BIG OMA

Maisbademeisterin
....... kennt ihr das auch, gerade im sommer habe ich immer ein riesen problem.
ein angeltag steh fast vor der tür, nach feierabend schnell noch beim angelladen
des vertrauens vorbei und maden kaufen.......... dann schnell nach hause und die quirligen köder in den kühlschrank und dann geht das genöle los.......
es ist immer wieder ein naturereignis, wie schnell sich meine frau von der küchenfee zur gewitterhexe verwandeln kann........ wehe die maden brechen aus ihrem behältnis aus, dann machhst du das sauber, ich schmeiß dann alles weg ... :augen ich glaube manch einer von euch hat auch dieses problem.
jetzt war ich mal schnell im großmarkt und habe abhilfe geschaffen :klatsch
meine frau hat ihren willen und ich meine innere ruhe :prost

 
Also meine Freundin ist zwar mit allem sehr pingelig, aber ich steck die madenbox in eine tüte, zugeknotet und ab in den kühlschrank. Da hat sie nix dagegen. Sieht man ja nicht mehr...aber natürlich...wenn was fliehen würde, wär die hölle los :D

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Hallo !

Klar wer kennt das nicht . Besonders wenn der Händler die maden in so durchsichtigen Plastikdosen verpackt . Da ist meine Frau immer ausgeflippt wenn sie gesehen wie die Maden sich in der verpackung bewegen und umherwuseln . Also hab ich mir eine große Madendose gekauft , da passen ein liter maden rein und nun darf ich sie in den Kühlschrank stellen . Außerdem Angelt sie nun auch selber .

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
dann bin ich ja beruhigt, dachte schon das halbblut italien ist bei meiner frau schuld ;)
hatte auch schon alles mit sicherer verpackung durch, aber getuttet wurde immer noch ..............


@hinkelstein die teile gibt es im moment bei SELGROS auch mit fußballmotiev
für 155,69 plus 29,71 märchensteuer :augen dafür darf sie im sommer auch ihr bier mit rein legen .............
 
dann bin ich ja beruhigt, dachte schon das halbblut italien ist bei meiner frau schuld ;)
hatte auch schon alles mit sicherer verpackung durch, aber getuttet wurde immer noch ..............


@hinkelstein die teile gibt es im moment bei SELGROS auch mit fußballmotiev
für 155,69 plus 29,71 märchensteuer :augen dafür darf sie im sommer auch ihr bier mit rein legen .............
da geht doch keine Kiste Bier rein :prost
 
Ich lagere meine Maden im Auto , habe eine kleine Thermobox hinter dem Fahrersitz eingeklemmt . Die Maden hab ich in einer großen runden Dose die an den Seiten mit solchen neuartigen Clips verschlossen wird. Ich fülle die Box dann mit Eiswürfeln , das hält trotz großer Hitze minimum 3 Tage , dann kippe ich das Wasser ab , lüfte die luftdicht verschlossene Madendose und wieder frisches Eis drauf . Die Maden halten so minimum 3 Wochen.
 
Hallo Big Oma,

Ja ja, das ist ein altbekanntes Problem. Bei mir lagern die Köder in unserem alten 160l Kühlschrank im Keller. Der dient normal zum Aufbewahren von Kuchen und allem, was in unserem normalen Kühlschrank keinen Platz findet. In einem 6 Personenhaushalt und unserer abgelegenen Wohnlage kommt es öfter vor, dass wir diesen zusätzlichen Platz benötigen. Eine Ecke in dem Kühlschrank gehört meinen Angelködern und nach anfänglicher Angst vor Außreißern hat sich das jetzt bei meiner Frau gelegt. In mittlerweile 8 Jahren ist noch kein Getier entkommen.
 
ich habe das Problem zum Glück nicht! Sie regt sich nur immer auf wenn 4 Pack Tauwürmer drinn stehen und bissl Platz weg nehmen! meine hätte glaub ein Problem damit, wenn ich mir dafür extra ein Kühlschrank besorge :)
 
Problem gab es nur ein einziges mal und da war die Hölle los.
Vor ca 20 Jahren die Madendose nicht richtig verschlossen, zugegeben diese Dose dann auch vergessen, schlüpften die Fliegen.

Hat sich aber schnell gelegt, denn das kam nur einmal vor.
Seit dem werden nach dem Kauf die Sägespäne gewechselt, und die Dose darf sauber und gesichert in den Kühlschrank.

Mit Würmern gab es aber nie Streit, und Laubwürmer - Dendros kommen in den Keller, hier sind die Kellerräume selbst im Sommer noch super kühl.
 
Ich habe vor 2 Jahren Maden besorgt und aus Zeitmangel nur schnell in den Kühlschrank gestellt. Freundin kam nach Hause und wollte was kochen.

Wie soll es auch anders kommen...."Hmmm komische Dose da, was ist denn das?" Aber anstatt die Dose gerade aufzumachen und zu schauen...Nein man muss ja alles im Tupperware - Stil schräg aufmachen.

Der Erfolg lag dann krabbelnd in der Küche, meine Freundin hatte 2 Wochen Ekelherpes und ich als ich heim kam ne menge Spaß....

Seit dieser Aktion war es das, aber ich angel auch nur 2-3 mal im Jahr mit Naturködern. Da geht das dann schon in Ordnung :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben