PLZ38 Angelparadies zur Fischquelle bei Veckenstedt

So nun hab ich auch mal wieder lust zu schreiben :hahaha:

So nun zu den infos... ich war am 6.11 um 7uhr da und wollte eigentlich mit meinem kollegen an den kleinen teich,doch der is zu also mussten wir an den groß,der große war noch nicht wieder voll gelaufen,da sie 1-2 wochen davor abfischen gemacht haben... so wie mir ein Herr gesagt hatte wuden mehrere Welse rausgeholt.. der größte war 1.99 mit 80 kg ob es stimmt weis ich nicht.. aber die welse wurden nicht wieder eingesetzt,sie wurden verarbeitet und an asia oder thais verkauft.... da der teich ja noch lange nicht voll war konnte man nur in der nähe vom ablauf angeln und diese stelle war mit 4 leuten schon besetzt also mussten wir daneben.. am ablauf zocken se eine nach der anderen raus nur wir hatten leider kein glück...gegen 13 uhr haben wir unsere sachen gepackt und haben den Forellesee Oker besucht....

Da ich gestern In Vecke angerufen habe um zu fragen ob der kleine teich wieder auf is,wurde mir vom inhaber gesagt der bleibt den winter über zu... so das wars von mir =) Petri Heil und dicke fische :angler:
 
Moin Moin Sportsfreunde =)


Weiß jemand wie es am Großen Teich ausschaut?

Weiß jemand wann der Kleine Teiche Wieder auf hat?
 
Hallo ich war am Sonnabend den 3.März 2012 am kleineren Teich in Veckenstedt.
Ich hatte eine Nachmittagskarte v. 13.00-18.00 Uhr, Wassertemperatur ca. 9 Grad Luft 11 Grad, es war
sonnig und recht windig.
Gefangen habe ich nichts, die Forellen standen in der nordöstlichen Ecke des Teiches, dort wurde gefangen.
Ein Angler mit Ganztagskarte hatte 10 Forellen und ich sah noch wie einer einen Karpfen landete.
Als ich es Abends auch mal an der nordöstlichen Ecke versuchte, hatte ich 3 zaghafte Bisse, zum Schluss noch einen Karpfen dran, den ich leider beim Landen verlor.
Als Köder habe ich Regenwurm, BM und Mais versucht.
Alles in allem war es ein sehr schöner Tag und das Objekt gefällt mir auch gut, kein kleiner Forellenp. , sondern ein richtiger schöner See.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist dir sicher das du an dem kleinen see (teich ) warst??

Als ich da immer war da waren keinen Karpfen drin deswegen macht mich das nen wenig stutzig.... aber kann ja sein das er karpfen in den kleinen gesetzt hat um moder etc raus zu bekommen...

aber vorsichtig beissen sie überall... desewegen muss man seine rute immer zur hand haben und sofort anschlagen =)


ABer Danke für die info:angler:
 
Hallo Forellenkilla,
also ich war am westlichsten der 3 großen Teiche, dort wo am Nordufer die Wildschweine wohnen und die Gebäude stehen.
Am Westufer dieses Teiches sind die 6 Zuchtbecken, kann man bei Google Earth sehr gut sehen.
Grüße und viel Glück noch.
thüringer66
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie ich das jetzt lese war es dann doch dieser kleine teich =) aber das er karpfen drin hat das is dann wohl neu =):prost
 
das is aber der Große teich denn du meinst... da wo du stehst und nach vorne schaust richtung seinen zuchtbecken... hinter diesen zuchtbecken is nen kleiner teich und denn meinte ich
 
Hallo. Meine Erfahrung heute erste mal dort hingefahren 1.5 Std. Grosser Teich. In 8.5 Std nicht einen biss bekommen. 6 Angler bis um 15.30 Uhr... 2 Forellen gesamt raus. Habe mit 2 Ruten geangelt. 20 Euro. Habe dann eine weitere Rute um 8 Uhr hinzugekauft. 15 Euro hinzu. Da Frage ich mich wofür? Wenn da steht 3 Ruten 24 Euro. Das schon mal als DICKES Minus. Habe alles an Köder ausprobiert. Teich Maden Wurm. Pose Grund. Ect. NICHTS. Ansonsten bis auf den Geruch von faulen Eiern hinter meinem Platz Anlage OK. Gibt Kaffee und was zu essen. Posen Köder und Kleinkram im Shop erhältlich. Leider war das mein erster und auch letzter Besuch dort. Schade. Grosses Kino ... Schlechter Filmö
 
Hallo Topeka,

ich weiss nicht wie es bei Dir war. Bei mir waren es gestern hochsommerliche 28 Grad, heute ein herbstlicher Tag mit gerade einmal 14 Grad. Kann das der Grund dafür sein, warum Du heute nichts gefangen hast?

Fliege 2
 
Wir waren am Sonntag, dem 20.05. am Angelsee, schönes Gewässer, klares Wasser, vorn etwas flach, leicht steinige Ufer. Es war recht wenig los, obwohl es ein Sonntag war und Kaiserwetter anlag. Leider wurde recht wenig gefangen, vielleicht wegen des Wetters. Das Betreiberpaar machte eigentlich einen netten Eindruck, versteh nicht was weiter oben gemeckert wurde. Ein Manko war allerdings die Schlachtstelle, es wird auf Eigenregie der Angler gesetzt und das scheint nicht zu funzen. Es war nur der kleine Teich an den Gebäuden zu beangeln.
 
Zurück
Oben