass sein!!
MfG Bohne
 
@ Schleie 123...

Wo soll denn Menzlin diese Stelle sein wo man so gut heran kommt? Wir waren am Wochenende da und haben uns mal umgeschaut und ich muss sagen das es nicht so doll ist mit den Stellen vom Land aus. Wenn du noch Tips hast dann schreibe mir bitte...


Die Schnur muss nass sein
MfG Bohne
 
Also wie Bohne schon sagt,waren wir da gewesen und sah echt net so schön aus da mit den stellen.okay,mag auch daran liegen,das die peene sehr angestiegen war durch die letzten wochen regen!sind dann aber weiter rumgefahren und haben dann eine sehr schöne stelle gefunden.und zwar in Quilow.nur schade,das in stolpe gerade dorffest war!!!!aber da kann man ansonsten sehr gut angeln.ob da aber was fängiges ist,kann ich net sagen.aber eine stelle,die sehr schön ist..und man kann die auch gut mit auto befahren.
 
In Stolpe müsst ihr es unbedingt auf Hecht probieren. Beste Fangzeit ist früh morgens von 4.30 - 9.00 Uhr. Auch Barsche beißen dort gut.

@ Bohne
Du musst immer nur den Plattenweg runterfahren, dann kommt ein Kanal. An diesem Kanal gehst du an der rechten Seite lang bis du an der Peene bist. Dort versuch mal dein Glück auf Aal.


PETRI HEIL Georg
 
Bilder von der Peene bei Anklam

Hier ein paar Bilder von der Peene bei Anklam.
thumb_Peene_bei_Opa_im_Garten.jpg
thumb_Peene_Opa_Garten.jpg
thumb_Peene_Opa_Garten_2.jpg
thumb_Peene_Opa_Garten_3.jpg

So sieht die Peene da aus wo mein Opa seinen Garten hat.
 
Leider kann man die Bilder nicht öffnen.....
In der 1. oktoberwoche will ich mein glück auch mal wieder in der Peene versuchen. Ich setze höchstwahrscheinlich auch in Quilow ein und schipper dann um Stolpe herum.
Bin für jede Art von insidertips: z.B. bevorz. Köder, tiefe etc, empfänglich...
gruß........ :klatsch
 
Hallo Bonifaz !

Ich kann dir nur meine Erfahrungen und die meiner Kollegen mitteilen.
Wir haben am besten auf dunkle Wobbler gefangen.
Ein geteilter Wobbler ,braun im Aalmutterdesign (17 cm) und auf
weise und hellgrüne Güfis (10 bis 12 cm).
Mein Kollege hat auch mit kleineren gelben Twistern (5 bis 7 cm) geangelt auf Barsch und wenn er einen Schwarm hatte war das fast wie Heringsangeln.
An manschen Stellen 12 Stk. und mehr obwohl die Größe zu wünschen übrig lies. Fast jeder Wurf ein kleinerer Barsch, aber auch paar gute Stachelritter.
Ruhig größere Köder verwenden, bei uns haben sogar Barsche von ca. 25 cm
den 17 cm Wobbler attackiert und sind hängen geblieben. Schöne große Barsche hatten wir auf die größeren Gufis. Auch ein schöner Zander war dabei.
Wir waren mit einem Boot und einem ortskundigen Guide unterwegs.
Wir sind auch die erste Oktoberwoche wieder auf Räubertour im Greifswalder und Jasmunder Bodden. Einen Tag wollen wir auch den Peenestrom unsicher machen. Das entscheiden wir aber erst vor Ort. Sind nur persönliche Erfahrungen.
Ich wünsch dir MAXIMALE ERFOLGE und PETRI HEIL !

MfG heiko140970 :prost
 
Hallo heiko140970

Danke für die wertvollen tipps. Mit kl. Gufies hab ich zwar noch keine barsche gefangen, die hab ich immer mit Spinner gefangen, aber ich werds mal ausprobieren.
Habt ihr denn auch ordentliche hechte gefangen, und stehen die eher an der schilfkante oder an Kanten im tieferen ?
Habt ihr in Stolpe eingesetzt und wenn ja was kostet das ? Da ist doch eine slipanlage...
Ich bin in der Woche auch noch z.B. im Strelasund, im peenestrom bei negenmark und in einem see bei Anklam unterwegs.
vielleicht trifft man sich ja...
Weißes schlauchboot, kieler kennzeichen...

Gruß bonifaz

Falls du heute Geburtstag hast herzlichen Glückwunsch....
 
Ich kann dir die Peene nur empfehlen. Ich angel auch oft bei Stolpe. Dort habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Hechte eher an der Schilfkante stehen. Wenn du mit Boot unterwegs bist solltest du eigentlich deine Hechte fangen. Auch vom Ufer aus direkt in Stolpe fingen ich und mein Vater dieses Jahr schon sehr viele Hechte. Ich empfehle dir an der Schilfkante hinter der Übersetzfähre ein paar Würfe zu machen. Das könnte erfolgreich sein. Die besten Köder sind Spinner in der Größe 5 (der absolute Bringer ist der Mepps Aglia) und flachlaufende Wobbler. Aber auch Gummifische sind erfolgreich. Barsche beißen auch ganz gut. Hier ist es am besten an der Schilfkante langzufahren und mit einem Spinner der Größe 5 (Mepps Aglia ist auch hier der beste Köder) das Ufer anzuwerfen bist du an einer Stelle ein paar Barsche gefangen hast. Dort verankere dein Boot und mache eine Posenrute mit einem 2er Haken fertig und montiere einen kleinen Kaulbarsch in der Schwanzwurzel. Kaulbarsch ist zurzeit der absolute Renner an der Peene. Wenn du eine gute Stelle gefunden hast kann es sein das du einen Barsch nach dem anderen aus dem Wasser holst.

PETRI HEIL Georg
 
Hallo Schleie123
Danke für die Infos. Dort am Schilf hinter der Fähre hab ich letztes Jahr auch Hecht räubern sehen. Allerdings stand ich gegenüber und kam nicht ganz rüber mit der Pose.
ne frage noch: Du machst die kaulies an der schwanzwurzel und nicht in den rücken fest? Sieht das nicht unnatürlich aus ??
Letztes jahr war ich auf hecht zwischen Stolpe und menzlin. Dort war es nicht so doll mit den Hechten....- nur 2 bisse..
Gruß
 
Wenn du die Kaulbarsche an der Schwanzwurzel montierst dann sieht das nicht so natürlich aus als wenn du sie im Rücken befestigst, aber den Barschen scheint das vollkommen egal zu sein. Außerdem hält der Kauli länger am Haken wenn du ihn an der Schwanzwurzel befestigst und nicht im Rücken.

PETRI HEIL Georg
 
coole Stelle Georg. Ich will im Sommer in der Peene mal den Aal jagen! Kannst du mit per PN sagen wie ich zu dieser Stelle komme? Die sieht ja einladend aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rotauge / Plötze:

Fänger: unser Mitglied Philipp Bräuer
Fangmonat/-jahr: 03 / 2008
Länge: 030 cm
Gewicht: 0 Kilo 320 Gramm

tn_FBswNIlU4YB1YWF.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rotauge / Plötze:

Fänger: unser Mitglied Philipp Bräuer
Fangmonat/-jahr: 03 / 2008
Länge: 035 cm
Gewicht: 0 Kilo 520 Gramm

tn_trvtd2O5OH9okk1.jpg

 
Zurück
Oben