DAFV - Spreekarte für Verbandsvertragsgewässer Brandenburg

buntschuh

Profi-Petrijünger
hi,

kann mir bitte jemand sagen, wo ich die sog. "spreekarte" für verbandsvertragsgewässer in brandenburg bekomme?

ich will an einem see angeln, an dem MARKE/JAK gefordert ist. ich habe inzwischen herausgefunden, dass ich für das gewässer neben dem DAV-ausweis noch eine extrakarte benötige, eben jene spreekarte. nur leider erreiche ich weder beim landesverband noch beim kreisangelverband jemanden, weder per mail, noch per telefon. ein jammer ...

also, falls jemand rat weiß: danke!
 
Einfach einen Brief an den LAVB. In den Umschlag steckst du 5€, Kopie LAVB Ausweis, Kopie Fischereischein. Und dann etwas Geduld, dort wird nicht jeden Tag gearbeitet, das sind meines Wissens nach oft Halbtagskräfte. Nach ca. einer Woche solltest du deine Karte haben. Funktioniert garantiert.
 
also, es ist so: man braucht im fall von MARKE/JAK den fischereischein, eine gültige DAV-mitgliedschaft in BLN/BRB und zusätzlich noch eine karte fürs jeweilige gewässer.

nur muss man erst mal in erfahrung bringen, wem das jeweilige gewässer gehört, und dort kauft man dann für XY euro eine zusatzkarte (die ggf. sogar für mehrere gewässer gilt, je nachdem).

im beispiel des tiefer see bei ranzig ist das die http://www.fischgenossenschaft-storkow.de/?Angelfischerei, wo man dann auch vor ort beim fischer karten kaufen kann.

warum einfach, wenn es auch kompliziert geht ... :spass
 
Hallo !

Also ich habe früher schon Geld per Brief versendet , in einem normalen Briefumschlag und mit normalem Porto . Und auch Konzerttickets habe ich früher schon per Brief mit der Post bekommen . Gab und hatte noch nie Probleme damit . Ist wieder eine Abzockmasche damit die Post noch mehr Geld scheffeln kann .
Also wie schon gesagt wurde Geld in einem normalen Umschlag mit normalem Briefporto und ab an den LAV .

MfG
 
Zurück
Oben