Neueinsteiger -  Fischart Laube

loooser

Frau eines Petrijüngers
Hallo habe mal eine Frage!

Ich habe einen Fisch gefangen und ein anderer Angler sagte mir das es eine "Laube" sei. Leider kann ich diese Fischart nirgendwo finden. Kann mir mal wer sagen ob der noch einen anderen Namen haben könnte?

Zur Info: 70 cm groß 2,60 schwer, gefangen Albener Hafen, Wien


Ich bin neu hier, hoffentlich ist es ok das ich dieses Thema hier eingegeben habe, wenn nciht bitte ich um Entschuldigung.

LG
 
Hallöchen und herzlich willkommen im Forum, loooser,

bei der Länge und dem Gewicht kann ich Dir garantieren, dass es sich nicht um eine Laube gehandelt hat. Lauben sind sehr kleinwüchsige Weißfische. Hier mal ein Bild:

laube.JPG


Um Dir weiterhelfen zu können wäre ein Bild von Deinem Fang von Vorteil.
 
Lieber Spezi!

*gg wenn ich jetzt noch wüsste wie ich mein bild hier rein bekomme wäre ich froh.

Vielleicht bekomme ich ja auch diesen Tip von dir!

Schönen Gruß
 
Hallo Spezi!

Danke für deine Antwort.

Hier ein Bild von meinem Fang:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen loooser,

am besten Du hängst Bilder als Anhang an Deinen Beitrag (unter dem Texteingabefeld "Anhänge verwalten" auswählen und von Deiner Festplatte hochladen). Dein Bild ist sehr klein, um eine genaue Aussage zu machen. Ich tippe mal auf einen Rapfen. Schau dazu mal in unsere Rapfen-Hitparade um zu vergleichen. ;)
 
Angelspezi schrieb:
Super, nun hats ja geklappt. Und auf dem Bild sieht man den Fisch viel besser. Wenn ich das richtig sehe, lag ich mit meiner ersten Vermutung richtig - ein Rapfen. :)
Hallo Spezi,

kann ich dir nur zustimmen, es ist ein Rapfen u. ein schöner noch dazu....

Gruß
Achim
 
Zurück
Oben