Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ergänzungen:

KAV Templin, Nr. P 06-128

Größte Tiefe: 9m

Ufer meist steil abfallend (eiszeitlich geprägter Rinnensee)

Seit einigen Jahren hohes Welsaufkommen, gefangen wurden bisher aber meist nur kleinere Exemplare.

Besatzmenge Aal (2006): 70kg


Quelle: Der Märkische Angler, Ausgabe 4/2006
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Andreas Höhne
Fangmonat/-jahr: 05 / 2007
Länge: 079 cm
Gewicht: 3 Kilo 100 Gramm

tn_wPr2yXNqCWlRtCu.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Henry
Fangmonat/-jahr: 05 / 2007
Länge: 083 cm
Gewicht: 3 Kilo 300 Gramm

tn_gYQV4mOr7CpJ2rc.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Oliver Wehner
Fangmonat/-jahr: 06 / 2007
Länge: 066 cm
Gewicht: 1 Kilo 800 Gramm

tn_BD4N1gCrzo6hVw7.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Henry
Fangmonat/-jahr: 06 / 2007
Länge: 069 cm
Gewicht: 2 Kilo 250 Gramm

tn_z9vBDyy6KzqEQwH.jpg

 
Mal ganz ehrlich also der Stadtsee Templin halt vor meiner Haustür ( im wahrsten sinne des wortes) da hab ich ewig nix mehr richtig gefangen musst mir verraten wo. Ick bin der meinung der See ist total überfischt worden. Kanal bis ziegeleibrücke ok aber so auf dem Stadtsee ist ebbe. Will dir da ja nix schlecht Reden aber das sind meine Erfahrungen.
 
Mal ganz ehrlich also der Stadtsee Templin halt vor meiner Haustür ( im wahrsten sinne des wortes) da hab ich ewig nix mehr richtig gefangen musst mir verraten wo. Ick bin der meinung der See ist total überfischt worden. Kanal bis ziegeleibrücke ok aber so auf dem Stadtsee ist ebbe. Will dir da ja nix schlecht Reden aber das sind meine Erfahrungen.


die erfahrung hab ich auch mit einigen umliegenen dav-gewässer gemacht,
die seen die zur uckermarkfisch gmbh gehören da ist ordentlich was drin.
 
ja gut fährsee und röddelinsee sind wirklich gut.

Also meine letzten ordentlichen Hecht auf dem Stadtsee hab ich vor 3 Jahre ngefangen oder so seid dem ist nix mehr passiert und ich hab mich auch vom See abgewandt. Fahre lieber mit Auto woanders hin als dort zu angeln. z.B. Lübbesee
 
Wo der Bereich für allgemeine Gewässerdiskussionen ist, dürfte allen bekannt sein, hier geht es "nur" um den "Stadtsee Templin", bitte also im allgemeinen Interesse keine Suchergebnisse verfälschen/verschlechtern, danke. :)

Mir wurde vor ein paar Jahren mal von einem User gesagt der "Stadtsee Templin" und der "Templiner Stadtsee" seien zweierlei Gewässer, daher auch zwei Themen dafür. Sollte dies nicht korrekt sein, führen wir die beiden Themen natürlich zusammen. Für eine diesbezügliche genaue Info bedanke ich mich.
 
Soweit ich weis gibt es einen Templiner See der hat z.b. nix mit dem Stadtsee Templin zu tun. Templiner Stadtsee und Stadtsee Templin ist das gleich soweit es mir Bekannst ist.
 
Zurück
Oben