Angeln am Plattensee / Balaton

Hallo Leute,

ich fahre jetzt in der 2.Woche Pfingsten wieder nach Ungarn nach Vonyarcvashegy nähe Keszthely, ich war schon ein paar mal Dort meist im August und habe immer sehr sehr gut gefangen, Hauptsächlich vom Boot, Zander, Aal, Karpfen ohne Ende und große Brachsen, vereinzelt auch Schied und Waller.

Jetzt wollte ich mal nachfragen ob ihr vielleicht ne Stelle in der nähe kennt wo man gut auf Hecht und Waller fischen kann, hab letztes Jahr auch einen gefangen aber naja ein bisschen größer als 1,70m wäre net schlecht!

Hecht sind in diesem Teil des Plattensees net was ich gar net Verstehen kann, aber naja! Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Dann wollte ich mal nachfragen ob ihr in der Nähe von Vonyarcvashegy noch einige Interessantes Gewässer kennt (Umkreis ca. 20km).

Übrigens das mit den Tauwürmern kann ich nur bestätigen, MITNEHMEN!
Haben uns auch schon 250Stück bestellt!

Viele Grüße
Bene
 
Ungarn (plattensee) Balaton

ich wollt mal fragen ob einer erfahrung hat am plattensee auf zander zu angeln???:confused:
den ich gehe in ca. 6 wochen an den Plattensee einen 14 tägigen (nicht rein)
angel urlaub machn!
Über tipps tricks und vieles mehr würde ich mich natürlich sehr freuen .



Mit freundlichen Grüßen

Wobler103
 
Meine Erfahrungen bezüglich Plattensee sind, "Ohne Boot geht garnix". Ich bin dort oft mit einheimischen Angeln gewesen. Deren täglichen Hunger durch den Fang gestillt wurde. Sind aber nun schon einige Jahre her. Vielleicht hat sich diesbzüglich einiges getan.
 
natürlich haben mein vater und ich schon mit so etwas gerechnet und uns ein schlauch boot zugelegt.
auf welche fischart hast du gefischt.
 
dicke fette brassen gehen da immer , zander bei siofok geht auch gut
die dortigen zander kennen kryptos nicht und daher mal mit köfi probieren , 15cm rum , beissen während der dämmerung sogar gut ! :klatsch
und karpfen gibts da auch massenweise , falls du welche erwischt fetzen davon und rein damit :klatsch

MfG Wupper


Ps war in zamardi damals immer , und sio war direkt nebenan , links vom sio-hafen 150m weit raus .. da geht was
 
Angeln in Keszthely

Servus,

Wir fahren in 1ner woche nach Keszthely am Balaton..ich will nur wissen ob mir da jemand helfen kann wie die Fischerei dort ist....ob jemand hilfreiche tipps hat oder sonstige sachen ;-) :angler::angler::hops

Es ist nicht leicht im internet danach zu googeln :mad::mad:
 
Moin Moin fahre in 2 wochen auch für 14 tage an den balaton wollte mal wissen ob da auch was mit kunstködern geht oder wie es da mit den wallern so aussieht :confused:
 
Plattensee/balaton

hallo,

war dieses jahr mal wieder am nordwestlichen teil des balaton (Kestely)
nähe heviz.

da langer aufenthalt = jahresangelschein für ca 80 = euronen (nur für balaton, preisreduziert weil rentner), gekauft!

hätte ich dafür Zander, zubereitet im restaurent gekauft, wäre das ca. 8 - 10 mal möglich und lecker gewesen.

ausser ein paar weissfischen, vielen mückenstichen und langwirige suche nach angelmöglichkeiten
(rundum alles zu mit schilff) hat`s nichts gebracht.

nichts.......... ist natürlich unsinn, es ist schön dort zu angeln, auch wenn kaum was beisst, diese grandiose landschaft ist des betrachtens wert.

man sollte es dort vielleicht mal mit dem boot versuchen, aber bitte nur ruder oder e-motor!

gruss aus o-friesland rosiwinni
 
Zurück
Oben