PLZ61 Adams Angelteiche bei Usingen - Wernborn

Angelteich

An dem Tag waren noch 2 Angler da, aber den kräftigen älteren war das nicht, war ein ziemlich jüngere Petriejünger der nett sehr kräftig war.
Auf die Frage wie oft Karpfen geangelt worden sind, kann ich nicht so beantworten, weil ich nicht so oft da ware. Vor längere Zeit hat doch tatsächlich ein Angler einen Graskarpfen gekillt, das was absolut tötlich ist, da diese Art von Karpfen wieder freizulassen sind. Sind geschützt. Der etwas korpulente Angler am Forellenteich, war ein Angler wo gemeint hatte, das man mit einem Tauwurmbündel gezielt auf Karpfen angeln könnte, war einer von der Sorte von Anglern, die meinen voll die Ahnung vom angeln hätte. :hahaha:
Ich habe schon mehrfach von Anglern gehört, die schon etliche Forellen dort gefangen hatten. :respekt


Schöne Grüße an alle Angler :)
 
@Salmando du hast dort doch schon ein schönen Karpfen gefangen, oder?

Ich hab mich aber da schon mit anglern unterhalten und die sagen das sie schon zich ma kein Karpfen gefangen haben
 
Jo ist schon richtig, war allerdings letztes Jahr schon. Jetzt hab ich grad erst wieder angefangen auf Karpfen zu angeln, hab am Montag den 03.04. einen 5kg Graskarpfen rausgezogen, der übrigens nicht, wie oben geschrieben, wegen Artenschutz wieder eingesetzt werden muss, sondern weil er den Pflanzenwuchs im Teich bekämpft und die Betreiber von diesen Anlagen diese Fische aus genau diesem Grund einsetzen. Eigentlich dürfen hier garkeine Graskarpfen in Gewässer eingesetzt werden, weil dies kein einheimischer Fisch ist. Genau wie die Regenbogenforelle halt auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ihr lieben,hir ist der dicke angler.
also als erstes mal habe ich nicht wie geschrieben auf karpfen geangelt und war auch nicht immer am rumlaufen da meine rute auf grund lag.jedenfals solange bis die schafe sich darin verhetterten weil die ja alles dürfen.schaden war erheblich.(interresiert hat es keinen). gefangen habe ich in den teich 4 forellen behandelt wurden bin ich wie ein ......
naja und nach einen gespräch sagte ich einige tips die ich an anderren seen anwende,um stör oder waller zu fangen . ausgelegt wird man dann ja gleich als einer der alles weiß. ist mir aber ziemlich egal da ich da ja weiß wie es dort abläuft.bla bla bla. die leute dort sollten vieleicht mal an einen wilden see fischen um überhaupt mitreden zu können.20 bis 30cm vom rand halbsteife fische zu fangen ist ja auch angeln. und nasen politik ist nicht in ordnung bei 20 euro startgeld. egal geht hin oder auch nicht je nach dem wer da ist werdet ihr behandelt. die käsewürstchen waren jedenfals gut.
liebe grüsse dicker13
noch was,bin39 jahre und angle seid ich 7 bin " mit fischerreischein " ,,,,,petri an alle
 
Hallo Rainer!
Da kann ich dir nur zustimmen,ich war mit meinem Angel-Spezi Werner schon oft bei euch,und wir haben immer prima gefangen,man muss sich als Angler auch mal was einfallen lassen,was probieren,daß Gewässer beobachten! Wir jedenfalls sind mega zufrieden mit eurer Anlage---weiter so! Grüße von Eberhard & Werner!
 
Hallo alle zusammen.
Nachdem ich die vielen Beiträge gelesen habe, wollte ich erst überhaupt nicht dort hin fahren. Aber letztendlich bin ich froh, dass ich (wie übrigens meistens!) mich selbst davon überzeugen wollte, wie die Anlage so ist. Und ich bin froh, das ich es gemacht habe. Ich bin also am 11.08.2006 mit meinen 2 Kindern (11 und 9 Jahre) um 7.00 Uhr dort eingetroffen. Um 14.00 Uhr hatten wir dann zu Dritt 23 Forellen (und langsam wurde es mir dann auch zu teuer :-) ). Als wir dort weg sind, hatten wir 28 schöne Forellen und es war ein wunderschöner Tag!

Kurze Gesamtbeurteilung:

Saubere Anlage; saubere Toilette; sehr gute Möglichkeit, die Fische zu schlachten; Kinderfreundlich; kein angetrunkenes Personal(!)

Ich denke, wenn man dorthin fährt und ein normaler, aufgeschlossener Mensch mit durchschnittlichem sozialen Verhalten ist, dann verbringt man da auch einen sehr schönen Tag. Und ich weiss jetzt schon, das ich die 60 KM Anfahrt ab dem Herbst nochmal auf mich nehmen werde, um dann an dem Teich 3 oder 4 mein Glück versuchen werde.

Weiter so und freundliche Grüße, Thomas aus Westerburg
 
Hi

Also ich war des Öfteren dort angeln, als ich noch keinen Angelschein besaß. Jetzt weiß ich nicht, ob das noch der alte oder schon der neue Besitzer war. Damals zumindest, war nur ein Teich beangelbar und zwei Kiloteiche waren vorhanden.

Ich habe immer am normalen Teich geangelt und wennich all meine Erfolge zusammenzähle kommt folgendes zusammen:

2 Saiblinge (Portions-Saiblinge auf Made)
1 Hecht (Auf Grund und Wurm)
1 Lachsforelle (35cm auf Forellenteig)
4 Störe (davon ein Mini Stör von ca. 40cm und 3 von knapp 1 m mit Maden)
4 Forellen (auf Maden)
7058965 kleine Rotaugen ;)

Das war die Ausbeute, aber das war noch vor knapp 2 Jahren. alle Fische wurden zwischen 7 Uhr und 11 Uhr morgens gefangen.

Trotzdem würde ich da nicht mehr hingehen, da außer der leckeren Käse-Knackwurst die Anlage nicht mein Fall ist (seit ich meinen Angelschein habe) :) Ich mag lieber Seen, wo ich mich überraschen lassen kann und nicht auf Anhieb weiß, was ich am Haken habe.
 
Also Runkel ist 32 kilometer von Usingen entfernt, bei gelegenheit werde ich dort mal einen Besuch machen und mir ein eigenes Bild machen. Geschrieben wird ja viel. Ich lass mich einfach mal überraschen und werd euch dann berichten.
 
Also Ich War Mal Mit Nem Kumpel Da;und Wir Fanden Den Teich Super:
Der Neue Besitzer Und Die Frau Waren Auch Cool Drauf:kann Also Nicht´s Beanstanden:gerne Wieder:nur Das Keine Hunde Erlaubt Sind:aber Ist Klar;da Auch Schaffe Vorhanden
 
karpfenfreak2021 schrieb:
Also Ich War Mal Mit Nem Kumpel Da;und Wir Fanden Den Teich Super:
Der Neue Besitzer Und Die Frau Waren Auch Cool Drauf:kann Also Nicht´s Beanstanden:gerne Wieder:nur Das Keine Hunde Erlaubt Sind:aber Ist Klar;da Auch Schaffe Vorhanden


Kurze Zwischeninfo:

Wenn sich die Hunde benehmen können, sind sie erlaubt und müssen nicht mal angeleint sein.
 
Muss LEIDER meine letzte Meinung revidieren!

Tach erstmal,

nachdem ich im November 2005 voll des Lobes gegenüber o.g. Anlage war muss ich nach diesem Wochenende leider diese Meinung revidieren. Samstag morgen, 6:40 schlug ich mit 2 Kollegen in Wernborn auf - jeder von uns bezahlte voll der Hoffnung und durch meine positiven Berichte seine 20 Euronen für die Tageskarte. Punkt 7 Uhr gleiteten also unsere 6 Schwimmer ins kühle NASS (man muss dazu sagen das bis zu diesem Zeitpunkt schon mehrere Salmos verlockend durch den Mogennebel gesprungen sind!!!) Diese Vorfreude und die Morgensonne waren dann allerdings schon die einzig positiven Eindrücke die wir diesem Tag abgewinnen konnten! bis 8:30 kein einziger Biss - nicht der Ansatz von Fang! Mittlerweile hatten sich 3 weitere "Gutgläubige" zu uns an den Teich gesellt - das gleiche in Tarnfarben!
Als dann gegen 8:30 der Pächter/sein Angestellter an uns mit seinem Rasenmäher vorbeifuhr, um einen Pott Fische einzusetzen bekamen wir auf unsere Frage, mit was er denn die Fische füttere - da ja überhaupt nichts ging - nur die Antwort (und dass nicht wirklich beschämt oder bedauernd), das sei schon seit Wochen so!!!! 5 Stunden saßen wir also da - mit einem "das geht schon seit Wochen so schlecht!" im Ohr, einer der "drei Fremden" hatte doch tatsächlich das glück, einen suizidgefährdeten hungerhaken ans seil zu bekommen, an sonsten NULL - NADA - NIKKESE!!! Da kommt meiner Meinung nach wirklich der Verdacht auf, dass der Laden eigentlich ganz schön clever ist! 20 E-uros kassieren - nicht den Ansatz eines Tips, dass nix geht, am besten noch ne zusatzeinnahme durch bier und worscht und schön die komplette Brut im Kasten behalten - sei es durch füttern oder sonst was......
Gut - man könnte sagen: kannst halt net angeln! aber können 6 Leutz nicht angeln? wissentlich einer davon seit 25 Jahren aktiv, um nicht zu sagen wöchentlich(mein Kollege) - meiner einer selbst mit durchaus nicht schlechten ergebnissen (selbst am wilden gewässer - wo man ja davon ausgehen müsste, dass weniger geht?!?)

Die Meinung darüber bilde sich jeder selbst!
6 Mann a 20 Euro = 120 EURO!
1 fischchen (ich glaub die gibts in der Metro (lebend) für 1,89) und noch dazu der grinsende Kommentar frei nach dem motto: bist ja selbst schuld wenn du 20 EURO bezahlst!

Mich hat der Laden auf jeden Fall das letzte Mal gesehen - demnächst geh ich den 20er versaufen oder kauf mir davon Metrofisch!! :prost

Nachtrag:
Bevor die Frage - bzw. der Kommentar kommt:
Wir haben es versucht mit Mais / Made / Wurm / und Teig in allen Variationen - Haken von 8er/10er Forelle bis 16er/18er Rotauge!!!

...und dass in allen Tiefen - von Grund bis oben!!!

bis dahin
Petri Heil
 
Zuletzt bearbeitet:
Adam wird mich nicht mehr sehen !!!!!!!!!!!!!

:mad: :mad:

Auch ich hatte ein solches Debakel erlebt. Ich finde es schon ziemlich heftig, die Leute abzukassiern und dann nach 1,5 STD den Anglern zu sagen, daß schon seit Wochen die Biester schlecht beißen.

Wenn 6 Angler mit allen Methoden versuchen so eine Forelle zu bekommen und nur einer" Erfolg " hat, frage ich mich persönlich was da nicht stimmt. Alles versucht, auf Grund, mit Pose, die Haken;bzw die Montagen wurden immer feiner abgestimmt und das Resultat waren 4 Mini - Barsche die nicht größer waren als eine Zigarette.

Ich werde diesen Tümpel mit wohl vollgefressenen Viechern nie wieder besuchen. Tschöööööööööööööö
 
Zuletzt bearbeitet:
also leute ich glaube irgendwie net daran das der besitzer was mit fangen und net fangen zu tun hat.wen man mal an daen teich geht,wo man die richtig großen forellen sieht und auch kaufen kann,der wird auch nicht jeden tag fangen.also das habe ich mal so beobachtet.da schwimmen die koilos nur so am köder vorbei ohne biss.und??da kann man 100 proznt sehen das gute fische drinne sind.und trotzdem nicht´s passiert.denke das kann mal das wetter sein luftdruck,temperatur un so weiter.sorry aber so sehe ich das
 
nee - das passt nicht!

karpfenfreak2021 schrieb:
also leute ich glaube irgendwie net daran das der besitzer was mit fangen und net fangen zu tun hat.wen man mal an daen teich geht,wo man die richtig großen forellen sieht und auch kaufen kann,der wird auch nicht jeden tag fangen.also das habe ich mal so beobachtet.da schwimmen die koilos nur so am köder vorbei ohne biss.und??da kann man 100 proznt sehen das gute fische drinne sind.und trotzdem nicht´s passiert.denke das kann mal das wetter sein luftdruck,temperatur un so weiter.sorry aber so sehe ich das

...also frei nach dem motto: es gibt tage an denen verliert man, und tage, an denen gewinnen die anderen, oder was? neee.....

das könnt ich alles nachvollziehen, wenn es um ein wild- oder vereinsgewässer geht, wo man "normale" Preise für ne Tageskarte zahlt - keine ahnung: 5, 7 oder von mir aus 10 EUR und damit einen Verein sponsort, was in die Jugend investiert oder einfach nur seine ruhe hat! bei einem gewinnorientierten (ich nenns mal) unternehmen, wo die kompletten erlöse in EINE Tasche fliessen kann und darf das aber meiner meinung nach nicht sein! ich gehe ja auch nicht in die Sauna, zahle eintritt, wundere mich weshalb es nicht heiss ist und bekomm dann vom Bademeister (oder wie auch immer das personal in der sauna heisst..) zu hören: es ist so heiss draussen, wir ham die öfen mal ausgelassen - macht nicht wirklich sinn, oder?

abgesehen davon waren wir wie schon gesagt NICHT am kiloteich (wo man i.d.Regel den Haken ohne Köder reinhängt und trotzdem fängt - ich geh mal davon aus das meinst du mit "verkaufen", sondern am 4er teich - also TAGESKARTE und nix kilo!!!! das wiederum würde auch erklären, weshalb gerade da nix beisst: füttern - die leutz fangen nix und zahlen trotzdem (und das kräftig) - nachsetzen reduziert! und die fische die an diesem teich gespart werden kann man dann getrost in den kiloteich hauen, wo die nixkönner mit 4er aalhaken und EINEM Maiskorn sich den Ast abfreuen, wenn sie nen dicken Lachser "überlistet" haben :confused:

wenns wirklich so läuft, wunder ich mich auch demnächst nicht mehr wenn ich beim Metzger 20 EURO für Rumpsteaks bezahl, der mir die Kröten abnimmt und mich dann mit einem lächeln und dem satz: tut mir leid - rumpsteak ist aus!!! wieder vor die tür setzt!

lächerlich, oder???? :confused:
 
Diese "Nixkönner" wie du sie beschreibst sind vielleicht Leute die das erste Mal angeln oder die sich einfach mal ein paar Forellen zum essen angeln wollen, denen es nicht darum geht DEN großen Fang zu machen. Ich finde deine Sichtpunkte nicht gerade in Ordnung. Ok es mag Angler geben, die vielleicht nicht ganz so viel Erfahrung wie du haben, aber sind das deswegen Nixkönner?
Denk mal drüber nach!
 
MiChElLe schrieb:
Diese "Nixkönner" wie du sie beschreibst sind vielleicht Leute die das erste Mal angeln oder die sich einfach mal ein paar Forellen zum essen angeln wollen, denen es nicht darum geht DEN großen Fang zu machen. Ich finde deine Sichtpunkte nicht gerade in Ordnung. Ok es mag Angler geben, die vielleicht nicht ganz so viel Erfahrung wie du haben, aber sind das deswegen Nixkönner?
Denk mal drüber nach!

........solche Beiträge sind doch total fürn.........
egal - falls ich dich mit dem beitrag persönlich verletzt haben sollte, möchte ich mich hiermit in aller form entschuldigen - selbstredend auch bei all den anderen nixkönnern!!!! allerdings zielte diese formulierung weder auf den qualitativen noch auf den quantitativen unterschied erfahrener oder unerfahrener angler ab! wenn du den kontext verstehen würdest, wäre dir sicherlich aufgefallen dass ich hiermit lediglich deutlich machen wollte, dass in einem teich - 20 meter luftlinie von unserem entfernt - mit blossem haken fische gefangen werden (man könnte wahrscheinlich auch paketschnur und ne gebogene heftklammer nehmen) und es demzufolge weder mit dem luftdruck, dem wetter, der temperatur oder sonstigen äusseren faktoren zu tun hatte, dass wir alle schneider heimkamen sondern es meiner persönlichen meinung nach schlicht und ergreifend BESCHISS ist!!!

ich hoffe hiermit alle unklarheiten beseitigt zu haben !!!!!!! ????????????? !!!!!!!!!!!!!!
Viel spass weiterhin am kiloteich :)
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Regenbogenforelle:

Fänger: unser Mitglied Leonard Gräf
Fangmonat/-jahr: 11 / 2006
Länge: 038 cm
Gewicht: 0 Kilo 620 Gramm

tn_XwqOUsMRldnSuMu.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Regenbogenforelle:

Fänger: unser Mitglied Stella-Maria Gräf
Fangmonat/-jahr: 12 / 2006
Länge: 048 cm
Gewicht: 1 Kilo 100 Gramm

tn_JRdrOCkS5wQOxwz.jpg

 
Ich war jetzt zweimal an Adamsangelteichen und habe einmal sehr gut gefangen und einmal nicht so toll, aber so ist das nunmal beim angeln...

Ich finde die Anlage sehr schön und den Betreiber sehr nett, werde sicher noch öfter an dieser Anlage mein Glück versuchen.
 
Zurück
Oben