Allgemein -  Swinger oder Einhänger und ein paar Fragen zum Sinn

Knäckebrot

Profi-Petrijünger
habe mir jetzt die Prologic Max4 Polyphonic VTSW Bisanzeiger zugelegt und jetzt bin ich am gucken wegen swinger oder hänger und habe ein paar fragen dazu
erste brauche ich eigentlich überhaupt welche ?
was sind die vor und nachteile von swingern und hängern
gibt es große unterschiede welche man holt ? meine von der bau weise her
sind hänger nicht universeller ? da man sie auch besser ohne bissanzeier benutzen kann?
z.b tagsüber nur die einhänger als bissanzeiger benutzen beim grundangeln
wollte mir vielleicht die ProLogic Black QR Magneto kaufen wei? taugen die was ?

vielleicht habe ich ja einen denkfehler aber sinn der sache ist doch das die schnur straff ist und um denn bis zu erkennen wenn der fisch auf einen zu schwimmt ?!?!
macht das denn nicht nur sinn wenn man ne festblei montage verwendet ?
bei einen laufbei zieht er doch immer schnur egal in welche richtung er geht selbst wenn er auf mich zu schwimmt ?

ich hoffe ihr könnt mir ein wennig helfen auch wenn manche fragen für denn ein oder anderen etwas dumm vorkommen :-) aber das sind so die dinge die ich mich bei dem thema frage
 
eigentlich nicht wirklich mag ja sein das sich ein teil wiederholt aber nur im ansatz
aber ok belassen wir das thema
danke für deine nicht hilfe und deine nicht bereitschaft mir zu helfen !
 
eigentlich nicht wirklich mag ja sein das sich ein teil wiederholt aber nur im ansatz
aber ok belassen wir das thema
danke für deine nicht hilfe und deine nicht bereitschaft mir zu helfen !

Was fehlt dir denn noch, was nicht schon in deinem Thread gesagt wurde. Hat mit Nichthilfe nichts zu tun, denn es wurde dir doch schon alles gesagt. Soll man dir nun alles nochmals sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok also nochmal
gibt es große unterschiede welche man holt ? meine von der bau weise her
also gibt es sonnst keinerlei unterschiede dann ist es ja im grunde egal von welchem hersteller ich sie kaufe wenn die alle gleich sind
habe schon verschiedene bauweissen gesehen wie magnetisch oder nur zum
festschrauben oder mit 2 kugeln wo die schnur rein kommt u.s.w mit und ohne gewischte

sind hänger nicht universeller ? da man sie auch besser ohne bissanzeier benutzen kann?
kann man swinger auch ohne bissanzeiger wie einhänger benutzen ?
oder ist das suboptimal ?
weill man ja nicht immer bissanzeiger mitnehmen möchte und mir dann das auch reichen würde tagsüber z.b oder wenn man nur ein paar stunden geht

vielleicht habe ich ja einen denkfehler aber sinn der sache ist doch das die schnur straff ist und um denn bis zu erkennen wenn der fisch auf einen zu schwimmt ?!?!
macht das denn nicht nur sinn wenn man ne festblei montage verwendet ?
bei einen laufbei zieht er doch immer schnur egal in welche richtung er geht selbst wenn er auf mich zu schwimmt ?

um es kurz zu machen wann machen sie sinn ? begründung steht ja oben
wollte auch mit köderfisch und offener rolle angeln oder sehr leicht eingestellter freilauf die frage habe ich aber extra weg gelassen

entschuldige das ich hier nachfrage ist ja unter umständen nicht gerade wenig geld und daher möchte ich schon das sinnvollste für mich kaufen
was nützt es mir wenn ich mir welche hole und nutze sie nicht oder muss mir nochmal welche kaufen und wenn man 4 stück kauft sumiert sich das schon
ist ja toll wenn man sich darüber keine gedanken mache muss
 
Hallo !

Um ein paar deiner Fragen zu beantworten .
Ja es ist egal welche Art und von welcher Firma du die Bissanzeiger kaufst . Vom Prinzip her arbeiten alle gleich .
Ja du kannst sie auch ohne pieper benutzen , mache ich auch so . Pieper schalte ich erst abends ein oder am Tage nur wenn ich nicht meine Ruten im Blick habe . Ich benutze die Hängebissanzeiger nur mit Gewicht , mit dem kannst du dann einstellen wie sensible sie sein sollen , die gewichte helfen aber auch bei Wind . Des weiteren sind meine Hängebissanzeiger mit Beleuchtung sonst machts ja wenns dunkel ist keinen Sinn die einzuhängen .
So hoffe ich konnte dir etwas helfen . Ob du dir die sogenannten Kletteraffen oder Hängebissanzeiger holst ist deine Sache , brauchen tut man sie grundsätzlich nicht .

MfG
 
Zurück
Oben