Balikcy schrieb:
Heisede läuft im moment super habe gestern 34 forellen gefangen ,neben mir 28und 24 forellen ca 400- 500gram poverbait und bienenmaden läuft gut.vor der hütte und Damm seite ist gut. War jemand in Sievershausen oder Meize wie läuft es dort? :angler:

Worauf hast du sie denn gefangen?
Ist ja schon eine schöne ausbeute!

Petri zum Fang! :respekt
 
Ich mag Heisede aber immoment sind die Forellen sehr klein ich habe 16 Forellen gefangen gesamt gewicht 3150 gram.Könnt ihr euch ja vorstellen, alles auf grund 2 meter auftrieb auf BM und paste Scwarzweis.Ein paar Mutanten habe ich auch dabei gehabt:Ich hoffe das Axel beim Nächsten Fisch kauf darauf achten wird.
 
Balikcy schrieb:
Ich mag Heisede aber immoment sind die Forellen sehr klein ich habe 16 Forellen gefangen gesamt gewicht 3150 gram.Könnt ihr euch ja vorstellen, alles auf grund 2 meter auftrieb auf BM und paste Scwarzweis.Ein paar Mutanten habe ich auch dabei gehabt:Ich hoffe das Axel beim Nächsten Fisch kauf darauf achten wird.
Also bei der grösse würde ich das Angeln aufgeben ist die BM jo teuerer als der Fisch lol wenn ich 5 in Meitze am Kiesseee fange habe ich ca 6KG das ist denn wenigstens Fisch :)Und das andere gute da steht nicht alle 2m einer neben mir !!!!!
 
Forellenangel

Bin neu hier und war immer in Hellendorf zum Forellenangeln suche jetzt aber einen neuen Teich habe bis jetzt guts gelesen über den Forellenteich in Heisede kann mir von euch jemand ein Tip geben???
 
In Heisede ist es momentan komisch. Axel besetzt gut, wie immer (ab ca. 400 gr.) aber die Fische wollen Morgens nicht so richtig. Samstag und Sonntag wurde erst ab Mittag richtig gefangen. Ich weiß nicht, ob es am miesen Wetter liegt oder die Angler Morgens alle zu faul sind etwas zu tun. Kaum einer am schleppen. Gestern wurde abends geschleppt auf Heuschrecke ganz gut gefangen. Bienenmade stehend war auch ok.
 
Es ist momentan überall komisch.
Durch den warmen Winter, gibt es mehr natürliches Futter in den Seen als sonst.
Die Fische sind satt und pfeifen auf uns Angler. Hinzu kommen die ständigen Temperaturschwankungen und Druckunterschiede.
Das verdirbt mir momentan auch den einen oder anderen Angeltag. :(
 
Probier doch beide aus. Meinungen sind eben unterschiedlich.
Wenn Du in Heisede einen guten Platz haben willst, muss du entweder in der Woche seehr früh kommen und am Wochenende am besten gleich dort von Freitag übernachten. :hahaha:
Sonst ist alles schon besetzt.
Ich bin am WE auch schon um 5 Uhr dort gewesen und es war voll wie auf dem Flohmarkt. :wein
 
Moin!
Also in Meitze ist das drumherum halt schöner keine frage.Nun kommt es darauf an wieviel Forellen du fangen willst.In Meitze ist es schon schwirieger,großer und tiefer See.Ist in meinen Augen kein richtiger Forellensee.
In Heisede fische ich seit fast 20 Jahren.Bis vor 10 Jahren war ich wenigstens 2x die Woche da.Mittlerweile hab ich es auf grund meines Berufes und der Familie stark reduzieren müssen!Und hier meine tips für Heisede!:Früh da sein is klar!
Versuch ein platz vor der Hütte oder Rechts daneben zu bekommen(höchstens bis zur kurve).
Posenmontage,ca.2 meter tief mit Made und oder Maden-Tebo mix geht immer.
Wenn es nicht mal läuft,Wasserkugel ca.2 meter kleiner Weisser Twister und schleppen was das zeug hält!Bringt immer erfolg.
Und ganz wichtig,über die beißpause bleiben,der Teich ist nachmittags immer noch mal für 4-5 Forellen gut,dann allerdings auf Grund,kein langes Vorfach,stinknormal.Und die beisspause überbrückt man am besten mit der Blinkerrute,0er Silberner Blinker ran und los gehts!
Eine Alternative zu dem ganze ist noch der Köfi mit Weissem Powerbait.
Gruss
 
Heisede

Moin,
erstmal ein Dankeschön an Matrosenbraut und Zanderkalle für die Tips.
Komme aus Richtung Hannover wenn ich von Hannover nach Sarstedt fahre wie finde ich den Teich am besten???

LG Marcel
 
Moin,

die Hildesheimer Straße von Hannover aus durch Laatzen durch Richtung Hildesheim. Dann kommt Gleidingen, da auch durch. Schließlich kommt Heisede, hier zweite Straße rechts rein (hinter der linkskurve) Marienburger Straße. Dann kommt eine scharfe Linkskurve, hier ist rechts schon der Teich, langsam fahren um die Einfahrt nicht zu verpassen.
 

Anhänge

  • Heisede.jpg
    Heisede.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 214
Also ich sage es mal so der See in Meitze ist wesentlich schöner aber dafür auch wesentlich schwerer zu beangeln da er tief ist wer dort 4-5Meter auftrieb beherscht fängt aber sicher nur dicke Forellen ab 1kilo aufwärts aktuell bis 2Kilo Standart war gestern erst da !!!Und heisede sicher auch atractive leichter zu beangeln und von der Menge des Fisches sicher mehr drinne dafür aber überwiegend kleine Potionsforellen wie in Hellendorf sicher auch ca das selbe gewässer nicht viel grösser als Hellendorf Fischanzahl in Meitze bei der grösse der Fische sicher weniger drinne dafür aber kapitale was du willst musst du wissen grosse und von der Anzahl etwas weniger oder kleine von Anzahl vieleicht dafür mehr !!!Das Problem haste an beiden Teichen du kennst beide Gewässer nicht und damit ist es schwierig beim erstenmal gleich erfolgreich zu seien in Meitze beissen sie seit 2Tagen sehr gut und morgen kommt da wieder ein Behälter Fisch herein also ist Freitag und Samstag sicher ein Guter Tip Meitze so wie ich gelesen hatte kommste aus der Ecke und zum Probieren dichter Dranne Aber nochmal 4-5 Meter von Grund mit Pose fährste leer nach Hause!!!!Gruss Bandito
P.S. Versuche ein Platz an der zweiten Strassenhälfte zu ergattern oder am Sandweg die ersten 15 Plätze also übersetzt auch früh daseien ab 3.00 laufen die leute da an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heisede

Hallo ,
Danke für die Tips werde am Sonntag morgen nach Heisede fahren und einandermal in Meitze probieren.Es ist echt ein Super Board hier nochmals
danke für die tips.
Mich würden die Preise nochmal intressieren würde mit 2 Ruten fischen.

LG Marcel
 
Heute war ein wundervoller Tag in Heisede!
16 Forellen durften mit nach Hause. :klatsch

Es wären auch mehr gewesen, leider ist mit 2 mal die Schnur gerissen, 3 vom Haken geflogen.
Einen fetten Sonnenbrand habe ich auch, bin aber glücklich und zufrieden! :engel
 
angelschein?

braucht man für diesen teich einnen angelschein und was sind dei öffnungszeiten?
MFG 96timmy
 
Heisede

Hallo war am Samstag in Heisede und muß sagen es war wirklich super
wir waren zu Dritt da von 5 Uhr bis 12 Uhr und haben 22 Forellen gefangen.
Es wären mehr gewesen es sind aber wieder ein paar vom Haken gegangen.
Ich finde es richtig Klasse da.
 
Zurück
Oben