PLZ65 Nidda-Altarme Kellerseck bei Frankfurt - Nied

Hi,

ja auch nen Glückwunsch von mir!

Nur um ausfzuklären: Das Grillchen und Kellerseck sind Altarme der Nidda, die Zwar einen Zu- und Ablauf haben, allerdings geschlossene Gewässer sind. Also praktisch stehende Gewässer ohne Austausch von Fischen mit der Nidda.
 
----

wer hatt den dort so ein paar erfahrungen mit dem gewässer.oder einfach mal nen paar tips.man hört hier ja nicht wirklich viel davon
danke für infos
 
Zwei mal war ich da. Das erste mal habe ich 4 Aale (ca. 50cm) gefangen.
Das zweite mal einen Schuppenkarpfen auf Flohboilie (Hab ich auf dem Boden gefunden) von 20 Pfund.

Die Karpfen stehen, sofern das noch so ist, gegenüber unter den Bäumen. Angelstellen sind am Wochenende rar, da mehr als 5 Angler da nicht hinpassen. Also 5 Karpfenangler, denn die haben ja bekanntlich das ganze Domizil dabei ;)

Noch eine gute stelle ist rechts vom Restaurant. Da kann man ohne Wohnung locker zu zweit angeln. Dort ist gegenüber wie eine Art Zulauf, wo sich die Karpfen ebenfalls aufhalten sollen.

Ich bin letzte woche dort vorbeispaziert und habe gesehen, dass sich im Wasser selbst viele Seerosen und anderes Grünzeug befindet.

Aber wie gesagt, hinfahren, Karte kaufen, eigene Erfahrung sammeln und gut ist!
 
---

joo vielen dank.werde dort auf jeden mal auftauchen.der grund ist bestimmt schlammig,oder???
haste noch nen paar infos zum wels.größe,montage,köder.
meine ja nur,da du ja bestimmt schon mit den anglern dort gesprochen hast
 
karpfenfreak2021 schrieb:
joo vielen dank.werde dort auf jeden mal auftauchen.der grund ist bestimmt schlammig,oder???
haste noch nen paar infos zum wels.größe,montage,köder.
meine ja nur,da du ja bestimmt schon mit den anglern dort gesprochen hast

Schlammig dürfte das auf alle Fälle sein. Man sieht halt bei solchen Gewässern nicht den Grund, da die Brühe i.d.R grün und unklar ist. Was Welse angeht, kann ich Dir nicht sagen, da ich persönlich in solchen Gewässern keine Welse fangen möchte. Ich gehe an solche Gewässer um Fische zu fangen, die in meinem Angelabschnitt nicht so leicht zu fangen sind (Hechte, Karpfen und Schleien).

In meinem Stamm-Angelabschnitt ist der Grund mit Kiessteinen ausgelegt, dass bedeutet, dass der Wels super schmeckt. In solchen schlammigen Pfützen stinken die größeren Floßenträger wie der Karpfen oder der Wels. Deshalb versuche ich auch nur Satzkarpfen zu fangen und alles was über 2 Kilo wiegt rutscht mir eh immer wieder aus der Hand ;)

Ich persönlich empfehle Dir Welse da zu fangen, wo es diese auch in ausreichender Anzahl gibt.
 
---

ja ich habe auch immer wieder das problem,das die guten fische irgenwie ins wasser zurück rutschen.
aber beim welsangeln,sind ja meist überaschungen net ungewohnt.deshalb auch die frage,kann mir nähmlich gut vorstellen,das da der eine oder andere riese rumschwimmt bei dem guten friedfischbestand
 
War heute am Grillschen und habe nach 6 Std. aufgegeben.

1) Jungzander in rauen Mengen, der Wurm am Hacken kommt nicht mal bis zum Grund, wird vorher schon abgenagt trotz 2er Hacken.

2) Kein einziger vernünftiger Biss eines größeren Fisches zu erkennen, weder bei mir noch bei den anderen Anglern.

Ich werde es dort max. noch 1x probieren wenn es etwas kälter ist und wenn dann nicht Freund Hecht, Zander oder Wels mal beissen wird das dann auch mein letzter Besuch gewesen sein.

Zusatz: Karpfenanglern gehört das Anfüttern verboten! Bei einem Spaziergang musste ich leider feststellen, dass hier ca. 10-20KG Boilis an der Oberfläche herumschwimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der tote See...

Servus, war am Di. ca. 7 Std. und heute nochmal für 5 std. am grillchen.
Es ist zum verrücktwerden, auf Gummi, Blinker oder Wobbler gab es in dieser zeit nicht einmal einen einzigen Biss!! Made auf Pose oder grund war genauso erfolgslos!! Mit Wurm auf pose hatte ich einen kleinen barsch, auf Grund überhaupt nichts und das in 12 Stunden reine Angelzeit!!!! :mad:

Laut verein wurde im januar der see besetzt... also ich habe nichts davon gemerkt...

Klar könnte es auch wetter/temperatur bedingt sein das wenig beist, aber nur ein einziger Biss in 12 Stunden?????

Ich werde nächste Woche wieder an den Main gehen wenn er nicht zu hoch ist, um mir wenigstens mit dem ein oder anderen zander wieder Selbstvertrauen zu holen :)
 
Also, ich habs heute auch mal ein paar Stündchen am Grill'chen probiert. Nichts! Ok, ich bin kein besonders erfahrener Angler (also echt unerfahren), aber ich hab vier andere Angler gefragt und alle haben gesagt dass sich bei ihnen nichts tut... :(
 
karpfenfreak2021 schrieb:
na dann erzähle uns doch mal wies war,
und wie und auf was du so die zander verführen konntest :klatsch



So, hab eben erst gelesen das du mir geschrieben hast, also ich war am main hatte auch bisse konnte aber leider nichts davon verwerten.

Aber ein Freund von mir hat an der griesheimer schleuse einen schönen Zander auf Gummifisch gefangen und andere angler auch. Ich geh definitv lieber an den main, Kellerseck und Grillchen fahre ich eigentlich nur an um die ruhe und das stille gewässer zu genießen.

Fahr jetzt auchgleich wieder hin da ich noch Würmer, bienenmade etc. vom WE übrig habe. Sollte ich was fangen ( davon gehe ich eher nicht aus ) werde ich natürlich bericht erstatten.

Gruß

Alain
 
Gude Jungz,
war dieses Jahr von euuch schon einer am Kellerseck udn hat vll ein paar Karpfen gefangen?
Brauche mal ein paar infos zum Kellerseck und dem Grillschen Altarm ...
Will am WE mal eine Nacht an eins von beidne gehen, nur die Entscheidun ist schwer!

I NEED HELP
 
Da bekommt mich keiner mehr hin !
Dann lieber die Rheinkarte fürs WE gekauft und sich da noch echt über gute Bisse freuen.
Da der Main diese Saison ja eh etwas schwach war kann ich euch das nur empfehlen.
Altrhein in Ginsheim (nähe Jachthafen)
Also viel Erfolg
Gruß Heikoforello
 
Da der Main diese Saison ja eh etwas schwach war kann ich euch das nur empfehlen.
Altrhein in Ginsheim (nähe Jachthafen)
Also viel Erfolg
Gruß Heikoforello

Gude Heiko,

geh mal nach der Aussage davon aus, dass es spätestns nächstes Jahr nur noch von Anglern an diesen Stellen wimmelt ;-)

Ich hatte eine gute Stellen bei uns am Main und regelmäßig gefangen. Hab auch regelmäßig die Fänge eingetragen oder Tipps gegeben. Dieses Jahr konnte ich 2x an dieser Stelle angeln, da von den restlichen 20-male die ich draußen war diese Stelle IMMER besetzt war (nicht von uns Hattersheimern ;-)

Freitags nach der Arbeit einen schönen Ansitz geplant, extra beeilt und mittags um 4 war alles schon belegt. Hast du gute Gewässer, dann gib die Info gerne weiter. Hast du gute Stellen für dich ausgemacht, dann behalte das für dich. Keiner wird dir hier böse sei...Hoffe ich doch :)
 
Altrhein bei Grinsheim habe ich schon mal gehört. Soll gut auf Raubfische da gehen.
Wie siehts den da mit Karpfen aus ?
Weil davon habe ich da leider nichts gehört.
 
Zurück
Oben