Ruten -  GuFi-Rute Zander

ottto

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen,
ich nutze bisher eine Daiwa Powermesh 50-100g WG zum gelegentliche Zanderangeln an einem flachen See. Hab damit Kopytos von 11 bis 16cm mit Bleiköpfen von 5 bis max. 14g gefischt. Da ich zukünftig öfter jiggen möchte, bin ich jetzt auf der Suche nach einer passenden Rute für die leichteren GuFi's von 8 bis 12cm.

Ich bin auf Wurfweite angewiesen. Gute Bisserkennung und genug Rückrat für den Anschlag wären mir wichtig.

Hat jemand Erfahrung mit der Daiwa Infinity Q Spin 2,70m in 15-45g. Oder würde eher die 30-60g passen?
Danke.
Gruß.
ottto
 
Die Infinity hab ich für 124,- gesehen.
Max. 160,- (170?) für eine Rute die richtig passt.

Auf die Infinity bin ich gekommen, weil ich denke, dass die Powermesh (gleicher Hersteller) zum jiggen gut funktioniert. Nur halt nicht für die kleineren GuFis.
Ich befürchte dass die 12cm Kopytos an der 15-45g -Rute vielleicht schon grenzwertig sind. Vielleicht sind aber die 30-60g der anderen Rute schon wieder zu hoch gegriffen und gehen somit auf Kosten der Bisserkennung.
Ich hab leider noch nicht viel Erfahrung auf dem Gebiet. Wäre halt schade wenn ich jetzt über 100,- ausgebe, für eine Rute die dann doch nicht richtig passt.
Danke.
Gruß.
ottto
 
Wirst wohl nicht drumeum kommen sie zu bestellen, zu testen und ggf, gem Fernabsatzgesetzt, wieder zurrueck zuschicken.

Das wird das einzig wahre sein, den letztlich musst Du mut der Rute klarkommen ;)
 
Hallo Neutzel,
bestellen, testen und zurück ist auch eine Möglichkeit.

Ich hoffe aber immer noch, dass jemand eine der Ruten fischt. Und eine Einschätzung abgeben kann.
Vielleicht hat aber auch jemand eine Empfehlung für eine andere Rute in der Preisklasse die für mein Einsatzgebiet passen würde.
Danke.
Gruß.
ottto
 
Hallo Hechtforelle,
danke für den Link.
Ich werde mir die 30-60g bestellen. Und dann mal schauen.
Gruß.
ottto
 
Würde eine Rute im Bereich von 20g-50g empfehlen, da du den Anhieb recht stark setzen musst.
Gleichzeitig muss sie aber auch sehr Fein sein, damit du selbst kleine Bisse erkennen kannst.

Habe mir gerade die Abu Garcia Fantasita in 2,70m 20-50g zugelegt ;)
 
diese rute hab ich letztens auf der messe in leipzig ergattert für 55 eus,
gut austariert, saubere spitzenaktion, macht richtig spaß mit gummifisch,
durch die länge und die nicht zu klein ausgefallenen ringe auch weite würfe mit leichtem köder möglich.
zander hatte ich noch kein glück, aber der letzte hecht und rapfen machten mit der gerte richtig spaß ;)




http://www.fishingshop-hamburg.de/product_info.php/info/p2050_Spro-TFX10-Excape-Spin-50.html
 
Zurück
Oben