Rezepte -  Weißfische aus dem Main zu Bratheringen verarbeiten

garteneidechse

Petrijünger
Hallo Anglerfreunde,

auch Ich möchte Euch mein Lieblingsrezept aus Weißfischen vorstellen.
Da es bei uns am Main reichlich von diesen Schuppenfreunden gibt.

Ein kleines Kochvideo aus meiner Küche findet Ihr hier:



Ich freue mich schon über Eure Komentare.

Bei dem Rezept könnt Ihr auch noch einen geschnittenen Apfel mit in den Sud geben oder je nach Geschmack 1-2 gepresste Knoblauchzehen.

:leck:leck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr anschauliches Video, die einzelnen Arbeitsschritte sind gut erklärt.
In ähnlicher Weise bereite ich auch meine Weißfische so zu.

Tight Lines Bernd
 
..... jau feine sache ..... machen wa auch schon seit ewigkeit, das mit den weckgläsern ist mir neu ........ bei uns liegen die plötzen immer in einer schüssel, spätestens am dritten tag komm ich dann nicht mehr dran vorbei :leck
 
Der Willi Frosch hat dafür auch ein Rezept auf einer Fisch&Fang-DVD schon einmal sehr ausführlich vorgestellt.;)

Ich konnte mich bisher nicht dafür begeistern :( um das einmal auszuprobieren.:rotwerd
 
@Revilo: du kennst den Main ja recht gut und weißt das dieser Fisch in großen Maße darin vorkommt und nicht einmal in kleinen Größen.
Irgendwann habe Ich mir überlegt wie man Sie am besten verspeisen kann, ohne wirklich an den Gräten zu ersticken und Ich muß sagen das die Gräten nach einigen Tagen im Essig auflößen,bzw. die noch vorhandenen Mittelgräten lassen sich sehr leicht lößen und sind selbst beim Essen weich wie Haare, so das es keine Brechreize mehr gibt.Die Zwischenmuskelgräten lößen sich ebenfals auf.
Wie verwertest du die vielen Rotaugen,Brachsen,Rotfedern,Döbel aus unserem heimischen Main?
:):):)
 
Moin, tolles Video. Wie denkt ihr wird es ohne Zwiebeln schmecken? Und evtl das ganze aufpimpen mit Chilis?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Werd ich nach Beschaffung der Gläser sicherlich auch versuchen.
Muss es Frischfisch sein oder geht auch schon mal eingefrorener Fisch?
 
Zurück
Oben