Cliffhänger schrieb:
Jo, den Bericht in der neuen Vereinszeitschrift fand ich auch lesenswert. Klang so ein bißchen wie "Hermann Löns - Es brennt die Heide", sehr viel Prosa und Lyrik!

Leider war er nicht zu Ende geschrieben, das fehlte doch etwas - denn was macht Ihr von "Water Craft" eigentlich mit den großen Karpfen, die Ihr denn so im Bornhorster See fangt? Da Ihr ja zu den "ordentlichen" Karpfenanglern gehört, wird Euch die Antwort sicherlich nicht schwer fallen oder?

PETRIE
Cliffhänger
..................


.
hallo,
also ich finde C&R bei einigen fischen echt nicht schlimm. wenn sie denn zu 100% überlebensfähig sind, andere EU- länder haben kein stress damit.
die grossen fische sicher denn nachwuchs. einen karpfen der über 15pfund hat schmeckt einfach nicht mehr kann man würzen, räucher, wässern was auch immer so viel man will der geschmack und die bissfeste des fisches ist einfach nicht so wie bei kleineren. genau wie bei denn wallern, grossen hechten usw. ausser präperieren ist da nix mit....und denn fisch zu töten um ihn in den biomüll oder unter die erde wandern zulassen muss nicht sein.
dann soll er lieber weiter hin für den nachwuchs sorgen und sein leben leben.

ich weiss die gesetzgebung erwartet was anderes aber jeder fährt auch mal mit dem auto schneller als erlaubt......

das wird viel zu oft diskutiert dieses thema." leben und leben lassen. bei mensch und bei tier" ;-)

SO und jetzt BTT. weil das gleitet hier ganz schön vom thema ab.
petrie und schöne grüsse
joschka
 
Was für eine antwort erwartest du nun von mir, stellvertretend für unsere gruppe?? da ich sämtliche eintrage deinerseits in den foren kenne, werde ich hier nicht über solche themen dusskutieren,nur eins sei gesagt, wir vertreten nicht das generelle catch and release, wir entnehmen fische und wir setzen fische die wir zu 100% überlebensfähig einschätzen zurück! ich denke jeder mensch der mit der sportfischerprüfung in verbindung einen fisch töten darf,der kann mit gesundem menschenverstand auch entscheiden ob ein fisch leben darf!
gruß Tammo
WaterCraft Oldenburg

Sehr schön, ich wollte eigentlich nur, wie einige andere Kollegen im Verein, das Ende der Geschichte lesen ..... ist schon sehr interessant!

PETRIE
Cliffhänger
.
 
War heute nach 2 Jahren mal wieder am Borni Angeln und habe ein Hecht 63 cm und ein Zander 66cm gefangen beide mit ein Blinker innerhalb von 30 min. danach nichts mehr.Macht echt Spaß dort zu Angeln!.

Gruß Hechthiebgut
 
Hallo zusammen.

Schön hier einige interessante Beiträge lesen zu können.
Ich hoffe im November meinen Schein gemacht zu haben und wohne in der Nähe vom Bornhoster.
Da ich gehört habe das dies ein guter Spot sein soll um Hechte, Zander oder Barsche zu fangen wollte ich mich mal hier informieren ob das dieses Jahr auch noch so ist.

Würde mich über Antworten von euch sehr freuen.

Danke und Petri
 
Hallo zusammen.

Schön hier einige interessante Beiträge lesen zu können.
Ich hoffe im November meinen Schein gemacht zu haben und wohne in der Nähe vom Bornhoster.
Da ich gehört habe das dies ein guter Spot sein soll um Hechte, Zander oder Barsche zu fangen wollte ich mich mal hier informieren ob das dieses Jahr auch noch so ist.

Würde mich über Antworten von euch sehr freuen.

Danke und Petri
Also ich war da vor 3 Tagen mal wieder mit erfolg angeln:
und habe 3 Barsche und ein Zander gefangen, die Barsche waren so um die 25-33cm und der Zander hatte stolze 72cm. Der Zander hat auf ein Efzet Blinker gebissen und die Barsche auf ein mittleren Twister Neongrün! Den Twister auf Grund und mit nur 1-2 Rollenschläge angehoben und von ca. 50 würfe 3 Barsche gefangen, dann weil ich mir dachte das nur Barsche beissen mal auf alte Methode den Blinker durch Wasser gezogen und zack nach kurzer Zeit der Zander der hat so schnell gebissen gezogen das bin ich von den vorsichtigen Zander nicht gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben