Mit Roller zum Angelsee?

Fabi_

Bodenseeneuling
Hallo,

ich habe vor kurzem meine Führerscheinprüfung bestanden, aber darf mit meinen 17 Jahren leider nur mit Begleitung meiner Eltern Auto fahren. Deswegen fahr' ich derzeit (alleine) mit einem 50 ccm Roller 'rum. Nun möchte ich in den nächsten Tagen zu einem See fahren, der rund 30 km entfernt ist.
Da meine Eltern beide berufstätig sind, fällt das Auto als Transportmöglichkeit schonmal weg, weshalb nur der Roller übrig bleibt. Nun stellt sich mir seit ein paar Tagen die Frage, wie ich mein Angelzeug am Besten am Roller befestige.

Mein Plan ist, den See mit meiner neuen Baitcaster zu befischen, sprich Spinnfischen. Köderboxen, Meterstab, Zangen, etc. lassen sich am besten im Rucksack transportieren. Aber wohin mit Rute und Kescher? Fährt von euch jemand mit Roller oder Motorrad zum angeln und kann mir weiterhelfen? Im Internet hab ich das hier gefunden, aber ich denke nicht, dass ich mir sowas zusammenbauen kann.

Kann mir jemand weiterhelfen? Schon mal vielen Dank im Voraus :)
 
ich benutze für meine 2teilige Spinnrute (2,10) eine tasche, die normal für Skistöcke gedacht ist. Passt Kescher und Rute wunderbar rein und hat mich 3€ gekostet.
 
wenn du nur 1 rute mitnehmen willst geh in den baumarkt hol dir 1 HT rohr 2 deckel eine Schiebemuffe und 2 schellen um das ganze am roller zu befestigen. das ganze lässt sich auch super als transportrohr für reisen nutzen und ist noch dazu Wasserdicht
 
Aber wohin mit Rute und Kescher?

Servus,

ich hatte früher das gleiche Problem, allerdings hatte ich eine Honda MBX 80.

Am Gepäckträger befestigte ich ein passendes zurechtgebogenes Lochblech, daran wiederum wurden mehrere 50er Plastikwasserrohre befestigt, auf einer Seite hatte ich diese auf ca 3cm Breite zur Hälfte aufgeschnitten, damit die montierte Rolle Platz hatte, den so entstandenen Mittelsteg entfernt.

Kescher, Rutenhalter,Schirm, Ruten mit Rollen wurden in die Rohre gesteckt und festgebunden, zusätzlich Schaumstoff reingesteckt, damit nix klappern konnte.
Köder,Zubehör, Brotzeit und Getränke fanden in einem Rucksack ihren Platz, ebenso Regenklamotten, eine Plane, Schnur und ein kleiner Dreibeinhocker.

Wenn dein Roller ein Helmfach und einen Topcase besitzt, paßt dort ja auch einiges rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben