Ruten -  Habe mir eine neue Rute gekauft...

guck doch mal in die bewertungen..dann kannst du meist schon sehen,ob das ein seriöser anbieter ist.lg aus hh :wink
 
Fiberglas...

Fiberglas ist natürlich unverwüstlich...aber kein modernes Blankmaterial mehr. Für mich wäre es also nix, andererseits habe ich natürlich auch ne ganze Menge Ruten.

Die Rute dürfte recht schwer sein, hat auch keine SIC-Ringe... such Dir lieber ein Carbon Composite (Mischmaterial), evtl. mit Kevlar-Kreuzwicklung. Die Ruten sind dann auch robust bis unverwüstlich (bei sachgemäßer Handhabung), ebenfalls preiswert, aber wesentlich leichter...da hast Du mehr Freude dran.


Thomas
 
He FixeFax,
überleg dir das gut mit dieser Rute,meiner meinung nach wirst du nicht viel Spaß damit haben! Sag mir doch mal worauf du eigentlich angeln möchtest und vor allem wie(Spinnfischen,Grund oder Pose usw)! Vielleicht kann ich dir dann einen Tip für eine schöne Angel bei Ebay geben! Schön im bezug auf nützlich für deinen Zweck und Qualitativ gut soweit ich es beurteilen kann! Aber vor allem nichts was du nicht brauchst und nachher dem velorenen Geld hinterherweinst!

MFG
Pike :wink
 
Worauf angelt er denn? Wie soll ich ihm ´Tips geben wenn er ein geheimnis daraus macht welcher Fischart er nachstellen möchte! Ich gebs auf! :confused:
 
Fixefax

Immer noch Forelle, Aal und Hecht, wenn ich mich recht erinnere....Grund/Pose und auch gern mal erste Versuche beim Spinnfischen...er braucht also möglichst einen kostengünstigen 'Allrounder'.


Thomas
 
Hört sich doch schonmal nicht schlecht an! jetzt hab ich schonmal ein bisschen die übersicht und die qual der wahl ich schau mal auf was die Angel dann noch steigt und etscheide mich dann weil mir die Mitchell auch gut gefällt sind ja inetwa gleichwertig!
 
Um einfach mal einzusteigen in die Wlt des angelns ist diese Art des Rutenkaufs in Ordnung. Die Dir empfohlenen Ruten sind für Deine Zwecke auch gut gewählt. soltest Du Dich allerdings irgendwann entscheiden richtig einzusteigen, empfehle ich Dir nie eine Rute zu kaufen die Du nicht in der Hand hattest. Man muss eine Rute in der Hand haben, die Verarbeitung der Rute kontrollieren, man muss die Aktion testen...
Aber wie gesagt, als Einsteiger kann man ruhig erstmal auf die Erfahrungen der anderen setzen um dann seine Eigenen Erfahrungen zu machen.

Viel Spaß und Erfolg!
Illex
 
Balzer MX Hecht Angel was für Rolle soll ich nehmen

Hab mir eine Balzer MX Hecht Angel geleistet.
Leider weiß ich als Angleranfänger nicht welche Rolle zu dieser Angel passt
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen
 
Kommt drauf an ob Du mehr mit Kunstködern angelst oder mit Köfi.
Wenn Du größten teils mit Köfi angelst reicht eine einfache stabile stationäre Rolle. Das einzige was ich immer prüfen würde ist ein runder Lauf und eine gleichmäßig laufende Bremse. Für Kunstköder sollte man schon etwas mehr Geld investieren, da dort jedes unsaubere Laufen der Rolle übertragen wird und die Köderführung beeinträchtigt.

Gruß
Illex
 
He Schmoid,ich würde dir diese Rollen empfehlen:

Zur Spro Magnesia

# 8+1 hochwertige rostfreie Kugellager
# Magnesium Die-Casting Gehäuse und Seitenplatte
# Aluminium Die-Casting Spule
# Titanium Coating Abwurfkante und Schnurführer
# Easy-fold Klappkurbel mit Holzgriff
# M.O.S. Magnetische Unendliche Rücklaufsperre (Pat.)
# Übersetzung 5.3:1 (Größen 20/30) und 5.2:1 (Größen 40/50)
# Inklusiven neopren Rollentasche

Art. nr. Model Gewicht Ratio Kugell. m/mm
1043 920 Magnesia 920 278gr 5,3:1 8+1 100/0,30
1043 930 Magnesia 930 287gr 5,3:1 8+1 100/0,35
1043 940 Magnesia 940 366gr 5,2:1 8+1 100/0,40
1043 950 Magnesia 950 372gr 5,2:1 8+1 100/0,45


Zur Daiwa Shinobi Plus 3550:



- ABS-System
- 8 Kugellager gesamt
- Infinite Rücklaufsperre
- Hardbody-Z
- Flat Wind Spulenhub
- Titaniumbeschichteter Schnurfangbügel
- Aluminium-Kurbel
- Aluminium Weitwurfspule mit Titanium Abwurfkante
- Aluminium Ersatzspule
- Twist Buster
- Longlife Bügelfeder
- Schnurfassung 220/0,30mm

Habe beide Modelle selber und bin sehr zufrieden!

MFG
Pike
 

Anhänge

  • d6_1_b.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 133
  • magnesia.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 147
Rollen.....

Pike Catcher schrieb:
He Schmoid,ich würde dir diese Rollen empfehlen:

Zur Spro Magnesia

# 8+1 hochwertige rostfreie Kugellager
# Magnesium Die-Casting Gehäuse und Seitenplatte
# Aluminium Die-Casting Spule
# Titanium Coating Abwurfkante und Schnurführer
# Easy-fold Klappkurbel mit Holzgriff
# M.O.S. Magnetische Unendliche Rücklaufsperre (Pat.)
# Übersetzung 5.3:1 (Größen 20/30) und 5.2:1 (Größen 40/50)
# Inklusiven neopren Rollentasche

Art. nr. Model Gewicht Ratio Kugell. m/mm
1043 920 Magnesia 920 278gr 5,3:1 8+1 100/0,30
1043 930 Magnesia 930 287gr 5,3:1 8+1 100/0,35
1043 940 Magnesia 940 366gr 5,2:1 8+1 100/0,40
1043 950 Magnesia 950 372gr 5,2:1 8+1 100/0,45


Zur Daiwa Shinobi Plus 3550:



- ABS-System
- 8 Kugellager gesamt
- Infinite Rücklaufsperre
- Hardbody-Z
- Flat Wind Spulenhub
- Titaniumbeschichteter Schnurfangbügel
- Aluminium-Kurbel
- Aluminium Weitwurfspule mit Titanium Abwurfkante
- Aluminium Ersatzspule
- Twist Buster
- Longlife Bügelfeder
- Schnurfassung 220/0,30mm

Habe beide Modelle selber und bin sehr zufrieden!

MFG
Pike


Hi Pike,

wie sieht es mit dem Preis - Leistungsverhältnis aus ??
 
Beide Rollen sind für rund 60 Euro zu haben (Ebay). Die Daiwa steht im Katalog mit *109* Euro!!!
Beide Rollen sind absolut zuverlässig,sowie verwindungssteif dank der Gehäuse Konstruktion und Material(Alu und Magnesium)! Ich verwende die Spro zum Fischen auf Hecht,Zander und Barsch an einer Spinnrute.Die Daiwa verwende ich auch zum Spinnen,und das schwere Kunstköderangeln auf Hecht und Wels. Auf Wels mit einer 0,30 Fireline.Sind total zuverlässig und das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als in Ordnung!

MFG
Pike
 
Danke für die Antwort

Ich habe von meiner Mutter auf Geburtstag die Quantum Heat 850 SRC
Für die Balzer Hecht Angel bekommen.

Meine Mutter wollte mir Damit einen Gefallen tun
damit ich endliche eine komplette Angel habe.

bin aber mit der Rolle zufrieden.
 
Hallo Leute! Ich habe mir vor kurzem die Shimano TECHNIUM DF Bolorute (7m) gekauft.Als ich aber im aktuellem Shimanokatalog blätterte war dort die TECHNIUM TE abgebildet. Ich fand später heraus das die TECHNIUM TE weiterentwickelt wurde und so die TECHNIUM DF heraus kam!
 
Zurück
Oben