Frage bezüglich Angelschein

Glücksköder

Petrijünger
Hallo und Petri Heil....

:klatsch Ich habe es endlich geschafft :klatsch

Meine Freundin möchte den Angelschein machen ... :prost

Nun habe ich nur ne Frage wie teuer ungefair die heutigen Angelscheine sind ..???

Ich habe schon ne Karte nach der Angelvereingemeinde unseres Kreises geschickt ..

Aber irgendwie kommt nix zurück .. Schade ...

Wie lange dauert so ein Lehrgang inklusive Prüfung heute ??

Oder kann man sowas beschleunigen ..??​

Wäre super wenn jemand Rat weiß ... :confused:

Vielen Dank schon mal im vorraus ..​
 
aaaaaalso.....
solche Lehrgänge dauern je nachdem wie oft in der Woche die stattfinden zwischen 3 und 6 Wochen...und die Kosten...hmm....mein Schein hat vor 10 Jahren ca. 650 DM gekostet also kostets jetzt wohl so....*grübel* 650 Euronen! :)
 
Danke für deine schnelle Antwort ..

Ich denke mal Du hast nen Allround Angelschein ... (wegen dem Preis)

Also meiner hat mich 150 Teuro gekostet aber das ist auch schon was her ..

Aber wie gesagt ich weiß nicht ob es da noch Stufungen gibt :confused:

Mal abwarten .. Bei der Anmeldung werde ich es ja erfahren und hier weitergeben :-)


MfG
 
Gratulation, daß Du es geschafft hast eine "Ungläubige" zu bekehren.
Ich habs bis heute nicht geschafft.
:respekt
 
Hallo,ich habe die aktuellen Preisse vom Raum Karlsruhe.Bei den meisten Kurse kann man auch Geld sparen , wenn man dei Bücher von anderen benutzt. Der Kurs geht 6 Wochen. So nun die Preise 2005

Das Teilnehmerentgelt - einschließlich der amtlichen Prüfungsgebühr in Höhe von € 16,00 -
beträgt

€ 131,00 für Erwachsene
€ 106,00 für Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr
€ 106,00 für weitere Familienmitglieder

Ermäßigungen für Studenten etc. können nicht gewährt werden.

Kosten für das Lernmaterial sind im Teilnehmerentgelt nicht enthalten. Sie betragen


€ 45,00 (ca.) für das "Heintges-Lernsystem"
€ 17,00 (ca.) für den amtlichen Fragenkatalog
€ 12;00 für das Lernheft "Gesetzeskunde"
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Tochter hat den Schein gerade gemacht und mit der Prüfungsgebühr 69 Teuro bezahlt und für Erwachsene kostet er 79 Teuro in Lübeck.
 
Vielen Dank euch allen ..

Wenn es soweit ist werde ich hier posten wieviel der Schein in unserer Region kostet .. (Erftkreis) in Kerpen

Vielen Dank nochmal​
 
Hat vieleicht jemand noch akktuelle Prüfungs Bücher die er nicht mehr braucht ??

Wenn ja und wenn der Verkaufswille da ist bitte melden


Soviel zum Thema Geld sparen :-)
 
Angelschein

Ich habe mich gerade fürn angelschein angemeldet . 1. Ich bezahle 80€ und der Lehrgang geht 3 Wochen Mo- Do :schrei ( Preise von Niedersachsen- Hanburg )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

In Niedersachsen kostet der Kurs für Erwachsene 100 Euro, Jugendliche 50 Euro, der Kurs dauert ca. 3 Monate (bei einmal die Woche) bei uns wird der Lehrgang von den Angelvereinen durchgeführt. Die Prüfungsgebühren sind im Preis drin.

Gruß Hansi
 
Huchuuuuuuuuuuu ... Sie hat es geschafft !!!!!

Heute waren die Prüfungen und Sie hat mit 0 Fehler bestanden ..

Jetzt kann Sie richtig loslegen . (Ist zwar eine kalte Zeit fürs Angeln aber auch das muss man als Angler mitmachen)

Also wenn jemand aus Nordrein-Westfalen kommt hätte ich noch Prüfungsunterlagen...

Gruss
 
Ja genau habe es geschafft!!

So seit gestern ist es vollbracht. Ich gehöre nunmehr auch zu den (weiblichen) Mitstreitern. Super lob an das tolle Board hier, weiter so.

Jetzt muss ich noch ein paar praktische Erfahrungen sammeln. Werde Euch dran teilhaben lassen.

Gruß Heikri

:klatsch :klatsch :klatsch
 
Das freut uns natürlich.....

Heikiri schrieb:
So seit gestern ist es vollbracht. Ich gehöre nunmehr auch zu den (weiblichen) Mitstreitern. Super lob an das tolle Board hier, weiter so.

Jetzt muss ich noch ein paar praktische Erfahrungen sammeln. Werde Euch dran teilhaben lassen.

Gruß Heikri

:klatsch :klatsch :klatsch


Hallöchen Heike?,

ich hoffe das ist so OK, wir freuen uns immer sehr auf "weibliche" Mitstreiter
im Bereich Angeln...bei uns wirst du sicher einiges lernen..u. so Petri will eine hervoragende "Anglerin" werden...Dabei stehen wir dir sehr gerne zur Seite... :wink
 
hallo allerseits,
kann mir bitte jemand sagen, an wen ich mich wenden muss, wenn ich in rheinland-pfalz den angelschein machen möchte. ich habe im forum eine www-adresse vom verband gefunden, die nicht funktioniert!
 
Zurück
Oben