PLZ51 Agger bei Engelskirchen

Sehre schöne Strecke, die von der Aggertalspeere (Nähe Gummersbach) abläuft, in der man aber leider noch nicht als Gast angeln kann.Leider erst ab Nächstem Jahr.
Aber ich habe von mehreren Mitgliedern dieses Vereines gehört,das dort momentan die Hölle an Fisch los sein soll.Daher bin ich nen bissl sauer darüber,das dieses jahr noch keine Karten ausgegeben werden.
Aber die Flussstrecke is auch voller fischreichtum.Es lohnt sich,auch für Fliegenfischer,soweit ich weiß.
 
schönes gewässer. zu fangenm gibts da hauptsächlich hechte bis 110cm,karpfen bis 33pfd(war der grösste(laut alsbacher angelshop)), aale und döbel. die forellen kann man da an einer hand abzählen. die hechte sind dort nur sehr schwer zu ergattern. am erfolgreichesten ist der köfi. kleine zander sind da auch drinne
 
Also mir wurde im Alsbacher Angelshop auch von Super Fischbesatz berichtet.
Nun Forellen zu fangen ist wohl eher Glückssache.
Rotaugen auf Trockenfliege zu fangen macht zwar spass aber ist auch nihct Hit.
Ich denke der Kormoran hat dort stark gewildert und ein Besatz kommt nur vom Verein oberhalb.
Hab mich mit einem Angler oberhalb unterhalten. Der sagte mir das an der Strecke nicht besetzt wird.Fische sind aus alten Bestand.
Leider liegt die Strecke an einer Strasse. Hat nicht so viel von Traumgewässer.
 
Da hasste auf jeden Fall recht mit Forellen und so. Aber da gibts schon schöne stellen. man muss nur auf die andere seite gehen, bzw. nah an den das Werk! Kormoran hab ich da noch nie gesehen, dafür jede menge schicke Karpfen und Hechte!
 
Zurück
Oben