PLZ26 Kaiserteich bei Oldenburg

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Sportfischer - Verein Oldenburg e.V.
Geschäftsstelle
Lehmplacken 9
26135 Oldenburg
Tel. 0441 / 2048480
Fax 0441 / 2048481
Montag 16.30 - 20.30 Uhr
Di., Mi. und Fr. 9.30 bis 13.30 Uhr (Gastkarten und Telefonate)
oder an Wochenenden:
in Oldenburg 0441 / 8859385
in Sandkrug 04481 / 1864
in Edewecht 04486 / 8587
Internet: www.sportfischerverein-oldenburg.de


Alter seerosenreicher See (einer der beiden Dobbenteiche) im Landkreis Oldenburg

in Oldenburg an den Dobbenwiesen - bewirtschaftet vom Sportfischer - Verein Oldenburg.


Größe: ca. 2 ha

Bestimmungen:
Der Gastangler muß die Ablage der Sportfischerprüfung, sowie die Mitgliedschaft in einem beliebigen anderen Sportfischerverein durch die entsprechenden Dokumente nachweisen.
Tages- und Wochenkarten erhältlich (als Kurzmitgliedschaft / nichtorganisierte Gastangler zahlen zusätzlich eine Kostenpauschale).

Tipp:
Im Sommer für Karpfenangler und im Winter für Hechtangler sehr interessant.
Uferbereiche größtenteils sehr schwer zugänglich.

Hauptfischarten:
Kapitale Hechte, Barsche, kapitale Karpfen, Schleien, viele Brassen, kapitale Marmorkarpfen, kapitale Welse, vereinzelt Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)





Bild aus der o.g. Homepage

Informationen zum Gewässer: Kaiserteich bei Oldenburg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Uferbereiche größtenteils sehr schwer zugänglich"

Das ist wahr! Es gibt soweit ich weiß nur 2 mögliche Angelstellen, wo man noch einigermaßen vernüftig angeln kann.Habe dort vor 2 Monaten mein Glück auf Karpfen und Aal versucht.Habe an dem Tag ca. 17 Stunden dort geangelt.Von Aal fehlte jedoch jede Spur.
Ein untermaßiger Karpfen und ein paar Barsche und Rotaugen sowie Rotfedern waren dann das Ergebnis zzgl. vieler Brassen.

Denn wer auf kapitale Brachsen steht, der würde die beiden Dobbenteiche lieben!
Habe dort unzählige (ca. 40) dicke Monsterklodeckel gefangen.Eine wog sogar 4700gramm!!!!!!

Der Topköder war an dem TAg eine Tebrolarve in Verbindung mit ein paar Maden.
Die beste Fangzeit lag bei 4-9Uhr morgens.
 
Hallo!
Das es dort Welse gibt kann ich bestätigen. Mein Angelkollege war dort und konnte einen Vereinskollegen beim ca. 1 1/2 Stündigen Welsdrill zuschauen. Es kam ein ca. 180-190cm langer Waller zum Vorschein. Desweiteren ist dieses Gewässer super zum Hechtfischen. Ich war bisher 3 mal dort und konnte 2 mal einen Hecht fangen. Es waren zwar keine Riesen (50 und 60cm), aber es gibt dort welche und in der aktuellen Ausgabe der Vereinszeitschrift ist ein Vereinskollege abgebildet, welcher dort einen Hecht von ca. 1,10m gefangen hat. Ein Ansitz lohnt sich dort auf jedenfall.
LG,
Max
 
Zurück
Oben