Ruten -  Spinnrute zum Barsch,- leichtem Zanderangeln gesucht

Îch habe früher kurze Spinnen gefischt, aber ich glaube mit 2,40-2,70 wirst du glücklicher als mit 2.10.
Die Wurfweite ist halt deutlich besser

Musst du denn weit raus?
 
Musst du denn weit raus?

Hallo,

so weit raus muss ich eigentlich nicht, sollte aber schon ordentlich werfen.
Wie stark beeinflusst die Länge der Rute die Wurfweite, kannst du mal ein klenes Beispiel nennen ( also bei gleichbleibendem Wurfgewicht )?
Bei einer Rute Bsp. 2.10m - 2.40m :confused: da habe ich überhaupt keine Erfahrungen.
 
kann ich pauschal nicht beantworten. jedoch sollten mehrere meterchen drin sein.

einfluss darauf haben übrigens auch rolle und schnur. gute dünne schnur fliegt weiter.

ich denke 2.40 sollten es schon sein. ich komme mit meiner 2.05m rute und 0.08er geflochtene mit nem 16g blinker bspw. jenseits von 50 metern. aber umso leichter der köder, umso geringer wird die weite.
 
Das kommt auf jede Rute an, der Köder sollte halt auf das Wurfgewicht abgestimmt sein, bsp. Hab ich hier ne Fox ultron Spinne in 2,40 stehen, und meine rocke + yasei in 2,70 stehen, selbe Rolle selbe Köder.

Die Yasei schafft knapp 15 Meter mehr und die rocke sogar 25..

Also ich Fische nurnoch am bach kurze ruten mit längen von 1,80-2.10
an größeren gewässern macht für mich ne kürzere Rute keinen Sinn.

Anderes bsp. Nen kumpel hat ne yasei in 2.10 und ich in 2.70
Er bleibt 10 Meter vor der Kante an der Fische stehen und ich überwerfe sie mit 10 metern
 
Hey, schau dir mal die berkley pulse 722H Spin an. 15-40g wg und 2,18 länge. Außerdem hart fürs gufieren und genug rückgrat hat die sicherlich!
Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Kann mir jemand das tatsächliche bzw optimale Wurfgewicht der oben genannten Rute nennen, liege ich richtig dass es sich so im Rahmen von 20g befindet?
 
Entscheidung gefallen.

Es ist die Berkley Skeletor Pro in 2,40m und 15-40g geworden.
Rolle die Red Arc 10200 mit der Power Pro in 0,13mm 8kg

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben insbesondere an the_viper98.:)
 
Zurück
Oben