Testberichte von Euch

theduke

Dackel Fischer
Bitte nur Hardware posten. In Antwort 6 habe ich es nochmals besser definiert!!
Immer wieder kommen Fragen über Rollen, Zelte, Rod Pods, Ruten, oder Bissanzeiger.
Egal ob billig Lidl, Askari, oder günstige Marken oder teure Marken. Hier kann jeder sein Zeug als Testbericht beschreiben.
So kann man seinen bereits bestehenden Testbericht immer bei neuen Fragen auch verlinken.
Folgende Daten sollten genannt werden.
1. Marke
2. Genaue Bezeichnung
3. Bei Ruten = Länge, WG. lbs, Ringzahl, Materialart, Rollenhalterung, Handgriffmaterial usw.
4. Bei Rollen auch alle Angaben der Schnurfassungen, Ersatzspulen und Material der Ersatzspule und Kleinigkeiten ob ein Schnurclip auf der Spule vorhanden ist.
5. Bei Zelten die Art des Gewebes, die Wassersäule, die Bezeichnung ob es ein Bivvi, ein Brolly oder ein Schirm mit Überwurf ist.
6. Bei Elektr. Bissanzeigern bitte auch die Batterie benennen, den Stromverbrauch, oder welche Erfahrungen ihr mit Billigbatterien habt.
Dazu ob bei dem Kauf auch ein Koffer vorhanden ist oder welche Reichweite ihr festgestellt hattet.
7. Karpfenliegen. 2 Bein oder 3 Bein und wo sind diese Paare angebracht? Wie ist die Bespannung und wie ist die Bequemlichkeit?

Die Kleinste Kritik. oder das kleinste positivste Teilchen in einen Praxistest kann einen anderen Angler helfen.
Warum hier nicht mal eine Sammlung unserer Testergebnisse starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich ne gute idee Aalibabar aber gerade bei ködern u.s.w gehen die meinungen extrems auseinander
theduke hat sozugagen die hardware genannt du die software :p
ne im ernst bei der ausrüstung gehen zwar auch die meinungen auseinander aber nicht ganz so extrem was aber wichtiger ist es ist egal wo man es nutzt ob ich ne liege am see fluss oder weiher aufbaue macht im grunde keinen unterschied entweder sie taugt was oder nicht
aber köder sind so gewässer spezifisch das die meinungen sehr subjektiv sind
was an einem gewässer top ist wird man am nächsten kaum erfolg mit haben
man könnte höchstens auf die verarbeitung u.s.w eingehen
 
Generell kann man ja auch auf die Laufeigenschaften/Verarbeitungen von Kunstködern eingehen, oder wie du schon meinst mit ködern: ist klar das die Meinungen von Gewässer zu Gewässer anders sind aber grundlegende Informationen wie: Konsistenz/Farbe Geschmack/lLockwirkung und eine grobe Einschätzung des Testers sowie eventuelle Fangberichte könnten meiner Meinung erwähnt werden.
Gruß
 
Nachtrag!
Bitte keine Testberichte von Futter, Spinnköder, Häken, Wirbel, Knicklichter oder Posen, und Schnüren.
Dies kann gerne ein anderer User in einem extra Thread übernehmen.
Kleidung, Stiefel, Bivvi Table, Angelkoffer,, Rutentaschen, Abhakmatten, Setzkescher, Alternativen aus dem Baumarkt was Angelkisten betreffen, oder Reisetaschen für Bekleidungen im Urlaub sind hier genau passend einzubringen.
Sorry war mein Fehler um das ganze besser einzugrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen punkt aber ich noch gut finden würde wäre der zeitraum bzw wie oft etwas schon verwendet wurde
viele sachen sind toll wenn sie neu sind oder erst 2-3 mal benutzt werden
später merkt man oftmals was die sachen im altag taugen oder worauf man beim nächsten kauf achten würde
 
@ Timchilli88
habe ne blöde frage ^^ die unteren kapen habe nur die funktion abends zu leuchten ?
habe ich das richtig verstanden ?
ps danke für deinen bericht
 
@ Timchilli88
habe ne blöde frage ^^ die unteren kapen habe nur die funktion abends zu leuchten ?
habe ich das richtig verstanden ?
ps danke für deinen bericht


Sorry habe es vergessen dazu zuschreiben, habe es aber abgeändert was es mit den Abdeckungen auf sich hat.



Kurz gesagt: Das Nachtlicht ist in die Bissanzeiger integriert die Abdeckungen schützen nur die Dioden/LED.




Ausführlicher bzw. genauer beschrieben:

Beim Empfänger hat man vier verschieden Farbige LED wo beim biss die Rute anzeigt zb. Blau und diesen Bissanzeiger kann man dann wenn man möchte die Blaue Abdeckung verpassen.
Der weitere Hintergrund der Abdeckungen ist: Das wenn man zb die farbigen Abdeckungen Rot,Grün oder Gelb verwendet, das Nachtlicht heller strahlt als wenn man die Schwarzen Abdeckungen anbringt.
Ist ganz praktisch wenn man direkt vor den Ruten sitzt und man kein helles licht immer im Blickfeld haben möchte.
 
Warum hier nicht mal eine Sammlung unserer Testergebnisse starten?

Moin,

ich sage es ja relativ ungerne Wolfi, aber ich habe Deinen Vorschlag mal in das schon bestehende Forum verschoben. Gute Idee, volle Unterstützung. :klatsch :respekt

Sollte es allerdings funktionieren, müsstest Du und jeder andere auch für jedes Zubehörteil und dessen genaue Beschreibung ein eigenes Thema hier eröffnen.

Selle Dir mal 10 Seiten mit unterschiedlichsten Beschreibungen vor und auf Seite 3 hast Du als "Suchender" immer noch nicht das gefunden, was Du suchst. Da tendiert die Lust gen NULL und Deine Sammlung verliert den Zweck.

Gruß Henry
 
@Henry
Danke für die Kritik die passend ist, denn ich hätte das Pferd anders Satteln sollen und einzelne Überbegriffe erstellen müssen.
Beispiel Zelt, dann Rute usw.
Sollte der Thread funktionieren, melde ich mich ab Seite 30, so kannst du dann alles passend verschieben:hahaha:

@Tim könntest du deine farbigen Titel einfach so texten? - Batterie, Übertragung.... einfach Black und Fett ....danke.
Denn es gibt Farben die einfach schwer zu lesen sind.
 
Zurück
Oben