Karpfen -  Rekord Spiegelkarpfen - Neuer Fisch-Hitparade Spitzenreiter

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Sein Urlaub im August 2005 wurde für den 12jährigen Markus Strassegger aus Österreich zum Highlight seiner noch jungen Fischerkarriere. In der Südsteiermark am Silbersee konnte der begeisterte Sportangler in fünf Tagen nicht weniger als 3 Karpfen über 32 Pfund und 3 Karpfen über 42 Pfund fangen. Krönung der Angelwoche war ein gigantischer 56 Pfund 200g schwerer Spiegelkarpfen, den der Breitenauer auf Boilies fing. Der Fang wurde von fünf Zeugen bestätigt und übernimmt somit die neue Tabellenführung in unserer Spiegelkarpfen-Hitparade! Herzlichen Glückwunsch!!! :respekt :klatsch :verneig:

spiegelkarpfen28,20.jpg
 
Von mir ein dickes Petri Heil!
Wenn ich da so an meine Karpfen denke, die ich in dem Alter gefangen habe... Reden wir lieber gar nicht drüber ...
 
Herzlichen Glüchwunsch für so einen Angelerfolg.In meiner 40jährigen Angelei ist mir so ein Prachtstück noch nicht an die Angel gegangen.In den letzten Jahren ist in der Berliner Umgebung sowieso die Beißlust zurückgegangen.Im allgemeinen hört man die Erfolge hauptsächlich aus den westlichen Bundesländern.Oder ist jemand anderer Meinung?
Petri Heil W. Schröder
 
Angeln bei Berlin

Kann ich nur zustimmen, habe zwei wochen dort geangelt, der größte Hecht war mal grad so 45 cm, Graskarpfen hat ich auch nur so um die 35 - 45 cm, hat nicht jeden tag was gebissen.
 
Petri zu diesem super tollen Fisch.
Aber was ich echt doof finde,das Teichfische genauso bewertet werden wie seefische etc. ich würde bei einer solchen hitparade teichfischen 1 kg abziehen,um ein wenig fair zu bleiben.
 
Angelstammtisch-online.de schrieb:
Petri zu diesem super tollen Fisch.
Aber was ich echt doof finde,das Teichfische genauso bewertet werden wie seefische etc. ich würde bei einer solchen hitparade teichfischen 1 kg abziehen,um ein wenig fair zu bleiben.

Hier gehts nicht um einen Teich. ;) Was unseren Jahreswettbewerb "Deutscher Fisch-Hitparade König" angeht, schau mal in unsere Regeln. Zitat:

Besonderheit: Fänge aus sogenannten Zucht- und Forellenparks kommen auch in die Wertung, unterliegen jedoch einem Punkteabzug von 25%.

Markus Strassegger schrieb:
Erst einmal DANKE für die vielen Glückwünsche - freut mich echt!

Markus, klar dass Du nicht alles verraten möchtest, aber könntest Du für unsere Mitglieder noch ein paar Worte zu den von Dir benutzten Boilies und Deiner Montage sagen? Hast Du angefüttert (und mit was)? :zwinkernd
 
Hallöchen Markus,

tja, das ist schade, aber so Leute wird es immer geben. Mach Dir nichts draus, Markus, Deine Fänge sind echt klasse!

Ist derjenige auch hier im Forum bekannt?
 
sehr schöner Karpfen...Alle Achtung.....

Herzlichen Glückwunsch,

mach weiter so u. noch viele schöne vor allem Große Fische...

PS: Du bist auf dem Weg, ein ganz "Großer" zu werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben