Lipno- bzw. Moldau-Stausee / Angelurlaub

hat schon jemand mal auf karpfen am lipno gefischt? haben dieses jahr wo wir dort wahren leider keinerlei info über die carps dort bekommen, von anderen deutschen anglerkolegen bzw. nicht mal von den einheimischen! und eben genauso wenig über den wels!:confused:
 
Da kann ich dir leider auch nicht helfen... Ich weiß nur das es kapitale Karpfen und auch Welse und Zander geben soll.

Gruß Vale
 
werden nächstes jahr eine woche investieren da wir auch ned weit zu fahren haben! werden es mit boot und wallerholz versuchen, und die karpfen bissl anfüttern die ersten tage ! werde darüber berichten falls was gegangen ist!
 
Hallo Kollegen , entschuldigung wen ich so Reinrutsche.-aber wie ich Sehe,ist bei euch guter Rat teuer :-) Also am Lipno See , würde ich Höchstens Segeln ,Baden und die meisten Fische , gibt es an der Fischer Hütte ( Gebackene Forellen ) Leider wissen das die meisten nicht,da am Lipno mehr für Urlauber Investiert wird als für Fischer ! .(Besatzung gleich Null ) Die paar Tschechen die dort Sitzen,Angeln aus Langeweile oder der Weg in das Fisch Paradies , ist Ihnen zu Weit. Der beste Weg und Tip am Orlik,keine Touristen und Natur pur,leider haben dort die Tschechen die Hand darauf,für Fremde ist es schwerr wegen der Sprach bariere,aber gerne Helfe ich euch , wenn Interesse besteht. Noch ein Tip von mir , Fährt die 100Km weiter zum Orlik , gerne Helfe ich zu eueren Pracht Burschen.. Ich Fische in Tschechien schon seit 12Jahren und kenne das Gewässer...Auch seit Ihr gerne Willkommen ,ohne das man euch, das Geld aus der Tasche zieht für Teuere Übernachtungen .Nachtrag : für Naturburschen genügen ein Zelt und Warmen Schlaffsack , für die Übernachtungen am Ufer . Auch kenne ich Preis günstige Übernachtungen von 10€ pro Person ,das ist der Normal-Tarif , für Ferienhaus in der CZ und am Orlik . Aber wie erwähnt von mir , gerne Helfe ich weiter ,- Solte Interesse bestehen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man die TK vom Lipno rund um die Uhr bei den Kiosk, Pensionen usw.? hätte jemand eine Telefonnummer bei der man um Infos fragen kann was das Camping angeht? (und der bitte gut deutsch spricht) Bitte um schnelle antwort da wir am WE dorthin fahren möchten
 
Hallo
ich war vor 2 jahren mit nem Kumpel. Hatten allerdings mehr als Pech mit dem Wetter waren 3 Tage und hatten 2,5 Tage REGEN und DauerREGEN:heulend:
Waren zum Spinnen und auf Karpfen. Karten ahben wir in Horni plana, oder so ähnlich, gekauft in der Tourist- Info (neben an gleich ein Angelladen)
Also Zelten ist nicht überall erlaubt!!!!! Achtung weil Wenn kontrolle dann Richtig bei den Tschechen.

Gefangen beim Spinnen mehrere kleinere Hechte (40cm), Barsch(15-20cm), Karpfen konnten wir nach 3 tagen intensivem anfüttern nicht verzeichnen.

falls du dich fürs Spinnen interessierst kannst du dort in den Angelläden echte Schnäppchen machen z.B. Bluefox spinner

Ich hoffe ich konnte etwas helfen
Gruß
 
Gute Neuigkeiten für Gelegenheitsangler

Seit 01.07.2011 ist für die Ausstellung eines staatl. tschechischen Angelscheines die Vorlage einer Angelberechtigung aus dem Heimatland nicht mehr zwingend erforderlich.
Es genügt eine Bestätigung über Angelkenntnisse (z.B. Tageskarte eines Fischereirevieres, z.B. Forellensee, oder formlose Bestätigung eines Angelvereines aus dem Herkunftsland).

Ausgestellt kann der staatliche Angelschein zwar nach wie vor nur vom Stadtamt in Krumau oder Budweis waehrend der Amtszeiten werden, aber man kann sich diesen auch vorab besorgen lassen:

http://www.apartman-vanessa.cz/de/angeln-fischen-lipno/angelschein-lipno.php

Petri Heil und
LG vom Lipno
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen! hat jemand aktuelle tips zuur hand, wie an am lipno am besten auf raubfisch angelt? wobbler bzw. kunstköderfarben, sonstige köder, gute stellen etc. leider ist es ziemlich shwierig gute infos hierz zu finden. wir sind in der nähe von horni plana und haben sowohl boot als auch echolot zur verfügung...danke für jeden tip!!
 
Hi,

ich war letzten Samstag in Moldau Stausee beim Raubfisch Angeln.
Da ich im Herbst schon öfter dort war, habe ich glein in der Früh ´n 85er Hecht und Nachmittag 50er Zander überlisten können. :)
Ich kenne jetzt nur das obere Gebiet und da kann ich die Hintere Seite (angrenzendes Österreich) enpfehlen. Also von Blizsi Lhota bis Höhe Dolni Vltavice. Vorsicht die erste Bucht ist mit Baumstümpfen übersehen. Hänger ohne ende. Und die zweite bucht ist für das Fischen gesperrt! (Weisse Boje und Schilder beachten!) Mit Gufi kann mann jeden Fisch fangen. :-) 100 bis 200 Meter von Ufer in einer Tiefe von 3,5 bis 5 Meter habt Ihr die meisten Chancen.
Tageskarten und Bootsverleih mit Elektromotor gibt es in Hurka beim Pension Adler. Gleich das erste Haus hinter demm Bahnübergang.

Petri heil ! :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lizenzen bei Sobeslav (Tschechien)

Hallo ihr lieben.
Ich hoffe ich bin jetzt hier richtig gelandet und mir kann einer helfen.
Und zwar will ich mit meiner Freundin mitte Juli für ne Woche einen kleinen Angelurlaub machen. Das ganze soll so ca 6km nördlich von Sobeslav direkt an dem Fluss Luznice stattfinden. Mein Problem liegt in den Lizenzen. Kennt ihrend einer von euch einen Angelshop oder andere Ausgabestelle in dieser Region? Bzw kennt jemand eine deutsch sprechende Anlaufstelle? Ich habe schon 2 E-mails and den südböhmischen Regionalverband geschickt (Deutsch/ Englisch) habe aber bis jetzt keine Antwort erhalten:-(. Nun hoffe ich das einer von euch evtl noch nen Tipp oder Erfahrung in der Region hat.

Vielen dank schon mal im voraus.
Mfg Mikele
 
@Mikele85 In Horni Plana gibts einen Angelshop. Durch diese Ortschaft fährt man durch wenn man aus Deutschland kommt. Außerdem gibt es einen in Cerna v Posumavi und einen in Frymburg.
 
Hallo alle zusammen !

Ist Lipno privates gewässer ? bzw braucht man einen Deutschen Angelschein oder kann man wie z.B in Frankreich Tageskarten erwerben ? Und wenn ja DANN IM "STINKNORMALEM" aNGELLADEN oder muss man zu irgend einem Amt ?

danke im vorraus !!!
 
Ich hol mal diesen Thread aus der Versenkung.

War früher, vor 15-20 Jahren öfter dort und habe meine Erfahrungen gemacht. Wie man dort angelt ist mir bekannt und waren auch erfolgreich.
Wollen wieder mal hin und wollte fragen wie jetzt die Bestimmungen sind und wie man jetzt zum Lizens und Karte kommt?
Haben es damals meist in Horni Plana erledigt aber die Abwicklung soll sich geändert haben.
Weiß jemand was genaueres?
 
Zurück
Oben