Amerika -  Angeln in Fort Myers Beach in den Mangroven Floridas

Matue

Profi-Petrijünger
Hallo miteinander,

vor Kurzem war ich in Fort Myers Beach, Florida zum Angeln. Ich kann nur sagen: Der mit Abstand beste Urlaub meines Lebens!:klatsch

Nicht nur, dass das Wetter einfach nur traumhaft war (Sonnenschutz nicht vergessen!). Besonders die Angelei hat dort sehr viel zu bieten! Wir waren sowohl in den Mangroven selbst zum Angeln unterwegs als auch direkt auf dem Meer und konnten dort wirklich exotische Fische fangen - mal eine gelungene Abwechslung zu Dänemark, Norwegen und Schweden.

Die Natur dort ist wirklich unbeschreiblich schön! In den Mangroven sieht man sowohl Meeresschildkröten als auch Seekühe und eine atemberaubende Vielfalt an exotischen Vögeln. Ein tolles Erlebnis war, als wir mit unserem Boot zum Angeln rausfuhren: Ein Delfin folgte uns und genoss es sichtlich, neben unserem Boot auf den Wellen zu reiten. Er war quasi nur eine Armlänge von uns entfernt - einfach unvergesslich dieses Erlebnis.

Übernachtet haben wir im Tip Top Isles Waterfront Resort & Marina. Kann ich nur empfehlen! Wirklich günstige Preise, direkt am Wasser und erstklassige Boote, die man ohne Führerschein etc. fahren kann. Zudem ist ein Angelladen direkt daneben, sodass man nicht mit seinem Angelgerät ins Flugzeug muss. Vor Ort gibt es sogar einen deutschen Vermittler, der als Ansprechpartner dient, was auch seine Vorzüge hat. Bei Bedarf kann man auch einen professionelle Guide buchen - einfach im Büro danach fragen, die Leute dort kennen sich sehr gut aus und können den Kontakt zu einem guten Guide herstellen.

Wir sind immer tagsüber mit unserem Boot rausgefahren und haben den gefangenen Fisch abends auf dem zum Resort gehörenden Grill zubereitet. Ein wahrer Gaumenschmauß, das kann ich Euch sagen...

Anbei einige Impressionen von meinem Urlaub und eine Preisübersicht, die ich mitgenommen habe. Wenn Ihr Interesse an einem solchen Urlaub habt und einige "Insidertipps" wollt, schreibt mir eine Nachricht. Ich berate Euch gerne, da ich mit dem Urlaub wirklich vollends zufrieden war.

Gruß

Matue
 

Anhänge

  • Tip Top Isles Waterfront Resort & Marina.JPG
    Tip Top Isles Waterfront Resort & Marina.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 375
  • Sonnenuntergang.JPG
    Sonnenuntergang.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 340
  • Tarpone.jpg
    Tarpone.jpg
    75 KB · Aufrufe: 353
  • Snook.JPG
    Snook.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 386
  • Redfish.JPG
    Redfish.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 354
  • Meeresschildkröte.JPG
    Meeresschildkröte.JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 384
  • Barrakuda.JPG
    Barrakuda.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 384
  • Mangroven-Schnapper.jpg
    Mangroven-Schnapper.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 394
  • Delfin.JPG
    Delfin.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 375
  • 001.jpg
    001.jpg
    703,3 KB · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben