PLZ51 Biebersteiner Stausee bei Remperg

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Tageskarte: 20 € + 5 € Pfand

Bestimmungen:
Begrenzte Anzahl an Tageskarten erhältlich (nur 50 Angelscheine dürfen pro Jahr ausgegeben werden).
Pfand für Fanglistenabgabe.
Angelsaison: ab Mitte Mai.
Nachtangeln verboten.

Tipp:
Für Fliegenfischer und Spinnfischer sehr interessant.
Forellen beißen hier im Sommer auch gerne in den Abendstunden auf Tauwurm.

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Biebersteiner Stausee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Regenbogenforelle:

Fangdatum: 16.08.2005
Köder: Maden
Länge: 68 cm
Gewicht: 11 Pfund
 
Zuletzt bearbeitet:
war letztes wochende dort 03.06.06 ist sehr schön dort konnte 4 Barsche zwischen 350gramm- 3pf 400gramm fangen und 2Hechte 6pf120 gramm und 9pf 200gramm also finde es lohnt sich dort zu angeln.
mfg kurzer
 
Lieber cookie, erstens gibt es im Biebersteiner keine hechte, sie wurden nie eingesetzt und Barsche werden dort sehr sehr sehr selten gefangen, da das wasser für Weissfische zu kalt ist, zudem ist erst seit diesem Jahr unnormalerweise Weissfischbrut drin, also wirst du wohl jemand sein, der sich unerlaubt am Steinbruch zu angeln wagt.....werde dies einmal verfolgen.
 
Das ist ein Gutes Gewässer. Lohnt sich aber nur wenn man vorher das gewässer richtig unter die lupe nimmt. Und weiß wo man Angelt ^^

also lohnt sich definitiv
 
wie wird man dort vereinmitglied? hat man solche möglichkeit überchaubt?

Hi!

Also ich weiß von meinem Bruder das der Verein eine Warteliste hat. Man muss da glaub ich ne "Bewerbung" hinschicken. Das kann ne ganze Weile dauern. Nach ner ganzen Zeit ist mein Bruder jetzt zumindest auf der Gästeliste. Hoffe ich könnt dir helfen.
 
Es gibt keine Gastkarten mehr iM Restaurant am Dreieck, denn das hat geschlossen.Karten gibt's bei Angelbedarf Ottinger in Gummersbach-Rebbelroth.
Angelsaison ganzjährig ist auch geändert worden. Es gibt erst ab Mitte Mai Gastkarten.

Petri

Björn
 
Lieber cookie, erstens gibt es im Biebersteiner keine hechte, sie wurden nie eingesetzt und Barsche werden dort sehr sehr sehr selten gefangen, da das wasser für Weissfische zu kalt ist, zudem ist erst seit diesem Jahr unnormalerweise Weissfischbrut drin, also wirst du wohl jemand sein, der sich unerlaubt am Steinbruch zu angeln wagt.....werde dies einmal verfolgen.

Und ob's dort Hechte gibt, zwar nicht viele,aber sie gibt's.
 
ich gehe morgen hin gehe auf karpfen forelle und barsch habe vorgestern dicke karpfen an der oberfläche beobachtet...
Mit den hechten wäre ich mir nicht so sicher ich angel schon viele jahre dort habe noch nie einen gefangen oder gesehen
 
ich gehe morgen hin gehe auf karpfen forelle und barsch habe vorgestern dicke karpfen an der oberfläche beobachtet...
Mit den hechten wäre ich mir nicht so sicher ich angel schon viele jahre dort habe noch nie einen gefangen oder gesehen


Moin!

Doch mein Bruder hat letztes Jahr einen gefangen. Es sind einige oben ausm Steinbruch runter "gewandert". Es sind dieses Jahr einige auf der Waldseite bei den umgefallenen Bäumen gesehen worden. Zuwanderung durch die Wiehl kommt dazu. Selbst dort hab ich schon welche gesehen.
Ich spreche ja auch nicht von Massen.

Viel Petri für morgen.

Björn
 
war heute da und habe leider nur rotaugen und mini barsche erwischt, schöne karpfen wieder an der oberfläche aber da ging nichts... gehe heute abend noch mal
 
ich kläre mal auf

im Biebersteiner Stausee gibts es ne richtig fette Menge von Barschen, ich bin Dort im Verein, jedes mal wenn ich da bin fang ich welche (wenn auch nur kleine).
Naja,
das Thema Hecht ist so eine Sache, sie wurden nie besetzt trozdem kommen sie von der Wiehl runter und vermehren sich wie sau, da ich dort schon ein Hechtweibchen von gut einem Meter gesehen habe, wenn die dann ableicht dann gibts nen guten Bestand.
Barsche, Zander sowie Forellen werden regelmäßig gefangen sowie besetzt.
Der Verein ist zurzeit voll, man kommt rein wenn jemand zurücktritt oder stirbt,
es gibt eine warteliste, ich hatte eine wartezeit von nur einem Jahr, machche Kollegen warteten sogar bis 3-4 Jahre.

Für Jugendliche kostet er (Verein) 25 Euro im Jahr
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Da du dich ja anscheinend auszukennen scheinst, vielleicht kannst du mir weiterhelfen. Wie fische ich dort am besten auf Brassen und gehe dabei möglichst den Rotaugen ausm Weg?

MfG

Björn
 
Zurück
Oben