PLZ89 Riedelsee bei Unterelchingen

Hier noch ein paar Bilder zum See.

Ostsseite.

attachment.php


attachment.php


Westseite

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Riedlsee Unterelchingen 001.jpg
    Riedlsee Unterelchingen 001.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 2.719
  • Riedlsee Unterelchingen 003.jpg
    Riedlsee Unterelchingen 003.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 2.874
  • Riedlsee Unterelchingen 006.jpg
    Riedlsee Unterelchingen 006.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 2.680
  • Riedlsee Unterelchingen 007.jpg
    Riedlsee Unterelchingen 007.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 2.758
Ja, war meine Shimano Spinnrute, die ich abgestellt hatte, um besser fotografieren zu können.

Wollte eigentlich Hechte oder Barsche zum Landgang überreden, wie man aber von anderen Angler erfahren hatte, die man traf, ging durch den Kälte- und Regeneinbruch leider nicht viel.

Bis auf ein paar kleine Nachläufer tat sich leider nix, egal man war am Wasser, auch das zählt für mich.
 
Noch ein paar Tipps zu dem Gewässer:

Zu Bild 1:
Dort stehen die Graskarpfen häufig bei schönem Wetter an der Oberfläche.

Zu Bild 2: auf der linken Seite am Ufer ziehen oft Trupps von Karpfen entlang daher eine gute Stelle um seinen Köder abzulegen.
Am oberen Ende des Bildes Mittig ist ein Flachwasser Bereich von ca 0,5-1m Tiefe welche den oberen und unteren Teil des Sees miteinander verbinden.

Zu Bild 3: rechts oben am Bild Rand befindet sich ein Tiefes markantes Loch.

Zu Bild 4: auf der rechten Seite unter den Ästen tummeln sich oft viele große Karpfen welche dort zu beangeln aber sich als sehr schwierig gestaltet durch die Hindernisse im Wasser.

Gewässer Struktur ist Badewannen ähnlich mit steil abfallenden Ufern.
Am Ufer gegenüber am Wald sind gute Karpfen fang Plätze, auf dieser Seite hat es aber keinen bis nur sehr wenig Platz um ein ,,Zelt,, aufzustellen deshalb empfehlenswert vom anderen Ufer rüber zuwerfen (3lbs Rute 92 Gramm dann klappt es).

Interessanter Köder ist Tauwurm mit Futterkorb.

Gute Fangzeit Mitte Ende Mai.

Ps: bei der Gaststätte kann man auch vorab bei denen anrufen und sein essen bestellen und es dann abholen und wieder an seinen angelplatz zurückkehren.
Wc hat geöffnet wenn die Gaststätte geöffnet hat.

Zu erwartende maximal Fänge:

Wels 2m
Karpfen bis 18kg (Spiegel und Schuppenkarpfen)
Hecht bis 1m
Zander (bisher nur bis 80cm gesehen)
 
hallo leute, ich geh von sonntag bis dienstag an den riedelsee, und wollte mal fragen ob es dort nachts gut auf aal geht, und wo man diese an diesem see am meisten antrifft

LG Max
 
Hallo, ist ein Futterboot zum auslegen der Montagen erlaubt
Moin. Boot fahren nicht erlaubt, sagt der Erlaubsnisschein. Und da kein Unterschied zwischen Futter- und Ruderboot gemacht wird (Boote sind es aber beide), geh mal davon aus, dass du es nicht darfst.

Interessant finde ich aber die Regelung, dass man bei Anwesenheit einer weiteren Person Nachts geangelt werden darf. Woran glauben die? Selbsterziehung? Einer passt auf den Anderen auf? *g*
 
wenn du dort eine jahreskarte kaufst kannst du gegen eine extra Gebühr glaub 10-20€ eine Bootsfahrerlaubnis mit kaufen.
So streng wird dort aber nicht kontrolliert habe schon des öfteren gesehen das auch Tageskarten Inhaber ihr Futterboot zu Wasser gelassen haben.

Ja das mit dem zweiten Mann ist vielleicht so eine art rechtliche absicherung denke ich, den wer hat schon gerne einen Todesfall an seinem See zu vermelden.
 
ah ok wusste nicht das es da Jahreskarten gibt, habe bis jetzt noch nichts gefunden wo ich das Nachlesen konnte, kennst du eine Seite?
 
Soweit ich weiss bekommst die jahreskarten in der wirtschaft am see, zum nachlesen hab ich leider nichts gefunden. Es gibt aber jedes jahr nur immer eine begrenzte anzahl an jahreskarten.
 
Interessant finde ich aber die Regelung, dass man bei Anwesenheit einer weiteren Person Nachts geangelt werden darf. Woran glauben die? Selbsterziehung? Einer passt auf den Anderen auf? *g*

ist das neu? war nämlich vor 2 Jahren noch nicht so...


So streng wird dort aber nicht kontrolliert habe schon des öfteren gesehen das auch Tageskarten Inhaber ihr Futterboot zu Wasser gelassen haben.

tataaa, da hast Du Dich aber gewaltig getäuscht. Nicht nur daß der Besitzer selbst kontrolliert, auch die Fischereiaufseher vom FV Nersingen und Burlafingen kontrollieren an diesem einen Gewässer, und ja auch die grünen sollen bereits dort kontrolliert haben. Von dem her würde ich mich hüten ein Boot aufs Wasser zu setzen wenns nicht ausdrücklich erlaubt ist...
 
Zurück
Oben