Zander -  Wer kennt gute Angelstellen am Rhein(Monheim)

Tim 1

Neuer Petrijünger
Hallo zusammen ! Ich fische jetzt schon einige zeit am Rhein aber habe bis jetzt noch keinen Zander überlisten können ! Liegt es an den Stellen an denen ich Angel oder sollte ich mir mal gedanken über meinen Köder(Köfi)machen ?
 
Fahr mal ein wenig weiter, an die Maas!
Der Rhein ist totaler Schrott dagegen!
Freitag auf Samstag Nacht habe ich 5 Stück gefangen.
Das Wetter ist momentan Top für Zander!
 
Also Schrott würd ich nicht sagen. Der Rhein ist eines der besten Zandergewässer in Deutschland mit einem hervorragenden Bestand an Zandern. An was für Stellen angelst du denn Tim 1 ? und mit was für ein System bzw. Köder ?
 
Meistens Angel ich zwischen den Buhnen mit ca. 8-10 cm langem Rotauge auf Grund ! In letzter zeit probiere ich es mit der Spinnrute(Gummifisch ca. 10cm) ! Nochmal auf das System zurück zu kommen: Ich persönlich ziehe den Köderfisch im mit Ködernadel auf das Vorfach auf !
 
Hallo Tim 1,

wenn du auf Grund auslegst, versuche es doch einmal mit einem auftreibenden(Köfi)
Dazu mußt du dir kleine Stüroporstücke od. Kügelchen besorgen u. den Köfi seitlich
2-3 (beide Seiten) einschneiden u. diese dort hinein drücken, so das sie nicht mehr herausfallen können.
danach wird dein Köfi (Länge des Vorfachs) über dem Grund schweben..
Wenn du ganz sicher gehen willst, mache dir etwas Grundfutter für Weisfische u.
prössel dort etwas Weisbrot hinein, Wasser von der (Angelstelle) (wichtig) kein
Wasser aus dem Wasserhahn od. Sprudel...
Dort wo du deine Grundangel ausgelegt hast, wirfst du auch das Futter hin, dieses lockt andere Weisfische an u. natürlich auch "Raubfische".

Beim Spinnfischen versuches mal mit "Holographic Shads" kosten im
Fachhandel so um die 6,00 € (länge 13 cm).
"Shads": Das ist eine Mischung "Gummifisch u. Twister".

PS: Hier noch eine Internetadresse: www.angelsport.de

Gruß Achim :wink
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Tipp Achim ! Ich werde es auf jedenfall mal ausprobieren und hoffe das ich endlich mal einen Zander überlisten kann !
 
Zurück
Oben