PLZ88 Iller bei Dettingen

Hi Leute ,

auf meine heutige Anfrage wurde mir gesagt , daß für diesen Teilabschnitt der Iller keine Karten mehr ausgegeben werden , da die ENBW an keiner Verpachtung mehr interessiert ist .
Schade eigentlich , wäre ein schönes Gewässer gewesen .

mfg Jacky1
 
Hallo,
soweit ich weiß, werden für die Iller bei Kempten sogar Tages - u. Wochenscheine ausgegeben. Kenne allerdings keine Ausgabestelle u. weiß auch nichts über den Besatz dort. Die Iller bei Kempten müßte eigentlich, wenn ich geographisch nicht total falsch liege, zur Äschenregion gehören.
Gruß
Eberhard
 
Hi Eberhard ,

von Kempten ist dieser Teil der Iller sehr weit weg !
Außerdem wäre ich an einer Jahreskarte und nicht an einer Tages-oder Wochenkarte interessiert gewesen .

Die Karten für die Iller bei Kempten (Dietmannsried)erhält bei Waffen Beer in Kempten , und eigentlich in jedem Angelgeschäft der Region (Hoyer in Memmingen, Karg in Memmingen, Fischerstadel in Immenstadt , uvm)

Zum Fischbestand kann ich nur sagen , daß Forellen , Saiblinge , alle möglichen Weißfische, Karpfen , Schleie , Aal , Hecht , Zander und gelegentlich die Quappe dort erbeutet werden kann , würde eher sagen , daß dieses Stück schon zur Forellen -oder Barbenregion gehört , da die Fischarten sehr breit gefächert sind .

mfg Jacky1
 
Die Iller bei und durch Kempten würde ich der Äschenregion zuordnen.
Da liegt Eberhard schon richtig. Jedoch gibt's für diesen Abschnitt meines Wissens keine Karten für Gastfischer.

Ein paar Kilometer flußabwärts (ab Altusried, Karten über den Fischereiverein Neugablonz erhältlich) sieht's mehr nach Barbenregion aus.

Das hat aber nichts mit Dettingen zu tun.
Das sind schon noch einige Kilometer den Fluß runter.
 
Der KSFV-Biberach hat keinen Pachtvertrag mehr für den Illerkanal zwischen Tannheim und Opfingen, und den Stausee bei Dettingen. Weiß aber auch nicht wer jetzt die Karten verkauft. Hatte 2008 eine Jahreskarte dafür. Aber ich würde eh keine mehr kaufen. Man hatte auf Forellen einigermaßen guten erfolg. Jedoch nur wenn man wußte wo und wann eingesetzt wurde. Ein oder zwei Monate später hab ich keinen biss mehr bekommen... Und einen anderen Fisch außer Forellen hab ich auch nicht gesehen
 
Hallo zusammen!


Letztes Jahr wurden Karten für den Illerkanal bei Dettingen in der Fischzucht Heidi Rogg in Heimertingen für 15 Euro verkauft. Soweit ich weiss ist das immer noch der Fall.
 
Hallo zusammen!


Letztes Jahr wurden Karten für den Illerkanal bei Dettingen in der Fischzucht Heidi Rogg in Heimertingen für 15 Euro verkauft. Soweit ich weiss ist das immer noch der Fall.

Am Illerkanal ja, der hat aber mit dem Illerteilstück nichts zu tun.

Das bei Dettingen hat der Biberacher Fischreiverein im Besitz oder der Altenstadter Verein.
Beide geben allerdings keine Karten aus, mit Ausnahme man ist im Verein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt den Ulmern...! Danach Altenstadt und ab Kellmünz de Illertissener.Aber Tageskarten gibt es nur in dem Abschnitt (auch nur begrenzt) vom Angelsportverein Kirchdorf ohne Begleitung.Soll sich aber evtl. nächstes Jahr ändern da der Ulmer Verein Tageskarten verkaufen muss....
 
Zurück
Oben