...andreas.b...

in dubio pro lucio
Gutachter-Kollegium
nein, ich meine nicht im Fußball!

Bei der 7th Carnivorous Artificial Baits Boat Angling World Championship in Aix les Bains in Frankreich am 4./5. Oktober 2014 holte das deutsche Boot A mit Thomas Engert & Marc Ptacovski in der Einzelwertung den Weltmeistertitel! Die nachfolgenden Plätze belegten jeweils die Boote A aus der Ukraine und Frankreich. Mannschaftsweltmeister wurde die Ukraine, gefolgt von Frankreich und Russland. Deutschland belegte in der Mannschaftswertung Platz 8 hinter Irland!
Thomas-Engert-and-Marc-Ptacovsky.png





Hier die Seite der FIPS:
http://www.fips-ed.com/news.php?subaction=showfull&id=1412582345&archive=&start_from=&ucat=1&

Die Wertungen:
http://www.fips-ed.com/ranking/ranking2014/Saturday_ranking_sb14.pdf
http://www.fips-ed.com/ranking/ranking_2014/Sunday_ranking_sb14.pdf

Auf den Seiten des DAFV, der als deutsches Mitglied im FIPS die Anmeldung und Delegation des deutschen Teams veranlasst haben muss, findet sich leider kein Hinweis auf den beachtenswerten Erfolg deutscher Angler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsche sind Weltmeister im Raubfischangeln

allgemeine info :)
Bei der 7. offiziellen WM im Raubfischangeln mit Kunstköder und vom Boot konnte das deutsche Team, bestehend aus Thomas Engert und Marc Ptacovsky, den Siegerpokal für sich beanspruchen.

Sieger
Thomas Engert & Marc Ptacovsky mit Siegerpokalen
Aix-les-Bains. Am 44,5 km² großen französischen Lac de Bourget kämpften am 4. und 5. Oktober insgesamt 16 Nationen mit je 2 Teams um den Weltmeistertitel im Raubfischangeln. Nachdem das abgebildete, deutsche Team am ersten Tag Platz 1 und an folgendem Tag Platz 3 errungen hat, reichte es in der Gesamtwertung deutlich für die höchste Stufe auf dem Siegertreppchen. Mit 4 Wertungspunkten Vorsprung ließen die Teamangler von ILLEX ihre ärgsten Konkurrenten aus der Ukraine und Frankreich hinter sich, die jeweils Platz 2 und 3 belegten.

Die Weltmeisterköder waren Nitro Shads, die sie mit Nitrobooster-Creme der Sorte “Sardine” bestrichen haben. Diese Erfolgskombination verhalf ihnen an jenem Wochenende die großen Hechte ins Boot zu ziehen.

In der Länderwertungen hingegen landete Deutschland auf dem 8. Platz und die Ukraine konnte sich als Sieger feiern.
 
Zurück
Oben