PLZ 7 -  angeln am Neckar

Starfighter

Petrijünger
Hi Leute,

ich suche und ich hoffe ich finde hier jemaden, der sich am Neckar
(Ludwigsburg,Marbach,Mundelsheim) auskennt und dem ich ein wenig auf die finger schauen kann.

bin 18 Jahre alt, hab seit 2001 meinen Fischereischein, kenn mich aber an fließgewässern kaum aus.
War bisher nur ein paar am Neckar angeln, ohen Erfolg :confused:
War schon öfters am Meer (Hafen) und an Seen angeln.
Eine bestimmte Vorliebe für fische hab ich nicht, hauptsache es beisst was :klatsch


Also ich hoffe es meldet sich jemand, bye :wink

Gruß starfighter
 
also,in der gegend war ich zwar noch nit,wohne auch nit in der PLZ 7,aber am Neckar ist es meist nicht sehr leicht etwas zu fangen,auch wenn du mal nichts fangen solltest,bleib dabei,irgendwann hast den dreh raus un du fängst wie die spezies da.viel glück&Petri heil
 
Ist hier keiner aus der gegend von Marbach oder Ludwigsburg?

Suche noch einen partner fürs Neckarangeln!
Werde mir nächstes Jahr die Jahreskarte für den Neckarabschnitt 7 (Besigheim-Beihingen) kaufen.

Also, wenn sich jemand finden lässt, dann antwortet mal :prost

Gruß starfighter
 
Also wirklich Ahnung hab ich vom Neckar auch noch nicht. Aber ich will nächstes Jahr ebenfalls mein Glück im Abschnitt 6 oder 7 probieren.... Also von mir aus können wir ja einen kleinen Erfahrungsaustausch starten, oder auch mal zusammen als Schneider heimgehen, und uns gegenseitig die Taschentücher (zum reinheulen) reichen! Kannst dich gerne melden. Auf bald!
 
Starfighter schrieb:
Ist hier keiner aus der gegend von Marbach oder Ludwigsburg?

Suche noch einen partner fürs Neckarangeln!
Werde mir nächstes Jahr die Jahreskarte für den Neckarabschnitt 7 (Besigheim-Beihingen) kaufen.

Also, wenn sich jemand finden lässt, dann antwortet mal :prost

Gruß starfighter


Hi, komme aus der ecke.
hab mir jetzt auch ne karte für den abschitt 7 gekauft(Pleidelsheim bis Besigheim). bekommst du überhaupt noch karten??
als ich meine am augabetag um 19uhr geholt hab (ausgabe ab 10uhr)
wahren von 100 karten schon 83 weg.

hab aber noch gar keine erfahrung am neckar. war aber schon öffters am kocher. probiers auch das erste mal.

wenn du willst können wir ja zusammen gehen.
wie heists so schön, aus fehlern lernt man :nein

gruß mark :prost
 
hallo,

ich bin in der region heidelberg wieblingen ziegelhausen unterwegs falls jemand ebenfalls aus der region ist würds mich freuen wenn man sich mal austauschen könnte :)

gruß
 
Hallo, ich bin im Backnanger Anglerverein,
und wir haben da auch Jahreskarten für Neckarabschnitt 7.
Hab da schon n paar mal gefischt allerdings bis jetzt nur nen kleinen Zander!
Das gewässer is eins von denen wo man die gewohnheiten und
standplätze der fische kennen muss.
Gruß Raubfischprofi
 
RauBFiscHprofi schrieb:
Hallo, ich bin im Backnanger Anglerverein,
und wir haben da auch Jahreskarten für Neckarabschnitt 7.
Hab da schon n paar mal gefischt allerdings bis jetzt nur nen kleinen Zander!
Das gewässer is eins von denen wo man die gewohnheiten und
standplätze der fische kennen muss.
Gruß Raubfischprofi

hi raubfischprofi
ich wahr jetzt schon 7 mal am neckar. biss jetzt nur ein biss auf welz. als ich aber an der rute war war er auch schon wieder weg.
selbst beim blinkern total null obwohl man sie springen siht.echt nervig
naja weiter versuchen.
backnanger angelverein hab ich mir auch schon überlegt aber dort ist die aufnahmegebühr etwas arg überzogen. :nein


gruß mark :angler:
 
Hay!(der ohne Flossen) Ich wohne im Raum Heilbronn, Neckarabschnitt(5 od. 4 ??),angle noch nicht solange hier.Ich suche bis zu 3 Mitfahrer für Angeltripp`s nach Norwegen.
Ich selbst bin gehbehindert (Oberschenkelamputation an einer Kreuzung stehend im Dorf von einem Auto mit dessen Motor-
haube bei einer Geschwindigkeit von ca.160km/h + einem Beckenbruch, zwei angebroch-
enen Wirbeln und ein Paar diversen Kleinigkeiten).Bin mobil zu Fuß u.mit Rolli.Ich fahre einen Chevi-Van,mit dem 7 Leute bequem,5-6 Leute äußerst bequem und 4Leute überaus bequem Reisen können.Ab 4 Pers.hat man das beste Preis-Leistungsvermögen bei Booten
und Unterkünften.Vielleicht finden ja ein paar Leute zusammen,bei denen die Chemie stimmt und die Zeit haben sich das königreich Norwegen anzuschauen und natürlich auch zu angeln,wobei die Chemie das wichtigste ist und gleich danach die Zeit,schließlich möchten wir ja möglichst viel von der grandiosen und wahnsinnig schönen,ja einmaligen Natur sehen.
Es gibt nichts schlimmeres ,als wenn nach ein paar Tagen Streitereien anfangen und man zum umtrehen schon zuweit von zuhause entfernt ist.(Alles schon erlebt.Es ist äußerst schade,wenn bei manch. Leuten,jeweiter sie von Zuhause wegkommen,auch Rücksicht
und gegenseitige Hilfsbereitschaft abhanden kommen.)

Petri-Heil und vielleicht hätte ja der eine od.andere ernsthafte Absichten,dann meldet euch.

Nochmals Petri-Heil:Rincon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe früher auch im VII gefischt und ich kann sagen das der Altarm sehr heikel ist . Lustig war besonders als ich einmal einen Gewässerwart (Ludwigsburger Verein ) auf allen Vieren kriechend am Wasser traf . Der krabbelte tatsächlich an eine Angellstelle. Ob Er dann auch gefangen hat weiß ich nicht. Ich habe Ihn später im Verein auf die Partisanentaktik angesprochen Er sagte das mache er immer so. Nun gut jedem das seine. Aber seit diesem Tag habe ich mich auch vorsichtiger dem Wasser genähert und ich habe besser gefangen. Gruß Hansi
 
Zurück
Oben