PLZ38 Angelparadies zur Fischquelle bei Veckenstedt

:schrei kann mir mal bitte jemand schreiben ob es sich schon lohnt auf karpfen zugehen in veckenstedt? danke

:angler:
 
Veckenstedt war gestern ne riesen Enttäuschung.
Waren zu früh da und haben deshalb unser Gerödel schon mal zum Teich gebracht, um dann in Ruhe bezahlen zu gehen. Vorm Bezahlen hat keine Rute die Angeltasche verlassen!!!!

Beim Bezahlen wurden wir dann gleich angeschnauzt, was wir hier machen würden? Wir könnten unsere Sachen sofort wieder ins Auto laden und abhauen!!!
Dass wir noch gar nicht aufgebaut hätten und jetzt bezahlen wollten, interessierte ihn gar nicht. Sau unfreundlich der Typ!!! Ein richtiger *****!!!

Auf dem Rückweg zum Auto wurde uns dann auch von anderen Anglern bestätigt, dass der immer so einen Ärger machen würde. So durfte ein Gehbehinderter wohl schon mal nicht vorgehen, während sein Sohn bezahlte!!!???!!! Das ist doch verrückt...

Das ist aber nicht mehr unser Problem, dann da geht es ganz sicher nie wieder hin!!!
 
:schrei hi,
ich bin in meiner jugend immer nach veckenstedt gefahren und habe soetwas öfters mit erlebt. wobei man aber auch sagen muß, das er mit der zeit so abgestumpft ist, weil es sehr viele mit ihm übertrieben haben. andere teiche, andere sitten. deswegen rate ich jedem immer vorher hin zufahren und sich zuerkundigen. ich mach es auch so.
recht gebe ich dir aber, weil gewisse sachen macht man mit kunden nicht und manchmal sollte man gewissen sachen auf den grund gehen.

:angler: gruß PiOFw
 
Hallo,
ich bin ein blutjunger Anfänger und war jetzt das aller erste mal alleine Angeln. Nach Veckenstedt hatte ich nur 1 Minuten zu fahren.
Ich hab mir zuvor in einem Supermarkt 2 Allroundrouten+Kescher+Zubehörbox gekauft. Leider hab ich jeweils beim Werfen die Kurbel der Rolle verloren und bin deshalb ziemlich sauer. Werd nachher in einen Angelladen gehen und mich erkundigen. Nachdem ich lange Zeit nichts fing wechslete ich meinen Paltz, outete ich mich und bekam Tips von ebenfalls ansässigen Anglern. Schließlich gelang es mir meinen ersten Fisch zu landen :) und meine Freude war groß. Einen weiteren habe ich leider verloren. Ich war trotzdem unheimlich stolz ganz alleine meine erste Forelle gefangen zu haben. Leider musste ich dann zusammen packen und zur Arbeit. Ein Termin mir 3 erfahrenen Freunden steht bereits und ich hoffe ich werd mit besserem Equipment weitere gute Erfahrungen sammeln. Anfangs wählte ich wohl einen zu großen Haken und hatte eine zu dicke Schnurr. Dachte das kann nicht schaden, aber die Bienenmaden waren immer weg ohne das die Pose gewackelt hat. Bin gespannt ob es dann zukünftig besser wird.

Petri Heil
 
Hallo,
ich bin ein blutjunger Anfänger und war jetzt das aller erste mal alleine Angeln. Nach Veckenstedt hatte ich nur 1 Minuten zu fahren.
Ich hab mir zuvor in einem Supermarkt 2 Allroundrouten+Kescher+Zubehörbox gekauft. Leider hab ich jeweils beim Werfen die Kurbel der Rolle verloren und bin deshalb ziemlich sauer. Werd nachher in einen Angelladen gehen und mich erkundigen. Nachdem ich lange Zeit nichts fing wechslete ich meinen Paltz, outete ich mich und bekam Tips von ebenfalls ansässigen Anglern. Schließlich gelang es mir meinen ersten Fisch zu landen :) und meine Freude war groß. Einen weiteren habe ich leider verloren. Ich war trotzdem unheimlich stolz ganz alleine meine erste Forelle gefangen zu haben. Leider musste ich dann zusammen packen und zur Arbeit. Ein Termin mir 3 erfahrenen Freunden steht bereits und ich hoffe ich werd mit besserem Equipment weitere gute Erfahrungen sammeln. Anfangs wählte ich wohl einen zu großen Haken und hatte eine zu dicke Schnurr. Dachte das kann nicht schaden, aber die Bienenmaden waren immer weg ohne das die Pose gewackelt hat. Bin gespannt ob es dann zukünftig besser wird.

Petri Heil




:schrei hallo und fettes petri zu deiner ersten forelle! :daumenhoc
ich habe in meiner jugend in stapelburg gelebt und war oft in veckenstedt angeln. auch ich habe dort meine ersten erfahrungen mit der forelle gesammelt. :hahaha:davor habe ich nur auf karpfen geangelt, da kannst du dir ja vorstellen wie mein angelgeschirr aussah. ich kenn mich ziemlich gut aus dort, also wenn du fragen hast dann schreib mich an.
:angelgeheimnis:und:predigt: KAUFE NIE ANGELGERÄT IM SUPERMARKT!!!:nein

in wernigerode, im fressnapf beim kaufland, ist ein angelladen. dort kannst du dich top beraten lassen und angelkram kaufen.
wenn du nur eine minute brauchst um zum teich hinzukommen, wo wohnst du dann? ich frage nur wegen deiner postleitzahl, denn veckenstedt und stapelburg haben ne andere!

tip: wenn du deine bienenmade auf den haken gezogen hast, dann schieb noch ne kleine made hinterher, denn die verhindert das die bienemade vom haken rutscht.

viel spaß noch beim :angler: und petri heil
 
Ich hab bei mir im Ort auch einen Angelladen, war heut schon da und hab mich ein bisschen eingedeckt. Glaub :angler: kann ein teures Hobby werden.
Ich fahr nicht eine Minute sondern 15 Minuten. Schladen heißt der Ort in dem ich neuerdings wohne....

Ich geh Mittwoch nochmal mit drei Freunden los, sicher kann ich da noch was lernen.

Oker ist auch nicht weit von mir, nimmt sich von der Fahrzeit nichts.

Also dann :schrei schönen Feierabend:)
 
moin, ich war jetzt am wochenende da. nur eine plötze gefangen mit pose und made als köder. die forellen haben bei uns nicht gebissen... der teich ist ziemlich krautig am ufer ... bei den anderen anglern hats hin und wieder mit ner forelle geklappt. einer hatte 6 an einem ganzen tag, einer hatte eine und einer hatte 3.
ich hab ein paar fotos gemacht, fragt sich nur wie ich die hier reinstellen kann...
 
Hallo Anglerfreunde


Ich war mit meinen Freunden am 23.7-24.7 2010 (Freitag zu Samstag) zum Nachtangeln in Veckenstedt und bin garnicht mehr mit dem Service zu frieden, als erstes ist die unfreundlichkeit kaum noch zu überbieten dann gibt es dort Köder zu kaufen die schon (verpuppt) in der Madendose vorzufinden sind, diese aber noch zum vollen Preis verkauft werden,das eklige dabei ist das alle Köder über den selben Ladentreesen verkauft werden, wie auch die geräucherten Fische diese wiederum mit den Händen und nicht mit Handschuhen (einweg) angefasst werden, als nächstes liegt um den ganzen Teich scharfsch... herum, so das wir unsere gesamte Ausrüstung erst einmal gründlich reinigen mußten, dann gibt es gewisse Kontrolloere die sich so schlecht benehmen und ihre Angeln am Ufer entlang soweit auswerfen, dass mann an den folgenden 3-4 stellen keine Möglichkeit hat geradeaus zu werfen, ohne dessen Angeln zu kreuzen und wir gleich vollgepöbelt wurden. Bei der kontrolle der Nachtangelkarten kam es dann zum erhofften klärenden Gespräch, aber leider ist der Mann voll von arroganz gewesen, sodas die Aussage von ihm kam, wir sollen doch wo anders hin gehen der Teich ist doch groß genug, natürlich ist er groß aber unsere bevorzugte stelle war halt dort, nun ja er meinte er ist Kontrolloer von der Fischereibehörde und so wie er es macht, ist es richtig und wir hätten garnichts zu melden, schließlich zählt nur das was er sagt und nichts anderes .Eigendlich wollten wir an diesem Punkt schon nach Hause fahren, obwohl wir zusammen 120 Euro für Karten und Köder bez. haben aber die Tore worden verschlossen und wir konnten nicht mehr raus, bis zum nächsten Morgen sind wir dort eingeschlossen gewesen, ja als wäre das nicht schon ärger genug, kann ich nur noch sagen, dass wir mit 12 angeln nur einen Aal gefangen haben und das war es aber auch schon, wir hatten gute Bisse aber die sind dann ins Kraut geflüchtet und haben sich dort nicht mehr rausziehen lassen. Also mein Fazit für diesen "Laden", ist so das wir dort nicht mehr hin gehen werden sondern halt andere Teiche in der Umgebung aufsuchen, wie zum Beispiel Oker, dort ist es zwar ein wenig steil aber die Freundlichkeit lässt keine wünsche offen und die Fänge sind dort auch mit gut zu bezeichnen. Wer seine Kunden so behandelt, hat in meinen Augen keine Ahnung von Kundenservice und Kundenfreundlichkeit.



Drachentier 03
 
Wenn man das alles so liest, dann ist der Teich bzw. dessen Betreiber wirklich keine Empfehlung. Ich war die Tage nochmal da und hab mir den kleinen Teich anschauen wollen. Am großen, als auch am kleinen Teich waren eine Menge Angler und ein jeder hat sich über das viele Kraut mukiert. Ich weiss auch nicht wieso der Typ da nichts gegen tut, immerhin verdient er seinen Lebensunterhalt damit. Es gibt ja keine Stelle mehr wo man kein Kraut findet.
MFG Patty
 
Hallo liebe Mitangler,
weiss jemand was inzwischen aus den Teichen geworden ist? Hier im Forum war ja nichts mehr darüber zu lesen und ich würde gerne wissen wie es so aussieht in Veckenstedt oder ob es sich vielleicht nach wie vor nicht gebessert hat.
Patty
 
Fopu

Hallo ich war in den letzen 2 monaten 3 mal am fopu am kleinen ich kann nicht klagen habe zwischen 8 ud 19 forellen ziehen können.. sie beissen ganz vorsichtig..

Weiß jemand was wegen der winterzeit? wollte demnächst wieder hin an den kleinen.. schliesst er über die zeit oder wird die angelzeit nur geändert wie an manch anderen teichen?

Wollte auch mal an den große gehen nur wollte ich nicht als schneider wieder heim gehen.. kann einer tips geben oder ob es sich überhaupt lohnt?:angler:
 
moin

da schon lange hier nix mehr geschrieben wurde, wollt ich ma nach fragen ob in letzter zeit mal wieder jemand in Veckenstedt war.
hab vor mit 2 Kumpels am Sonntag dort zu :angler:.

wenn wer was weiß, wär schön wenn er es hier postet.

so long
ratbuster
 
Winterzeit

So hab heute mal in Vecke angerufen und nachgefragt wie es ausschaut wegen winterzeit ob der kleine teich geschlossen wird oder aufbleibt und er war ganz höfflich und hat mir gesagt das er aufbleibt =)

das er patzig oder sonst was sein soll wie es hier beschrieben wird ist mir nicht aufgefallen hatte bis jetzt keine probs

weder gestank noch dreck konnte ich endecken:angler:
 
Falls du dann demnächst mal in Veckenstedt angeln gehst dann berichte hier bitte mal. Falls du kannst berichte dann auch vom großen Teich. Wo ist es denn tendenziell besser?
 
Hallo =) Also ich war gestern mit meinem Kollegen und muss sagen sie beissen sehr vorsichtig... nichts alles trotz konnte ich 20 Forellen und mein Kollege 9 Forellen Landen er hat gut ausgesetzt waren fast alles Lachsforellen und nicht mehr diese kleinen Dinger sondern Gute Portions Forellen =) gebissen auf Bima und Paste sowie von oben und wie von unten.... zum Großen teich kann ich nichts sagen war an dem noch nie... aber er war gestern Gut Besucht so das er 2 Mal 2 seiner tonnen voll mit Fisch eingesetzt hatte
 
Moin Forum
Da ja dies Wochenende schönes Wetter werden soll hab ich beschlossen morgen ma nen a stecher Nachen veckenstedt zu machen.
Nu meine Frage, war mal wieder jemand da und weiß wies da aussieht mit
Der köderwahl, wo se zurzeit stehen?
Wär über Tips dankbar.

So Long ratbuster
 
Zurück
Oben