Angeln für jedermann ohne Fischereischein

Hallo !
Also sich ohne irgendwelche Grundkenntnisse an einem Forellenpuffteich setzen um dort nur mal zu schauen ob das Angeln spass macht finde ich grob Fahrlässig . Wenn er nur mal schauen möchte ob das Angeln auch das Richtige Hobby ist , sollte er mal in ein Verein gehen und dort Angler zusehen. Außerdem bekommt er dort auch fachkundige Antworten sofern er den richtige Fragen stellt .

MfG
 
the duke: ich weiss ich weiss, du machst ja gleich den angelschein und bootsschein und jagdschein und professor schein usw ohne vorher was auszuprobieren, was ist wenn es ihm nicht gefällt dann hat er alles umsonst gemacht.

Ja ich machte den Angelschein ohne es ausprobiert zu haben, denn ich hatte die oben genannten Interessen an der Natur seit meiner Kindheit, und damit meine ich mit 6 Jahren schon die Liebe zur Natur.
In solchen Anlagen lernt man weder etwas über die Natur, noch gibt es Angler die einen die Grundbegriffe beibringen, denn es sind ja meist nur "Angler" ohne Prüfungen in solchen Puffs vorhanden.
Also wo will da ein Neuling was testen?

Ein Mensch der keine Ahnung hat, muß es lernen das ca 80 - 90% des Tages kein Fangerfolg vorhanden ist, und auch Schneidertage üblich sind.
 
Da muss ich natürlich ein wenig recht geben, denn wenn man mit 0 Ahnung hin geht, ist es schon fahrlässig das gebe ich zu,
Wäre natürlich nicht schlecht wenn man an den Anlagen vielleicht auch ihm ein wenig zur Hand gehen wurde.

Aber wie gesagt er hatte eine andere frage gestellt.
Und er soll selbst entscheiden.

Soll ja nicht zu einer Diskussion über Sinn und Unsinn solcher Anlagen Enden.
Da gibt es ja schon genug.


Bevor man antwortet bitte immer die Eingangs frage lesen!!!
 
Aber wie gesagt er hatte eine andere frage gestellt.
Und er soll selbst entscheiden.

Soll ja nicht zu einer Diskussion über Sinn und Unsinn solcher Anlagen Enden.
Da gibt es ja schon genug.


Bevor man antwortet bitte immer die Eingangs frage lesen!!!

Moinsen allerseits,

dachte ich mir auch und obwohl ich solchen "Anlagen" wenig abgewinnen kann, vlt. mag Alesi zu den Nachbarn nach AT fahren...

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=17005

Grüsse & Petri
Stefan
 
ich möchte das hier rund um Pfullendorf testen,
Brandenburg liegt da wohl nicht gerade vor der Türe

Hallo,

mach eine Woche Urlaub in Brandenburg und angle jeden Tag an einem anderen Gewässer für zusammen 37 €. Zwischendurch kontrolliere ich dich am Gewässer. Danach machst du die Sportfischerprüfung bei mir und lässt dir in deiner Heimat einen Fischereischein ausstellen (vorher Fragen ob Brandenburger Zeugniss anerkannt wird).

So kann, muss es nicht, laufen.

Petri

Wolfgang
 
Zurück
Oben