Nachtschwärmer_80

Profi-Petrijünger
Wie es die Überschrift schon sagt geht es um meine C4, wo ich die Kugellager wegen Abnutzung Tauschen möchte. Neue Lager liegen schon Bereit.
Nun zu meiner Frage
Muss man die neuen Lager entfetten?
Wenn ja, kann ich dazu Aceton nehmen.
Und wie stellt man das ganze an.


Gruß Nachtschwärmer_80
 
Bei neuen Lagern kommt es drauf an was es für welche sind , es gibt Wartungsfreie und eben keine Wartungsfreien , da musst du schon wissen welche es sind (Verpackung , Bestell- od. Lieferschein usw .) , Aceton nimmt man zum entfetten also vollkommen ungeeignet , wenn du fetten musst nimm richtiges Fett und kein Spray
 
Lies ma genauer Modellbauer.


Welche Kugellager möchtest du denn tauschen?

Wenns nur die Getriebelager sind, lass sie einfach so wie sie kommen und pass auf dass nicht irgendwas von der anderen Schmiere reinsippt.
 
@ Lahnfischer Ich Hoff mal net :)

@ Modelbauer ist sind die Original Lager für die C4, Die sind nicht Wartungsfrei Leider

@ Gilberto
Ich möchte die Lager von der Spulenachse Tauschen.
Ich dachte entfetten und dann ein tropfen OEL aufs Lager und einbauen.
Damit sie etwas schneller werden.
Das war so mein plan.
 
Da sieht man wohl Gilberto , dass du scheinbar nicht vom Fach kommst :confused: , es gibt von jeder Lagergröße und von jedem Anbieter Lager mit und ohne Schmierung und ich weiß ja nicht , was es für Lager sind , wenn ich die genaue Bezeichnung kennen würde könnte ich ja bei mir auf Arbeit nachschauen was es für eins ist , aber meist ist es so , bei einem geschlossenem Käfig sind sie wartungsfrei beim offenen Käfig muss Fett ran (29 Jahre Berufserfahrung ) und Fett hat noch nie geschadet :)
 
@ Modellbauer

Die Lager für die Spulenachse sind geschlossen und das vom Antriebsritzel hat einen Offenen Käfig.
ich versuch es einfach mal, mal schauen was dabei rauskommt...:grins
 
Wieviel würdest du denn ausgeben wollen?
Is schon zum Kuköangeln oder?
Falls würde ich schon in bessere investieren.

Aber das mit den günstigen kannst ja mal ausprobiern, kost ja fast nix.
Schilde runter und wirklich penibel entfetten. in Acteon einlegen, drehen, ausblasen, mehrmals, trocknen lassen und dann ölen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die C4 heute zur Rep. gegeben trotz neuer Lager u. Kompletter Wartung
läuft sie immer noch nicht Richtig. Irgend was läuft da nicht Rund!
Und das Nervt total :mad:
Hoffentlich bekommt der Rollen Doktor dat wieder hin.
Hab die Lager so verbaut wie sie Geliefert wurden u. nix Entfettet.
Diagnose gibt es wenn de Rolle vom Doktor wieder da ist.
Hoffentlich bald
 
Zurück
Oben