Rollen -  Suche eine passende Spinnrolle

Crownsen

Petrijünger
Hallo,

ich habe jetzt seit einiger Zeit die Quantum Smart Speed Spin 5-25g 2,40m Spinnrute. Diese gefällt mir ziemlich gut.
Ist schön leicht und liegt gut in der Hand. Nur habe ich eine standart Stationärrolle von Silverman da dran und habe desöfteren das Gefühl mein Spinner/Wobbler fliegt aufgrund dessen nicht so schön sauber davon wenn ich auswerfe.
Was für Spinnrollen würdet ihr mir empfehlen?
Ich angle gern auf Hecht/Zander/Barsch.
Ebenfalls wäre ich über Tipps zu einer guten Schnur sehr dankbar, die aber nicht so extrem teuer sein sollte.
Ich habe jetzt eine Schnur drauf 0,25er mono, keine Ahnung mehr welcher Hersteller, habe ich im Angelladen bespulen lassen ende 2013 und die weist jetzt schön Perücken auf und verdreht sich in sich selbst desöfteren...

Vielen dank im Vorraus für eure antworten und viele Grüße,
Crownsen
 
Was willste ausgeben?

Schnur: Power Pro 0,10-0,15mm
Rolle: Aernos 2500 FA

Dann bist Du bei ca. 100€ und hast was brauchbares
 
Danke für die Tipps.
Habe normal so an 50/60€ gedacht. Die Rolle sieht aber echt gut aus.
Werde ich mal in betracht ziehen, villeicht kann man ja iwo mal ein Schnäppchen machen ;)
 
Geh mal auf Am-angelsport.de dort gibts die Daiwa Exceler S in jeder größe für nur 49€ im Angebot!! Ist eine sehr gute Rolle vergleichbar mit der Aernos!
 
Was willste ausgeben?

Schnur: Power Pro 0,10-0,15mm
Rolle: Aernos 2500 FA

Dann bist Du bei ca. 100€ und hast was brauchbares

Moinsen,

gebe ich Eckhaard völlig Recht, ist wirklich (mehr als) brauchbar!

Gerade per Zufall gefunden, es gibt jetzt von der Aernos ein Modell FB, welche ca. 15,- € günstiger ist als die FA.

z.B. bei ZESOX: http://www.zesox.de/Marken/Shimano/...o-Aernos-2500-FB-Angelrolle-Neuheit-2014.html

Leider bin ich ein technischer "Fussgänger", soll heissen, ich weiss nicht én Detail ob und wo es hier Unterschiede zwischen den beiden Reihen FA und FB gibt, (hab nur gesehen, dass der Kurbelknauf beim FB Modell ein anderer ist) aber hier im Forum gibt es jede Menge "Techniker" die sowas wissen könn(t)en und evtl. auch etwas dazu sagen können.

Grüsse & Petri
Stefan
 
ohje soviele gute vorschläge innerhalb von 24 stunden :D
Jetzt komme ich langsam ins schwitzen hahaha.
Mal schauen wofür ich mich im endeffekt entscheiden werde.
Danke schonmal für eure Vorschläge :)
 
Es gibt noch eine Möglichkeit sich mal beim www.Gerlinger.de umzusehen. Gerade bei Abu Garcia ist der Preisverfall ziemlich hoch. Da bekommst du gute Rollen für wenig Geld. Kannst ja mal schauen was die Rollen bei Einführung gekostet haben :-)

Ein einfaches Modell wäre die Abu Garcia Orra S z.B.
 
Spro Red Arc , da bist du auf der sicheren Seite,
Perücken bekommst du auch , wenn zuviel Schnur
aufgespult ist. (machen Händler gerne da die Meter
zählen.
Petri
 
Hallo,
habe gestern günstig die Quantum Salsa 840 FD schießen können!:klatsch
Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha okay dann nehme ich die einfach für´s grundangeln oder sowas :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schick sie doch zurück.
Lieber 2x Versand bezahlt und was gelernt als ne Rolle zu haben, die man nicht brauchen kann.
 
Habe die Rolle sehr billig für 30€ geschossen, verwendung werde ich dafür schon finden.
Ich werd die Rolle einfach zum Grundangeln verwenden. Wenn ich in die alte Heimat fahre an die Ostsee oder so, da wird das wohl passen :p

Nun ist der Fokus wieder auf eine geeignete neue Spinnrolle gesetzt hehe.
Villeicht klappts im nächsten Anlauf xD
 
Mir fällt grade noch was ein. Vor ein paar Tagen habe ich die Ryobi Arctica 6000 fürs Welsangeln gekauft. Die hab ich mittlerweile nem Kumpel weiter verkauft, da ich in meiner Ungeduld zwischendurch zwei Fin Nor Rollen gekauft hatte. Aber von Design und Qualität bin ich weiterhin überzeugt und will mir irgendwann nochmal eine kaufen, allerdings hab ich irgendwie Rollen genug. ;)

Ich könnte mir vorstellen, die 2000er gibt ne gute Spinnrolle ab:

http://www.ebay.de/itm/Ryobi-Arctic...gelsport_Angelrollen&var=&hash=item43ca8a5e27
 
So ich habe mir jetzt die Daiwa Exceler-S 1500 gekauft.
Danke nochmal für eure Tipps und Kommentare. Bin schon gespannt!
Für 45€ habe ich diese auch zu einem guten Preis bekommen
 
Zurück
Oben