Griechenland -  Angelurlaub steht an, Infos zur Region etc bitte! :-)

JeremyWade

Neuer Petrijünger
Hallöchen.

Ende August gehts für mich zwei Wochen nach Griechenland. Auf die Halbinsel Chalkidiki, deren mittleren "Finger" Sithonia am Singitischen Golf um genau zu sein.

Auf GoogleMaps habe ich mir die Gegend schon etwas genauer angesehn und schonmal die Küstenregion, sowie erreichbare Seen und Flüsse erkundet.

Ist vllt. jemand hier im Forum anwesend, der ein paar Tipps zu den Angelgewässern in der Region geben kann? Für Infos bezüglich Angellizenzen, Möglichkeiten Köder zu erwerben und gute Angelstellen natürlich wäre ich sehr dankbar! :-)

Mich interessiert vorwiegend das Fischen von der Küste aus. Allerdings ist auch ein Mietwagen vorhanden, weshalb ich mich auch gerne mal die umliegenden Flüsse und Seen ansehen werde.

Hat jemand Erfahrung mit Angeln in der Gegend? Auf was fischt man da so, und was sind erfolgsversprechende Köder?

Danke schonmal und

Petri! :)
 
Also ich hab schon von vielversprechenden Karpfen- und Welsgewässern in der Gegend gelesen. Würde aber Barsche, Hechte bzw. Meerbarben, Makrellenarten und Wolfbarsche etc. bevorzugen ;-)
 
Ich grabe dieses alte Thema mal wieder aus. Ich bin zur Zeit beruflich 4 Wochen auf der Insel Chios in der Ägäis. Natürlich möchte ich in meiner Freizeit auch mal angeln gehen.
Hat hier jemand schon mal geangelt? Über Berechtigung usw. habe ich mich schon schlau gemacht aber evtl. hat jemand Kenntnis über eine Pauschalangebot mit Boot usw. Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen.
Equipment habe ich nix mit, hab schon einen Koffer extra mit. Übergepäck ist nicht günstig ...
 
Ich kenne zwar diese Insel nicht und habe in dieser Region auch noch nicht geangelt.
Aus meiner beruflichen Erfahrung weiß ich aber, daß dort fast jedes Hotel auch einen Wäscheservice anbietet.
Ich nehme immer nur für maximal 2 Wochen Klamotten mit und lasse vor Ort waschen.
Bisher hat mein Arbeitgeber auch immer die Kosten übernommen.
Ich würde mir etwas Platz im Koffer fürs angeln lassen.
Gruss
 
Die Idee hatte ich ja auch, aber mein Arbetigeber besteht leider auf bestimmte Berufsbekleidung :( und ist auch knauserig mit den Unkosten ...
Ausserdem ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen, da ich ja schon da bin.
 
Zurück
Oben