Urlaub in 26506 Norden Ostfriesland

Neutzel

Gummizuppler
Moin,

wie es aussieht bin ich, Mitte Okt., fuer eine Woche in Norden/Emden zu Gast.

Kennt sich dort jemand aus? Leider kann ich nur "leichtes Gepäck" mitnehmen.
Hat jemand einen Tip wo man da oben mal hinsollte? Habe keine Kuestenerfahrung/Brackwasser.
 
ostfriesland

moin
:schrei
Dann man los.
Spinnrute paßt hier ausgezeichnet.:angler:
Die kanäle sind voller Raubfisch.
Karten gibt es über den Angelverein,
BVO mit Sitz in Emden oder einer der vielen Verkaufstellen.
wo wird dein zuhause sein.??
ich komme aus Norden.
Dann viel Spaß & ein Petri.

Dorschi-deluxe
 
Hallo Neutzel! Bin in Norden geboren und fahre mindestens einmal im Jahr noch dorthin zum Zanderangeln. Der Leybuchtkanal ist das absolut beste Zandergewässer was ich kenne. Leider ist die Grösse der Zander im Durchschnitt eher gering anzusiedeln bei ca 55 Zentimeter. Grössere kommen aber trotzdem immer wieder mal vor. War vor ca 5 Wochen dort für einen Ansitz von 32 Stunden. Beim Grundangeln hatten wir aber leider ein Riesenproblem mit den Krabben. Posenangeln war sehr schwer wegen dem starken Wind. Muss dazu sagen,dass wir beide keine Kunstköderangler sind und es uns daher an einer Stelle gemütlich gemacht haben. (Trotz des miesen Wetters). Gruss
 
Wo wir genau wohnen, Strasse/Hausnummer, weiß ich nich, das hat meine Fraubgebucht.
Ist eine Ferienwohnung.

Gufis&Co. habe ich dann natuerlich dabei, Spinnrute auch.
Ich weiß eben nicht genau was mich erwartet, Kanal klingt doch schonmal nicht schlecht.
 
Ich weiß eben nicht genau was mich erwartet, Kanal klingt doch schonmal nicht schlecht.

Dich erwarten hunderte Kilometer an Kanalstrecken, wobei manche Kanalabschnitte sogar natürliche Ursprünge haben, die kleinen Entwässerungsgräben nicht mitgezählt. Hechte gibt's eigentlich überall, Zander nicht unbedingt, im Zweifel: Je breiter und tiefer der Kanal desto besser. Was Gummis angeht, die nutze ich dort wegen dem Gewässergrund nicht, aber ich meide auch die großen überregional bekannten Kanäle (Norder Tief/Leybuchtverbindungskanal/Knockster Tief).
 
Hi, wenn noch jemand Zeit u Lust hat, am Sa reise ich an u bleibe bis Mi/Do.

Spinnrute packe ich ein, waere klasse wenn sich was ergeben wuerde.
 
Kleines Resumee nach 4 Angeltagen. Hechte beissen wie bekloppt, gestern 9 Stück am Haken aber dank Barschspinne nur drei gelandet, einen 70er Zander vor fünf Tagen, muss wohl mal abends los. Was ich hier aber wohl nie raffen werde ist, wie man gezielter an die Barsche kommt. Hab nur drei Stück gefangen und wenn ich denen nachstelle, erwische ich mehr Hechte (die üblichen 60-80er) als Barsche.
 
Ah so! Brauchst Dich aber nicht davon abschrecken zu lassen. Ostfriesland ist nen geiles Angelrevier. Tipp mal von meiner Seite,falls es dich interessieren sollte: Die Zanderschonzeit endet dort am 1.5.! Sind zwar dann alle Gewässer sehr stark befischt, aber es lohnt sich!
 
Zurück
Oben