PLZ61 Adams Angelteiche bei Usingen - Wernborn

grafdracula2002 schrieb:
:nein Der Besitzer kann wohl mit negativer Kritik in seinem Gästebuch nicht umgehen.Ich schaue da öfters mal hin und nun ist mir aufgefallen das er alle negativen Eintragungen gelöscht hat.Er selbst schreibt dazu das er alle anonymen Einträge löscht.Meine Kritik war nicht anonym und wurde auch gelöscht.Ich werde auf jedenfall nicht mehr an seinen Teichen angeln!!
Das mit dem Gästebuch ist ja wie früher in der DDR.Wer eine andere Meinung hat wird einfach gelöscht!!Super!!

Ganz genau so ist es. Da der Beitrag hier speziell für diese Angelanlage erstellt wurde, es hier auch sowieso schon zur Sprache kommt und ich ne stinkwut im Bauch habe, werde ich mich hier anschliessen!
Der Betreiber kann mit Kritik im Gästebuch wirklich nicht umgehen. Nur leider ist das nicht alles. Er schafft es dann auch noch, wenn man unangenehme Fragen stellt, einen als Depp hinzustellen. Und wenn man in seinem Gästebuch klare Worte findet wird man gelöscht.

@gafdacula2002: Mach Dir nix draus. Du wurdest nicht gelöscht weil Du anonym geschrieben hast, genausowenig wie ich gelöscht wurde weil ich anderen Betreibern von Forellenanlagen schade. Das war nämlich die Ausrede, die der Betreiber von Adams Angelteichen bei mir gebraucht hat um meine ungeliebten Beiträge loszuwerden. Und dann muss man sich noch als "Elefant im Porzellanladen" betiteln lassen...
Los ging alles damit, dass ich mich eines Tages im Gästebuch von Adam´s Angelteichen nach der Besatzmenge erkundigte. Die Antwort des Betreibers war folgende:

"Hallo Peter,

dies ist eine Frage, die man eigentlich nicht stellt. Denn wenn Du diese Frage, von einem Fischteich-Betreiber, beantwortest bekommst, wird die Antwort bestimmt nicht ehrlich sein.

Petri Heil und Gruß"

Naja nun muss man wissen, dass es Anlagen gibt bei denen der Besatz klar ist und auch gewogen wird. Als ich beschrieb wo man als Angler genau weiss wie viel Besatz man bekommt und dass es auch genau gewogen wird.
Bei einem Betreiber einer Angelanlage wo der Besatz offensichtlich STRENG GEHEIM ist können solche Beiträge natürlich nicht im Gästebuch stehen bleiben. Also weg damit! Aber die Begründung ist erst richtig lustig. Mit meinen Aussagen würde ich den ANDREN Anlagen schaden. Dass ich nicht lache! Wer schadet denn hier anderen Anlagen wenn er behauptet sie belügen ihre Kunden?
Soviel dazu. Die genauen Beiträge die ALLESAMT vom Betreiber aus dem „Gäste“buch gelöscht wurden kann man im folgenden nachlesen. Ihr werdet feststellen hier wird weder gelöscht was anderen schadet, noch was anonym ist wie der Betreiber behauptet, sondern es wird gelöscht was dem Betreiber nicht in den Kram passt, so einfach ist das. Und das hat mit Gästebuch aber auch GARNIX zu tun. Das ist Betrug, denn der Kunde der sich anhand der Homepage über die Anlage informieren will bekommt nur die positiven Einträge zu sehen und wird so natürlich getäuscht. Hier nun meine gelöschten Beiträge, leider etwas aus dem Zusammenhang gerissen weil noch andre Beiträge von anderen Teilnehmern dazwischen fehlen:



96 Peter Stolz schrieb am 30.11.2006 - 16:12 Uhr
Hallo!
Kurze Frage:

Wieviel kg Fisch werden denn pro Angler am Tagesteich eingesetzt?
Ist leider auf der Homepage nicht erwähnt

Gruß, Peter

Kommentar:
Hallo Peter,

dies ist eine Frage, die man eigentlich nicht stellt. Denn wenn Du diese Frage, von einem Fischteich-Betreiber, beantwortest bekommst, wird die Antwort bestimmt nicht ehrlich sein.

Petri Heil und Gruß



97 Peter Stolz schrieb am 01.12.2006 - 15:49 Uhr
Wiebitte??

Birkensee in Taunusstein bei Wiesbaden:

2,9kg Besatz pro Angler mit zwei Ruten

Dies wird beim Einsetzen der Fische genau gewogen.
Das ist eine völlig normale Frage und Jeder der nix zu verbergen hat kann darauf antworten

Gruß, Peter



99 Peter Stolz schrieb am 03.12.2006 - 17:35 Uhr
Von Betrügen kann doch überhaupt keine Rede sein! Ich war doch nie da und kenne den XXXXXXX doch garnicht.
Das war doch nur eine Anfrage bezüglich des Besatzes der nunmal nicht auf der Homepage erwähnt wird.

Aber wenn ich dann nur gesagt bekomme, dass man sowas eigentlich nicht fragt, weil die Antwort nicht ehrlich sein wird....na hallo was soll ich dann über diese Anlage und den Betreiber denken? Da glaub ich auch net, dass ich hier ne ehrliche Antwort bekommen werde oder sehen dürfte was eingesetzt wird...



105 Peter Stolz schrieb am 08.12.2006 - 19:54 Uhr
@Michael Höpfner

Hallo Michael,

ich hab am Birkensee auch erst zweimal hinschauen müssen um zu sehen was da beim Einsetzen passiert. Musst mal genau drauf achten. Der Betreiber dort hat ein Wägelchen wo die Kunststofftonne draufsteht. Der Wagen ist aber auch eine Waage. Schau ihm das nächste mal beim Einsetzen genau zu. Erst wird die Tonne draufgestellt, mit Wasser gefüllt, dann die Waage auf Null zurückgestellt und dann werden die Fische aus dem Hälterkäfig geholt.
Das letzte mal als ich da war, waren es in etwa 15 Mann am Wasser und die ca 40kg Forellen hat er locker reingeschmissen. Der war bald 30min nur mit dem Besatz beschäftigt, hat die Tonne 4 mal vollgemacht und an verschiedenen Stellen des Sees eingesetzt. Das war am 26.11.2006 um genau zu sein.


Jetzt zu einer weiteren Anlage:

Angelpark Breuch in Asbach
Erwähne ich deshalb weil der dortige Betreiber exakt 2kg Fisch pro Angler einsetzt. Zugegeben ich hab dort noch nicht geangelt aber ich war dort und hab mich mit den Leuten unterhalten. Jeder Angler den ich fragte, kannte die Kilozahl die besetzt wird.
Ich werde in der nächsten Zeit mal dort angeln und dann evtl berichten ob das mit den 2 Kilo stimmt. Immerhin hat mir der dortige Betreiber klipp und klar gesagt: ZWEI KILO
Nicht so viel wie am Birkensee aber immerhin weiss man was man hat!
Es tut mir leid, dass ich hier eine solche Diskussion losgetreten habe. Dennoch bin ich auch froh darüber denn ich glaube mit den Antworten die ich hier bekommen habe lassen über den Besatz nichts Gutes erahnen. Und so habe ich mir wohl einen Weg gespart. Ich möchte Niemanden beleidigen oder schlecht machen. Doch bei solch merkwürdigen antworten muss sich der liebe XXXXXXX schon etwas Kritik gefallen lassen.

Denkt doch mal nach:
XXXXXXX schrieb mir:
"dies ist eine Frage, die man eigentlich nicht stellt. Denn wenn Du diese Frage, von einem Fischteich-Betreiber, beantwortest bekommst, wird die Antwort bestimmt nicht ehrlich sein."
Mit diesem Satz in der Hinterhand könnte er für jeden Angler einen Fisch besetzen und es wäre noch nicht mal unrecht, denn schliesslich hat sich jeder Angler ja auf die Mogelpackung eingelassen.
DIES IST JETZT NATÜRLICH ALLES NUR VERMUTET!
Ich war noch nie bei XXXXXXX an der Anlage und es ist durchaus möglich, dass er 10kg pro Angler besetzt, weiss ja keiner. Also ich möchte hier nicht sagen: Geht nicht zum XXXXXX, der setzt kaum Fische aus. Ich kann nur sagen was ich denke und was ich FÜR MICH entscheide. Und ich habe mich aufgrund der obigen Aussage des Betreibers nunmal gegen diese Anlage entschieden. Ich habe einfach zu gute Alternativen gefunden, wo ich über den Besatz nicht spekulieren muss.
Und jetzt hoffe ich, dass sich hier langsam alles mal wieder beruhigt und wir alle in Frieden wieder angeln können, ich will kein Unruhestifter sein. Damit verabschiede ich mich, aber nicht ohne dem lieben XXXXXX doch ans Herz zu legen seine Besatzzahlen offenzulegen. Wäre gut fürs Geschäft. Und da XXXXXXX laut den Aussagen der Angler hier sowieso fair ist...was hat er dann zu verlieren?
Im übrigen finde ich gut wie hier die Angler den XXXXXXX in Schutz nehmen. Das zeigt, dass er ein Anglerpublikum hat, was nicht gleich in jedes Horn mitreintrötet sondern auch mal dagegen hält.
XXXXXXX nun denk ich kann man auch ersehen warum ich an einen Telefongespräch nicht interessiert bin...
Schlecht ist die Anlage bestimmt nicht.


Also machts gut, ich angel halt lieber da wo ich genau weiss wie meine Fangaussichten sind. Und Lotto spiele ich übrigens auch nicht

Nette Grüße, Peter



108 Peter Stolz schrieb am 12.12.2006 - 17:58 Uhr
Und nun werd ich gelöscht...
Feine Sache!
Da stehen aber noch mehr Beiträge von mir in diesem Gästebuch!
Entweder Hop oder Top, entweder lösch mich ganz weg oder garnicht.

...Frechheit!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentar:
Hallo Peter Stolz,

Deinen letzten Beitrag hab ich gelöscht, weil ich so viel Unklugheit, in Schriftform, in meinem Gästebuch nicht verantworten kann.
Du verhältst Dich, wie der sprichwörtliche „Elefant im Porzellanladen“. Entweder willst, oder kannst Du nicht verstehen, dass Du ungewollt, meinen Mitbewerbern, schadest. Hättest Du, wie ich Dir angeboten habe, mit mir telefoniert, wärst Du mit Sicherheit, mit Deinen schriftlichen Äußerungen viel vorsichtiger.

Gruß XXXXXXX



115 Peter Stolz schrieb am 08.01.2007 - 23:55 Uhr
Hallo!

Birkensee bei Wiesbaden:
2,9 kg Besatz pro Angler mit 2 Ruten
(www.angelpark-birkensee.de)

Angelpark Breuch in Asbach:
2,0 kg Besatz pro Angler
(www.angelpark-breuch.de)


Quellengrund in Ruppichteroth
3,0 kg Besatz oder
5,0 kg Besatz(je nach Teich unterschiedlich)
(www.quellengrund.de)

Fischzucht Weller
Besatz je nach Teich und Fischart unterschiedlich, jedoch ganz genau nachlesbar auf
www.fischzucht-weller.de
Ein Beispiel:
Mischteich2: 2,5kg Forellen + 1kg Mischbesatz + 1kg Lachsforellen


XXXXXXX hat mir in Beitrag Nr. 96 zu meiner frage nach dem Besatz an Adams Angelteichen folgendes Geschrieben:

"Kommentar:
Hallo Peter,

dies ist eine Frage, die man eigentlich nicht stellt. Denn wenn Du diese Frage, von einem Fischteich-Betreiber, beantwortest bekommst, wird die Antwort bestimmt nicht ehrlich sein.

Petri Heil und Gruß XXXXXXX"


Wenn ich also obige Zahlen lese muss ich wohl davon ausgehen, dass sie alle samt "nicht ehrlich" sind?
Und mir wirfst Du vor ich schade Deinen Mitbewerbern lieber XXXXXXX?? Diese Betreiber legen ihre Zahlen offen und einer dieser Betreiber wiegt sogar, wie es hier im Gästebuch von 2 Personen bestätigt wurde, den Besatz vor den Augen der Angler. Dann behauptest Du, dass die Frage nach dem Besatz, gerichtet an einen Teichbetreiber, nicht ehrlich beantwortet wird. Wer schadet hier also Deinen Mitbewerbern?
Du hast doch bloss einen Grund gesucht, meinen Beitrag loszuwerden und ich muss Dir ganz offen und ehrlich gestehen das macht mich schon etwas sauer. Denn ich habe niemandem geschadet. Ich nutze nur die von Dir angebotene Möglichkeit auf dieser Seite meine Meinung zu sagen. Und wenn hier Jemand Deinen Mitbewerbern schadet, dann Du selbst, wenn Du behauptest diese Zahlen wären nicht ehrlich. Machen kannst Du was Du willst aber wirf mit nicht vor ich schade Jemandem und benutz das dann nicht auch noch um meine ungeliebten Beiträge loszuwerden.

Gesegnete Grüsse!

Peter

P.S. Ich habe den Beitrag gespeichert. Sollte er auch gelöscht werden, wovon ich ausgehe und was Dein gutes Recht ist XXXXXXX(ist ja Dein "Gäste"buch), wird er an einer Stelle im Internet wieder auftauchen, wo er nicht so einfach wieder gelöscht werden kann und wo ihn garantiert 100mal mehr Leute lesen werden als hier!
 
weiß jemand hier,wie das im moment mit dem nachtangeln beim adam geregelt ist.der macht doch immer am 1wochende im monat nachtangeln.ist das noch aktuell.wollen heute mal hin. :prost
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Regenbogenforelle:

Fänger: unser Mitglied Alexander Dilges
Fangmonat/-jahr: 04 / 2007
Länge: 065 cm
Gewicht: 4 Kilo 000 Gramm

tn_45UE3MDSePkTTdo.jpg

 
Ich war am Vatertag mal wieder da und ich habe 9 schöne Lachsforellen gefangen und noch 3 st. verloren...

grüsse alex
 
Ich war am 02.06 zum Nachtangeln da und wollte eigentlich mal was anderes als Forellen fangen... Aber das hat leider nicht hingehauen, dafür habe ich 11 schöne Forellen fangen können.

Grüsse Alex
 
Ich war auch schon zwei mal dort einmal 3 forellen einmal 2!!!!:(der teich ist zwar sehr schön gelegen aber der Preis stimmt nicht mit dem Fäng überein!!Der Teich ist nicht zuendfehlen!
 
Hallo und guten Abend,
mein Name ist Frank Wojak, und seit Oktober 2007 laufen Adams Angelteiche unter meiner Führung als neuem Pächter.
Die Homepage ist mit übernommen worden, da könnt ihr euch also weiter informieren:www.adamsangelteiche.de
eMails bitte an: Adamsangelteiche@aol.com

Petri Heil
und vieleicht bis bald
Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
ok na das ist doch mal was

ich bin einer,der eigentlich immer nur gut von den teichen reden kann,

sowie auch hier im forum

hätte da mal ne frage

was ist den mit dem wallerteich passiert?

gibt denn net mehr?

und wenn gebe uns doch mal bitte ien paar neue infos,denn auf der homepage steht nix mehr davon

wollte deswegen eigentlich nochmal demnächst vorbeischauen
 
@karpfenfreak2021
Den Wallerteich haben wir wegen zu geringer Nachfrage wieder zu einem ganz normalen Tagesteich freigegeben, wobei hier aber immer noch auf Waller aber auch auf Zander geangelt werden kann. In kürze werden auch noch einige Hechte hinzugesetzt. Werde dies dann auf der Homepage bekannt geben. Habe leider noch keinen genauen Liefertermin.

Mfg Frank
 
--

ok naja schade

haääte ihn gerne nochmal besucht

was ist den aus den walern geworden?

bestimmt als speisefisch auf dem teller gelandet :eek:

oder?

naja werde demnächst mal vorbei kommen,

dann können wir ja mal bei nem kühlen blondes einiges an fragen besprechen
 
@13ver
Na dann viel Erfolg und gutes Gelingen. :klatsch: :klatsch:

Als kleiner Verbesserungsvorschlag an den neuen Betreiber.
Wäre nett wenn Ihr die Wege rund um Eure Teiche etwas "trittfester " machen würdet ?.

Wäre schön wenn man nicht mehr so "Matschverkrustet" nach Hause kommt .
Mein Weib würde es Euch danken :) :) :)
 
Hy,

ich war am 01.12.07 zum Grossforellenangeln da. Hat wie immer sehr viel Spass gemacht auch wenn ich leider keine der Grossforellen überlisten konnte.

Mein Angelnachbar hat eine schöne von 9,5 KG gefangen.

Ings. wurden an dem Tag 5 der grossen gefangen, die grösste hatte 10,5 KG.

Ich werde dort auf jeden Fall wieder mein Glück versuchen, denn der See ist sehr schön und ruhig gelegen und der Betreiber ist echt ein netter!! Ich kann diese Anlage nur empfehlen...

Grüsse Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
kann mir vielelicht jedem sagen welcher teich da zu empfehlen ist (kein kg teich)
also bleibt nur noch teich 3und 4 übrig
und auf welcher methode sowie köder man da gut fangen kann

gruß jago
 
hy jago,

am teich 3 fängst du am besten direkt am einlauf.

am teich 4 finde ich ist die rechte seeseite interessanter.

als köder würde ich powerbait zum schleppen, tauwürmer und bienenmaden zum stationären angeln mitnehmen, darauf geht eigentlich immer was.

grüsse alex
 
ok danke schon mal
welche farbe hast du denn genommen zum schleppen
und meinst du ich könnte es auch mal mit diesen helicopter versuchen die sollen ja eig recht fängig sein diese dinger

und welchen teich findest du besser den 3. oder 4.
ich meine wenn du sagst am teich 3 is en einlauf der wird ja direkt schon besetzt sein
also würde die rechte seite warscheinlich besser sein?und woher weiß ich das das auch die rechte seite ist steht da ne hütte oder sowas wo man das leicht erkennen kann
 
ich habe mit den farben grün, rot, braun und captain america gute erfahrungen gemacht.

ich bevorzuge teich 4 der macht mehr spass. mit der rechten seite meine ich die seite an der der kleine bach langfliesst.

grüsse alex
 
Adams Angelteiche

Da du im Teich 4, genau dieselben Forellen fängst wie im Teich 3, würde ich dir als Anfänger für diese Anlage sogar zwingend Teich 3 empfehlen!

Setz dich etwa 5 Meter hinter den Einlauf, da fängst du fast garantiert wenn du bisschen Forellenangeln kannst!

Teich 4 ist es täglich anderst wo die Forellen beissen,ich war letzens am 25 Februar da (Tag nach dem Lachsforellenangeln) und hab 6 sehr schöne Lachsforellen (um 1,2Kg) und 2 kleine normale Forellen gefangen.

Also am Teich 3 machst du nichts falsch wenn du am Einlauf sitzt..

Gruss

Paulchen
 
Zurück
Oben