DAV - Fischereierlaubnisvertrag

Boratino

Petrijünger
Hallo Angler,

ich habe mal eine Frage zum DAV - Fischereierlaubnisvertrag...

Ich habe mir die Woche noch eine DAV - Jahreskarte gekauft (Berlin) um noch mit Kollegen dieses Jahr gemeinsam im heimischen Gewässer zu angeln.

Nun steht auf der grünen Karte (Fischereierlaubnisvertrag) ganz oben,

Zitat:

Neben dem Erlaubnisschein ist grundsätzlich der Fischereischein erforderlich. Nur in Verbindung mit dem DAV-Mitgliedsbuch und der jährlichen Marke gültig.

Nun zur Frage: Ich habe gar kein Mitgliedsbuch. Angle ich jetzt schwarz?


Vielen Dank für Eure Infos habe darüber im Netz leider nix gefunden...

Petri
Boratino
 
Du solltest so ein grünes Heft haben wo deine Daten drin stehen und vorne Mitgliedskarte drauf steht. Das dürfte wohl gemeint sein. Die Berlin Marke klebt in einem Extra Faltblatt, wenn ich die Brandenburg Marke hatte kam die in die Mitgliedskarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß Dich Blubberbarsch,

und genau diese Karte habe ich gar nicht bekommen wo meine Daten drin stehen.
Also nur dieses grüne Faltblatt mit eingeklebter Marke die hab ich.
Mit meinem Namen drauf und vom Laden abgestempelt.
 
Hallo !
Dieses dunkelgrüne Mitgliedsheftchen bekommst du nur wenn du dir die Brandenburgmarke holst . Dies grüne Faltblatt ist nur für Berlin und der DAV erlaubt dir damit in den DAV-Gewässern in Berlin zu angeln , aber wirklich nur Berlin .
Wenn du dir irgend wann mal die DAV-Brandenburg Marke holen solltest bekommst du auch das dunkelgrüne Mitgliedsheftchen .

MfG
 
Also ich hatte das letztes Jahr trotzdem bekommen (ich hatte mich quasi neu als Mitglied angemeldet, da ich mein Mitglieds-Heftchen aus 2 Jahren davor verlegt hatte). Und das obwohl ich nur die Berlin Marke hatte.

@Boratino: da einfachste wäre es wohl, das du mal bei der DAV Geschäftsstelle in Berlin anrufst. Die können dir sicher sagen was korrekt ist.
 
Also ich hatte das letztes Jahr trotzdem bekommen (ich hatte mich quasi neu als Mitglied angemeldet, da ich mein Mitglieds-Heftchen aus 2 Jahren davor verlegt hatte). Und das obwohl ich nur die Berlin Marke hatte.

@Boratino: da einfachste wäre es wohl, das du mal bei der DAV Geschäftsstelle in Berlin anrufst. Die können dir sicher sagen was korrekt ist.

Hallo !
Bei mir wars genau andersrum ich habe mich erst nur für Berlin angemeldet und nur dieses Faltblatt bekommen . Erst als ich die DAV-Marke Brandenburg gekauft habe bekam ich das dunkelgrüne Heftchen wo diese Marke reinkam . Die Berliner Marke kommt immer noch ins das Faltblatt .

MfG

PS : Er kann auch in jedem Angelfachgeschäft fragen . Die geben dort auch auskunft .
 
Zurück
Oben