Fischer1991

Profi-Petrijünger
Hallo Leute,

Ich suche Gummifische fürs Zanderangeln.

Am besten sets, verschiedene größen fertig mit Jigköpfe.
Kopytos.... etc. was so noch gibt, die gut fängig sind und gut erhalten.

Einfach mal alles anbieten was ihr so habt.

Viele Grüße und petri Heil
 
Danke Jewe68, für deine sehr hilfreiche antwort ;)

@erik88
Leider habe ich noch keine genaue vorstellung wieviel.
So das man fürn anfang mal gut ausgerüstet ist.
20€uro? Untertrieben, übertrieben???

Gruß
 
Vielleicht hat er keine Erfahrung? Also ich hab mir als ich mal angefangen hab auf zander zu angeln auch viel mist gekauft bis ich endlich mal verstanden habe auf was man achten muss. Ich glaub nicht das du als Neuling in einem bestimmten Gebiet sofort weißt was gut ist und was nicht....Und wenn man überdurchschnittlich viel mit gummis unterwegs ist kann das an bestimmten Gewässern auch teuer werden.... Aber das solltest du ja vielleicht auch selber wissen lieber jewe.....
 
Danke erik88 du sprichst mir aus der seele.

Ich bin hauptsächlich Karpfen fischer, oder ansitzfischen auf Zander.
Nun würde ich mich gerne mal mitm gummifischen abgeben!
Bin noch anfänger darin, daher würde ich mich freuen wenn man fürn Anfang alles ein wenig abdeckt was ich brauche zum jiggen.

mfg
 
Hey, also ich habe eine dropshotkiste abzugeben...so gut wie neu...52-teilig wenn ich mich recht erinnere..hat 35 gekostet. Da hast du alles drin, was du dafür brauchst. Kann morgen auch fotos machen, wenn du das möchtest. Preis darfst du mir vorschlagen. Hatte 20 euro inkl. Versand im Kopf. Umsonst ist leider selten :p

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Leute ich möchte nichts umsonst!!!
dropshotkiste... naja eher weniger.
Gummifische mit jigkopf wären mir ehrlich gesagt lieber.

Gruß
 
Also, oftmals liegt es am mangelnden vertrauen am eigenen köder als an der falschen farbe. Es gibt nen tolles, einfach erklärtes und sehr fängiges programm von... ich meine die heissen 'lieblingsköder'. Dazu schaust dir nen paar videos an wie einfach ein jigkopf montiert wird (einfach so im bereich 18+- gramm kopf ausprobieren) und wenn die jigs öfter hinten zerbissen sind noch nen stinger per youtube video hintendran. Das wäre dann schob alles. Der mammutanteil ist eher köderführung und den fisch verstehen wo er sich aufhält.
Nur so lernt man es.

Mfg.
 
Hey Fischer,

An was für Gewässer angelst du denn? Hier an der Elbe benutze ich Jigköpfe zwischen 18 und 30gr. Wenn du aber an einem Stilgewässer angeln möchtest, sind die Jigs wesentlich leichter.
 
Ich Fische an einen nicht zu großen Baggersee.
Durschnitt 2-5 meter Tief.
Nicht viel Kraut, teilweise Kiesiger Boden.
Das wasser ist leicht trüb.
Aktiv wird dort aber nicht mehr gebaggert.

Es ist ein guter Fischbestand vorhanden, auch an Zander.
Habe schon einige gefangen mit Köfi.

Mal Klartext, gibt es denn eine halbwegs sichere grundregel, mit denn gewichten der jigköpfe, und der größe der Gummis.
Klärt mich bitte mal genauer auf :) Danke
 
Bei der Wassertiefe und ohne Strömung kommst Du mit 10g gut hin. Geh in einen guten Angelladen und kauf Dir da ein paar Gummi und Jigs. Dann guckst Du Dir ein paar Videos bei Youtube an ... z.B. Faulenzen auf Zander mit Jörg Strehlow. Der angelt da zwar an der Elbe, macht aber nichts.
 
Je mehr Aktion der gummi hat, desto langsamer sinkt er.
Kopyto, Shaker und son Zeug fisch ich im See mit 10-12g.
Das passt gut.
Die Stinte oder Aidos oder Lieblingsköder fisch ich meistens mit 10g.
18g is zuviel im See für den 12cm Lümmel.
Willst du auch mal größere Actionköder fischen, 16cm usw, nimmst du halt auch ein paar 16er bis 20er Köpfe mit, einen 16er kannst auch mal an nen 12er Gummi packen, um ordentlich rausballern zu können und ihn übern Grund wieder einzuleiern. Bringt auch manchmal nen biss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einfach mal grundregeln aufgestellt um zu verdeutlichen wie einfach das ganze im grunde genommen ist.
 
Moin...
Ich kann dir nur die b8lab Ultimate Strike Minnow Salt n Pepper 5 Inchans Herz Legen. Die haben sich zu meinen absoluten alles-Könnern und Favoriten entwickelt.

http://www.clickbaits.de/gummikoede...ate-strike-minnow-salt-n-pepper-5-inch-b8lab-

Die Dinger haben sich echt als absolut fängig erwiesen. Für den wahrscheinlich recht klaren Baggersee würde ich dir fürs erste dieses recht natürliche Dekor vorschlagen, da machst du bestimmt nix Falsch. Wenn du Fragen zu den Gufis hast ....schreib mir einfach.
 
Andre sag ma stört nen Stinger den lauft deiner genannten gummis? Die Bewegung des hinteren teils beginnt ja ab dem geriffelten Teil.
 
Zurück
Oben