Barbenrezepte

Franky1966Angler

Neuer Petrijünger
Moin Moin

Hat von euch einer eine Idee wie und was man am besten aus Barben macht.
Ich wäre sehr Dankbar für ein paar Rezepte oder Verarbeitungs-Tipps.

Gruß und Petri Heil
Franky
 
Hallo Franky,

braten und grillen kann man m.E. bei Barben vergessen. Das schmeckt nicht wirklich gut und bei der Grätenanzahl macht der Verzehr auch keine Spaß.

Räuchern geht gut. Normal einlegen und ruhig etwas länger räuchern als Forellen. Die Barbe hat einen deutlich dickeren Rücken, daher benötigt dieser m.E. einige Minuten mehr. Das Räuchern lohnt sich ab einer Größe von 50 cm. Wenn man einmal weiss, wie die Gräten verlaufen, kann man die Barbe recht gut verspeisen.
 
barben schmecken gut

ich filetiere die gründlich geschuppten Barben, lasse die Haut aber dran, dann in Mehl wenden,ordentlich Salz drauf. Anschließend in die Pfanne hauen und Goldgelb anbraten lassen. Danach zitrone drüber und fertig. Ich mags sehr gerne und alle die sagen barben würden nciht schmecken haben das wahrscheinlich noch nicht probiert
 
Sagt mal, muß man bei Barben nicht aufpassen?
Da war doch was während der Laichzeit oder?
 
hi Franky
Ich fange sehr oft Barben und nehme auch die eine oder Andere mit .ich mach es so :
Ich filitiere die Fische (sodass die meisten Gräten draussen sind) dann jagge ich sie durch den Fleischwolf!! Tu einbisschen Salz/Pfeffer drüber dann noch ein paar kleine Stückle Speck und dann zu Fleischkühleformen und dann in der Pfanne rausbraten!! Dazu noch ein Kartoffelsalat und du ahst ein sehr leckeres Essen!!

Aalglöcken :prost :prost :prost
 
Zurück
Oben