Landesfischereigesetze -  Feststehender Mehrfachhaken

stadtangler

Spitzenbrecher
In Brandenburg herrscht ein Verbot von künstlichen Ködern mit feststehenden Mehrfachhaken. Beim Googlen findet man dazu recht wenig, ausssagefähige Bilder gar nicht.
Ich kann mir einen feststehenden Mehrfachhaken eigentlich nur beim Gummifisch als Angstdrilling vorstellen, wobei dieser aber auch noch viel Spiel hat.

Wo also wird ein feststehender Mehrfachhaken verwendet und wer hat ein Bild dazu???
 
Nein, es geht um Mehrfachhaken, die wie ein Jig einen Bleikopf haben. Sie werden gerne zum reißen benutzt. Ein Bild habe ich nicht dazu, hatte aber derartiges vor einigen Wochen im Angelladen in der Hand. man hatte wohl jemand beim reißen erwischt und das Ding machte dann dort die Runde.
 
Danke, darunter kann ich mir was vorstellen.

Als ich hier nach dem Begriff gesucht habe, kamen auch einige Reissangelthreads zum Vorschein. Diese Leute sind eine Schande für die gesamte Anglerschaft. Sehr ärgerlich, dass dieses Verhalten nur als Ordnungswidrigkeit bestraft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo also wird ein feststehender Mehrfachhaken verwendet und wer hat ein Bild dazu???

Es gibt Barschzocker mit fest eingegossenenen Drilling,meinste sowas?
Ich hab sowas schon im Angelladen gesehen,nen Bild hab ich aber auch nicht.

Das hab ich im Netz gefunden

imagef09wajpqgs.jpg


Gibt's auch mit Drilling,mein Opa hatte einen der hatte oben an der Öse noch zusätzlich. nen beweglichen Drilling
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ganze ist in einer Frage zur Brandenburger Fischereischeinprüfung aufgetaucht und hat für Verwirrung gesorgt. Von meiner Seite aus ist die Frage jetzt gwklärt. Danke an alle Mitwirkenden
 
Zurück
Oben