Aquarium - Fische Leuchtende Fisch-Zuchtformen...

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Der Mensch greift ja bekanntlich immer mehr in die Entwicklungen unserer Mutter Natur ein. Es werden Mäuse, Raten und Schafe geklont, pflanzliche Nahrungsmittel werden in resistenteren Versionen entwickelt, Blumen in unnatürlichen Farben geschaffen, Nahrungstiere werden schnellwüchsiger gezüchtet, Hunde und Katzen werden in allen möglichen Farben oder ohne Fell entstaltet - diese Liste könnte man unendlich fortführen.

neonfisch.jpg

Neuerdings kommt aus Taiwan die Zuchtform eines neonleuchtenden Fisches auf den Markt, der aus Genen von leuchtenden Tiefseequallen für das anschauliche Aquarium "idiotischer Menschen" geklont wurde.

neonfisch3.jpg

Den Forschern geht es offensichtlich nicht mehr um die Aufklärung und das Verständnis mancher Naturregeln sondern eher um den Profit. Bei diesen Züchtungen wird meiner Ansicht nach das Wichtigste vergeßen. Was passiert, wenn diese geklonten Tiere von Unwissenden oder aus Versehen in die Freiheit gelangen und evtl. die Gene ganzer natürlicher Rassen vernichten?

neonfisch1.jpg

Ich finde das ein Unding bei dem heute noch niemand die Konsequenzen abschätzen kann. Für was und wieso lassen wir sowas zu? :confused:

Wie ist Eure Meinung dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wissen doch garnicht was sie da anstellen !!! Frage mich nur wohin das noch führt !!! Die auswüchse werden immer schlimmer !! Die Forscher sollen sich um wichtigere sachen kümmern wie Krbes, AIDSforschung!! glaube das ist wichtiger als leuchtende Fische oder Hunde ohne Fell
 
Zauberei....

Hat der alte Hexenmeister sich doch einmal wegbegeben,
und nun sollen seine Geister auch nach meinem Willen leben.
Walle, walle, manche Strecke,
dass zum Zwecke Wasser fließe,
und in reichem vollem Schwalle
zu dem Bade sich ergieße.

Weitere Infos gibts z.B. genau hier .

Den Ausgang der Geschichte kennen wir seit Goethe's 'Zauberlehrling'....andererseits: ganz prächtige KöFis für die Nacht eigentlich, oder? Müssen nur noch aus Eigeninitiative rasseln lernen (auch post mortem)....aber, bringen wir ihnen auch noch bei...unseren Fischen.


Thomas

PS: das :) heißt: der Mensch sollte nicht allzu häufig in die 'Schöpfung' eingreifen, sonst schlagen die Wellen über ihm zusammen...die poetische Anwandlung war vielleicht doch etwas kryptisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei mir der 'Zauberlehrling' auch als erstes einfiel, als ick die Story las...

Da faellt mir dann gleich noch der ehrwuerdige Sir Peter Ustinow(seelig) ein: 'Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
 
Toto471 schrieb:
Die wissen doch garnicht was sie da anstellen !!! Frage mich nur wohin das noch führt !!! Die auswüchse werden immer schlimmer !! Die Forscher sollen sich um wichtigere sachen kümmern wie Krbes, AIDSforschung!! glaube das ist wichtiger als leuchtende Fische oder Hunde ohne Fell

Genau SO ist es, ganz deiner Meinung!
 
die sollten sich um die krebs aids forschung mehr kümmern nich um im dunkeln leutende fische tz tz tz
mfg kurzer
 
Zurück
Oben